Das WarnerMedia Innovation Lab hat heute mit mehreren wichtigen
Ankündigungen zum Ausdruck gebracht, noch stärker auf Spitzentechnologie
und die Entwicklung neuer Produkte, Dienstleistungen und Erlebnisse für
den Verbraucher zu setzen. Dazu zählt auch das Gelände in New York City,
das mit dem 5G-Netz von AT&T versorgt wird, womit eines der ersten
dauerhaften 5G-Erlebniszentren von AT&T entsteht. Das Lab gab zudem
weitere Einzelheiten über seine Partnerschaften mit WarnerMedia Ad Sales
und Xandr, dem zukunftsweisenden Werbe- und Analytikunternehmen von
AT&T, bekannt. Schließlich kündigte das Lab die Beauftragung eines
Architekturbüros an, das die Gestaltung des Geländes leiten soll.
Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen:
https://www.businesswire.com/news/home/20190617005570/de/
WarnerMedia Innovation Lab Continues to Lean into Future Tech with Several Key Announcements (Photo: Business Wire)
Mit dem WarnerMedia Innovation Lab entsteht eine neu gebaute, 20.000
Quadratmeter große Anlage im Stadtteil Chelsea in Manhattan mit einer
immersiven Zone für die Präsentation von öffentlich sichtbaren
Erlebnissen für Verbraucher, flexiblen Veranstaltungsräumen im Innen-
und Außenbereich, eigenen F&E-Bereichen und einem offenen und modernen
Raum für gemeinsames Arbeiten.
„Das Lab ist nicht nur ein Technologie-Inkubator, sondern auch eine
Traumfabrik, und wir haben den Auftrag, das Wunder für die Fans zu
erschaffen, so wie sie es von WarnerMedia kennen und lieben“, sagte
Jesse Redniss, GM, WarnerMedia Innovation Lab. „Hier werden wir das
Beste der kreativen Storytelling-Kompetenzen von WarnerMedia verknüpft
mit modernster Technologie von AT&T und unseren Partnern verschmelzen
und Erlebnisse bieten, die ein Leben lang für Gesprächsstoff sorgen
werden.“
Das Lab, das Anfang 2020 für strategische Partner und
geschäftseinheitsübergreifende Teams von WarnerMedia eröffnen soll, wird
5G-Erlebnisse durch Explorations- und Entwicklungsinitiativen
realisieren und ein virtualisiertes Ökosystem für gemeinsames Arbeiten
in Echtzeit für die Angebote von WarnerMedia und AT&T ermöglichen. Die
heutige Ankündigung unterstreicht das Engagement von AT&T, alle
Standorte von WarnerMedia mit 5G zu versorgen. Vom Innovation Lab in New
York City über Warner
Bros. in Los Angeles, rechtzeitig für AT&T SHAPE, bis hin zu The
Lounge by AT&T in Seattle und den Atlanta-Studios von
WarnerMedia ermöglicht die leistungsstarke 5G-Lösung eine völlig neue
Art der Erschaffung und Nutzung von WarnerMedia-Inhalten.
„Durch die bereichsübergreifende Arbeit von AT&T sind wir in der Lage,
die neueste 5G-Technologie mit immersiven Content-Erlebnissen und
innovativen Werbemöglichkeiten zu kombinieren“, sagte David Christopher,
President von AT&T Mobility and Entertainment. „Das WarnerMedia
Innovation Lab wird ein Ort sein, an dem Entwickler, Macher und Besucher
dazu inspiriert werden, die Grenzen der Unterhaltung zu verschieben,
ermöglicht durch das Unternehmen, das den leistungsstarken 5G-Mobilfunk
in den USA als Erstes eingeführt hat.“
Mit der Inanspruchnahme der Lab-Kompetenzen zur Revolutionierung des
gesamten Fanerlebnisses schließt WarnerMedia auch die Werbung ein. Dan
Riess, Head of Advanced Advertising and Branded Content, WarnerMedia Ad
Sales, kommentierte: „Das Geschichtenerzählen gehört zur DNA unseres
Unternehmens und dieses Erlebnis umfasst auch, wie die Inhalte
konsumiert werden, einschließlich der Werbung. Das Lab bildet einen
wichtigen Teil unserer Tests und Erkenntnisse zu neuen Erlebnissen in
der Werbung, die wir auf dem Markt einführen werden.“
Das WarnerMedia Innovation Lab stützt sich zudem auf
Verbrauchereinblicke und Technologien von Xandr, dem zukunftsweisenden
Werbe- und Analytikunternehmen von AT&T, um die Erprobung und
Entwicklung neuer Werbemöglichkeiten fortzusetzen, welche die Wirkung
und Relevanz von Markenbotschaften für die Verbraucher erhöhen. Diese
leistungsstarke Kombination wird innovative Kundenerlebnisse
hervorbringen und den Unternehmergeist im gesamten Markenportfolio von
WarnerMedia stärken.
„Xandr sucht tagtäglich nach neuen innovativen Wegen, um Marketeren zu
helfen und das Zuschauererlebnis für die Verbraucher zu verbessern“,
sagte Kirk McDonald, CMO, Xandr. „In Zusammenarbeit mit unseren Kollegen
von AT&T Communications und WarnerMedia sind wir hervorragend
aufgestellt, um neue Werbeinnovationen zu entwickeln, die die
Verbraucher ansprechen und Marketeren und Marken gleichzeitig Feedback
geben. Das WarnerMedia Innovation Lab wird die Einführung neuer
Werbeformate beschleunigen und einen Rahmen zur Präsentation unserer
gemeinsamen Arbeit zur Verfügung stellen.“
Die neuen werbetechnischen Weiterentwicklungen werden den Marketeren
zudem einen Blick auf die Wirkung ihrer Botschaften auf die Zuschauer
ermöglichen, da das Lab das Verhältnis zwischen Werbung, Technologie und
Inhalten neu ausbalanciert. Die Innovationen umfassen MR/VR-Anwendungen,
5G-Nutzungsweisen zur Stärkung neuer Werbemöglichkeiten und bessere
UI/UX-Erlebnisse, um Werbung in den Blickpunkt zu rücken.
Das Büro für architektonische Gestaltung Design Republic wurde mit den
Leistungen zur Gestaltung des Lab-Geländes in New York beauftragt. Die
Arbeiten werden im Sommer beginnen. Design Republic ist ein
preisgekröntes Architekturbüro, das auf die Gestaltung von
Arbeitsplätzen, Einzelhandel und Medientechnologie spezialisiert ist und
aufgrund seiner kulturellen Übereinstimmung mit WarnerMedia und
innovativen Herangehensweisen und Gestaltungskonzepten ausgewählt wurde,
wie die Zusammenarbeit mit Kunden wie Nasdaq, Bvlgari und Bleacher
Report von WarnerMedia jüngst gezeigt hat.
„Design Republic freut sich sehr, auch bei diesem Projekt wieder mit
WarnerMedia zusammenzuarbeiten“, sagte Inga Kruliene, LEED AP,
Mitbegründerin und Principal, Design Republic. „Wir freuen uns, die
Entwicklung der Geschichte des Innovation Lab zu begleiten und dazu
beizutragen, dieses wahrhaft immersive Erlebnis mit Leben und Spannung
zu füllen.“
Weitere Informationen finden Sie unter www.warnermediagroup.com.
Über WarnerMedia
WarnerMedia ist ein führendes Medien- und Unterhaltungsunternehmen, das
mithilfe einer Vielzahl talentierter Geschichtenerzähler und
Journalisten Premium- und populäre Inhalte schafft und einem weltweiten
Publikum zugänglich macht. Zu seinen auf die Verbraucher abzielenden
Marken zählen: HBO, Warner Bros., TNT, TBS, CNN, DC Entertainment, New
Line, Cartoon Network, Adult Swim, Turner Classic Movies, truTV und
andere.
WarnerMedia gehört zu AT&T Inc. (NYSE:T).
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist
die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur
besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im
Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb
Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Originalversion auf businesswire.com ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20190617005570/de/