Veeva
Systems (NYSE:VEEV) hat heute Veeva
Claims vorgestellt, eine neue Cloud-Anwendung zur Verwaltung von
Marketing- und Produktaussagen (Claims) in hochregulierten Branchen wie
der Konsumgüter-, Chemie- und Kosmetikindustrie. Veeva Claims bietet
Unternehmen eine einheitliche Applikation zur Verwaltung des gesamten
Prozesses von der Erstellung eines Claims über die Beweisführung bis zur
Genehmigung und Verwendung in Marketingmaterialien. Mitarbeiter aus
Rechtsabteilung, Regulatory Affairs, Marketing sowie Forschung und
Entwicklung erhalten so einen vollständigen, immer aktuellen Überblick
über alle Claims und die Dokumente, in denen sie genutzt werden. So kann
sichergestellt werden, dass rechtliche Vorschriften eingehalten werden
und neue oder angepasste Claims schneller an den Markt gebracht werden
können.
Derzeit werden Produkt- und Marketing-Claims oft in
Tabellenverarbeitungsprogrammen erfasst oder per E-Mail genehmigt.
Solche isolierten Systeme und manuellen Prozesse erschweren es,
freigegebene Claims zu finden, zugehörige Studien oder Belege vorzulegen
oder auch Marketingmaterialen aufzulisten, in denen eine spezielle
Behauptung verwendet wird.
Laut einer neuen Studie von Hanover Research, Product
Claims Management – the Risk and Opportunity Cost of the Status Quo,
(Product Claims Management – Was Risiken und Chancen des Status Quo
kosten) kann Claims Management ein anspruchsvoller und kostspieliger
Prozess sein. “Unsere Studie zeigt, dass fast die Hälfte der befragten
Unternehmen schon erlebt hat, dass die Anfechtung einer Produktaussage
ihrem Image erheblich schadet,” sagt Patrick Rooney, Forschungsleiter
bei Hanover Research, “Fast jedes von uns befragte Unternehmen sucht
nach einer Lösung für dieses Problem.”
Mit Veeva Claims bedarf es keiner manuellen Prozesse mehr. Alle
involvierten Teams können damit einfach innerhalb einer gemeinsamen
Cloud-Anwendung zusammenarbeiten – über Ländergrenzen, verschiedene
Kanäle und Formate hinweg – von der Erstellung, über die Genehmigung bis
zur Nachverfolgung der zulässigen Nutzung aller Produkt- und
Marketingaussagen.
Ein übersichtliches Dashboard bietet vollständige Transparenz über alle
Claims mit klaren nächsten Schritten, die die Prüfungen und Freigabe
effizienter gestalten. Mit einem detaillierten Audit-Trail können
Unternehmen Claims während des gesamten Lebenszyklus effektiver
verwalten und nachverfolgen. Mit nur einem Klick gelangt man zu den
Belegen für die jeweilige Aussage und zu den Dokumenten, in denen ein
Claim verwendet wird. Das ermöglicht es Unternehmen, schnell auf
Anfechtungen oder geänderte Marktbedingungen zu reagieren.
“Veeva Claims wird das Management von Produkt- und Marketingaussagen
grundlegend verändern. Unternehmen können damit agiler werden, neue
Chancen nutzen und schneller auf Marktveränderungen reagieren”, sagte
Frank Defesche, Senior Vice President und General Manager bei Veeva. “Es
bietet Unternehmen ein vollständiges Bild über all ihre Claims mit
klaren Audit-Trails und Rückverfolgbarkeit. So lassen sich Claims
schneller an den Markt bringen, während das Compliance-Risiko sinkt.”
Die Studie “Product
Claims Management – the Risk and Opportunity Cost of the Status Quo”
(Product Claims Management – Was Risiken und Chancen des Status Quo
kosten) untersucht die Herausforderungen des Product Claims Managements
einschließlich der rechtlichen Auswirkungen und Auswirkungen auf
Arbeitsabläufe. Sie wird im Juni unter www.industries.veeva.com/hanover-claims-research-study
veröffentlicht.
Weitere Informationen
Veeva Claims: veeva.com/VeevaClaims
Veeva
auf LinkedIn: linkedin.com/company/veevaindustries
@veevasystems
auf Twitter: twitter.com/veevaindustries
Veeva
auf Facebook: facebook.com/veevaindustries
Über Veeva Systems
Veeva (NYSE: VEEV) ist ein weltweit führender Anbieter von
Cloud-Softwarelösungen für die Chemie-, Konsumgüter- und
Life-Science-Industrie sowie weitere Branchen. Mit Hilfe unserer
Applikationen können Kunden die Vorteile einer modernen, Cloud-basierten
Plattform nutzen, um innovative, qualitativ hochwertige Produkte
schneller auf den Markt zu bringen und gleichzeitig Compliance
sicherzustellen. Veeva wurde 2007 gegründet, hat seinen Hauptsitz in der
San Francisco Bay Area und Niederlassungen in Nordamerika, Europa, Asien
und Lateinamerika. Weitere Informationen unter industries.veeva.com.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, so etwa zur
Marktnachfrage und zur Akzeptanz der Produkte und Dienstleistungen von
Veeva, zu den Ergebnissen aus der Nutzung von Produkten und
Dienstleistungen von Veeva und zu allgemeinen Geschäftsbedingungen,
insbesondere in der Life-Sciences-Branche. Alle in dieser
Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen beruhen auf
vergangenen Geschäftsleistungen von Veeva und den aktuellen Plänen,
Schätzungen und Erwartungen des Unternehmens und stellen keine
Zusicherung dar, dass diese Pläne, Schätzungen oder Erwartungen erreicht
werden. Diese zukunftsgerichteten Aussagen stehen für die Erwartungen
von Veeva zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung. Spätere Ereignisse
könnten dazu führen, dass diese Erwartungen sich ändern, und Veeva lehnt
jegliche Verpflichtung zu einer Aktualisierung der zukunftsgerichteten
Aussagen in der Zukunft ab. Diese zukunftsgerichteten Aussagen
unterliegen bekannten und unbekannten Risiken und Unsicherheiten, die
dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich davon
abweichen. Zusätzliche Risiken und Unsicherheiten, die sich auf die
Finanzergebnisse von Veeva auswirken könnten, sind unter den
Überschriften „Risk Factors“ und „Management’s Discussion and Analysis
of Financial Condition and Results of Operations“ in der Einreichung des
Unternehmens auf Formular 10-K für den Zeitraum bis zum 31. Januar 2019
enthalten. Diese ist auf der Webseite des Unternehmens unter veeva.com im
Bereich Investoren und auf der Website der SEC unter sec.gov verfügbar.
Weitere Informationen zu den potenziellen Risiken, die sich auf die
tatsächlichen Ergebnisse auswirken könnten, werden in anderen
Einreichungen enthalten sein, die Veeva gelegentlich bei der SEC vorlegt.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist
die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur
besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im
Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb
Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
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