Press release

Grupo Ferroeste spart durch Wechsel zu Support von Rimini Street für seine SAP-Anwendung schätzungsweise 2 Millionen Brasilianische Real ein

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Präsentiert von Businesswire

Rimini
Street, Inc.
(Nasdaq: RMNI), ein internationaler Anbieter von
Produkten und Serviceleistungen für Unternehmenssoftware, der führende
Support-Drittanbieter für Oracle- und SAP-Softwareprodukte sowie
Salesforce-Partner, hat heute bekanntgegeben, dass Grupo Ferroeste, der
führende brasilianische Hersteller von Stahl, Kraftstoffen und Energie,
zum Support von Rimini Street gewechselt hat und bis zum Jahr 2025
Einsparungen von Supportgesamtkosten in Höhe von 2 Millionen Real
erwartet. Grupo Ferroeste hat im Jahr 2018 zum Support von Rimini Street
für sein System SAP ECC 6.0 gewechselt. Durch den Wechsel zu Rimini
Street konnte das Unternehmen bei seinen jährlichen Wartungskosten
Einsparungen von 50 Prozent realisieren und erhält jetzt für mindestens
15 Jahre nach dem Zeitpunkt des Übergangs zu Rimini Street
erstklassigen, ultraschnellen Support für sein derzeitiges solides
SAP-System. Außerdem ist Grupo Ferroeste jetzt nicht mehr durch den vom
Händler vorgegebenen Fahrplan ständiger Upgrades und Updates
eingeschränkt und kann Schritte mit einem eigenen businessorientierten
IT-Fahrplan unternehmen. Im Rahmen dieses Fahrplans sowie durch die
wirksame Nutzung seiner erheblichen Wartungseinsparungen hat das
Unternehmen seine Technologieabteilung umstrukturiert und mehrere
Initiativen für die Cloud und die digitale Transformation geplant.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen:
https://www.businesswire.com/news/home/20190604006159/de/

Grupo Ferroeste Saving an Estimated R$2 Million by Switching to Rimini Street Support for its SAP Ap ...

Grupo Ferroeste Saving an Estimated R$2 Million by Switching to Rimini Street Support for its SAP Application (Photo: Business Wire)

Optimierte Effizienz durch verbessertes Supportmodell

Grupo Ferroeste wurde vor 40 Jahren im Bundesstaat Minas Gerais
gegründet und besteht aus Unternehmen wie AVB,
CBF
Indústria
und CVB.
Das Unternehmen betreibt Anlagen in den Segmenten Stahl, Kraftstoff und
Energie, produziert Stahl, Roheisen, Alkohol, Luftgase und Zement nach
einem 24×7-Modell und kann sich IT-Probleme nicht leisten. Die Senkung
der Kosten, die Erhöhung der Produktivität und Innovationen für
anhaltendes Wachstum sind die Grundpfeiler der Geschäftsstrategie von
Grupo Ferroeste. Das Unternehmen hat beschlossen, dass zur vollständigen
Realisierung dieser Ziele eine Veränderung nötig ist, und hat eine Reihe
von Initiativen zur Restrukturierung der IT-Abteilung und Verbesserung
der internen Effizienz eingeleitet.

Im Rahmen dieser Restrukturierung musste Grupo Ferroeste feststellen,
dass die Kosten für die Wartung der Unternehmenssoftware durch den
Händler äußerst hoch waren – sie betrugen etwa 22 % der Gesamtkosten der
Lizenzverträge. Außerdem schien der Service des Händlers sehr langsam zu
sein – der Händler brauchte Tage, manchmal gar Wochen, um auf Probleme
zu reagieren. Für den Support seines ERP-Systems brauchte das
Unternehmen jedoch einen beweglichen, effizienten Partner. Nach Prüfung
verschiedener Anbieter von externem Support konnte Grupo Ferroeste dem
Vorstand die finanziellen Auswirkungen und strategischen Optionen einer
Zusammenarbeit mit Rimini Street präsentieren. Das Unternehmen hat sich
außerdem mit mehreren Kunden von Rimini Street in Brasilien über die
Vorteile eines Wechsels von SAP zu Rimini Street für den ERP-Support
unterhalten. Es ging dabei auch darum, wie dieser Wechsel den
businessorientierten IT-Fahrplan von Grupo Ferroeste beschleunigen kann,
statt das Unternehmen wie bisher an einen vom Händler vorgegebenen Plan
zu binden. Mit diesem verbesserten Supportmodell kann Grupo Ferroeste
seine Ressourcen jetzt besser bündeln und seine Investitionen gezielt
auf strategische Initiativen und die Transformation des Unternehmens
verwenden.

„Um unsere digitale Transformation beschleunigen zu können, brauchten
wir effizienten Support sowie einen strategischen Partner, und ich
konnte auf dem Markt einen Trend hin zum Wechsel zu externem Support
beobachten, mit dem die Nachteile einer Kontrolle durch den Händler
zurückgeschraubt werden können. Diese Gelegenheit wollte ich gerne
nutzen“, sagte Enéas de Alcântara Silva, IT-Manager bei Grupo Ferroeste.
„Die langsamen Reaktionszeiten des Händlers haben bei uns zu viele
interne Verzögerungen zur Folge gehabt, doch jetzt haben wir den
ultraschnellen Support von Rimini Street und konnten Reaktionszeiten von
manchmal nur einer Minute beobachten – unabhängig von der Art des
Problems. Das hat uns positiv überrascht. Alles wird direkt zusammen mit
einem speziell dafür eingestellten, erfahrenen Fachspezialisten
erledigt. Das macht für die Kundenbetreuung einen großen Unterschied.
Für Unternehmen, die sich vom Wartungssupport des Händlers wegbewegen
wollen, würde ich Rimini Street wärmstens empfehlen.“

Grupo Ferroeste wurde, wie allen Kunden von Rimini Street, ein Rimini
Street Primary Support Engineer (PSE) auf Senior-Level zugeteilt, der
mindestens 15 Jahre Erfahrung mitbringt. Grupo Ferroeste erhält ferner
den branchenweit führenden Service-Level-Vertrag (SLA) von Rimini
Street. Dieser garantiert an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr den
Kontakt zu einem Team von lokalen Ingenieuren, mit dem alle
Supportfragen besprochen werden können, sowie für kritische Situationen
der Priorität 1 eine Reaktionszeit von 15 Minuten.

Reduzierung von Ausgaben mit zusätzlichen Services

Außer einem stark verbesserten Supportmodell und der Möglichkeit,
IT-Ressourcen zu optimieren und für signifikante Einsparungen zu sorgen,
besteht ein weiterer Vorteil des Wechsels zu Rimini Street im Support
des Unternehmens für Aktualisierungen von Steuern, Gesetzen und
aufsichtsrechtlichen Bestimmungen in Brasilien. Diese komplexen Updates
werden in einem bewährten Verfahren anhand ISO-9001-zertifizierter
Entwicklungsprozesse und mithilfe einer von Rimini Street entwickelten
innovativen Kombination aus patentrechtlich geschützten Steuer-, Rechts-
und Regulierungstechnologien erstellt, um sicherzustellen, dass den
Kunden jederzeit präzise und qualitativ hochwertige Daten zur Verfügung
stehen.

„Würden wir den Support weiterhin von SAP beziehen, dann müssten wir
zusätzliche Beratungskosten zahlen, um den derzeitigen neuen
Verpflichtungen bei Steuern, Gesetzen und aufsichtsrechtlichen
Bestimmungen gerecht zu werden, etwa REINF und Nota Fiscal Eletrônica
4.0, die elektronische Rechnung“, so Enéas de Alcântara Silva weiter.
„Und jetzt, mit Rimini Street, werden die Steuerprojekte innerhalb des
Supportvertrags selbst ausgearbeitet – ohne Mehrkosten.“

„Grupo Ferroeste konnte den erstklassigen Support von Rimini Street
selbst erleben. Die Erfahrungen damit unterschieden sich stark von dem
Support vom ursprünglichen Softwarehändler. Zudem konnte das Unternehmen
reichliche Einsparungen in die digitale Transformation stecken“, sagte Edenize
Maron
, General Manager Lateinamerika. „Ebenso wie viele Kunden von
Rimini Street konnte sich Grupo Ferroeste von der Bindung an den Händler
befreien und seinen businessorientierten IT-Fahrplan aktiv umsetzen
sowie gleichzeitig intern seine Produktivität erhöhen.“

Über Rimini Street, Inc.

Rimini Street, Inc. (Nasdaq: RMNI) ist ein internationaler Anbieter von
Produkten und Serviceleistungen für Unternehmenssoftware, der führende
Support-Drittanbieter für Oracle- und SAP-Softwareprodukte sowie
Salesforce-Partner. Das Unternehmen setzt durch sein innovatives und
preisgekröntes Programm seit 2005 neue Maßstäbe für
Software-Support-Dienstleistungen und ermöglicht Lizenznehmern von IBM,
Microsoft, Oracle, Salesforce, SAP und anderen
Enterprise-Software-Anbietern Einsparungen ihrer Gesamtwartungskosten
von bis zu 90 Prozent. Kunden können ihre aktuellen Softwareversionen
mindestens 15 Jahre lang beibehalten, ohne dass Upgrades erforderlich
werden. Mehr als 1.850 Fortune 500-Unternehmen, mittelständische
Unternehmen sowie öffentliche Einrichtungen und sonstige Organisationen
aus vielen verschiedenen Branchen haben sich für Rimini Street als
unabhängigen Supportanbieter ihres Vertrauens entschieden. Mehr erfahren
Sie auf https://www.riministreet.com,
folgen Sie @riministreet
auf Twitter, und finden Sie Rimini Street auf Facebook
und LinkedIn.
(C-RMNI)

Zukunftsgerichtete Aussagen

Bei bestimmten Aussagen in dieser Mitteilung handelt es sich nicht um
historische Fakten, sondern um zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der
Safe-Harbor-Bestimmungen des Private Securities Litigation Reform Act
von 1995. Zukunftsgerichtete Aussagen werden im Allgemeinen begleitet
von Wörtern wie „möglicherweise“, „sollte“, „würde“, „planen“,
„beabsichtigen“, „annehmen“, „glauben“, „schätzen“, „vorhersagen“,
„potenziell“, „scheinen“, „anstreben“, „weiterhin“, „zukünftig“,
„werden“, „erwarten“, „Prognose“ oder anderen ähnlichen Wörtern,
Wendungen oder Ausdrücken. Diese zukunftsgerichteten Aussagen enthalten
unter anderem Aussagen bezüglich unserer Erwartungen hinsichtlich
zukünftiger Ereignisse, zukünftiger Chancen, unserer globalen Expansion
und anderer Wachstumsinitiativen sowie unserer Investitionen in diese
Initiativen. Diese Aussagen basieren auf verschiedenen Annahmen sowie
auf den aktuellen Erwartungen der Geschäftsführung. Bei diesen Aussagen
handelt es sich weder um Vorhersagen tatsächlicher Ergebnisse noch um
historische Fakten. Diese Aussagen unterliegen einer Reihe von Risiken
und Ungewissheiten hinsichtlich der Geschäfte von Rimini Street und die
tatsächlichen Ergebnisse können wesentlich davon abweichen. Zu diesen
Risiken und Ungewissheiten gehören unter anderem: Veränderungen im
geschäftlichen Umfeld, in dem Rimini Street tätig ist, einschließlich
Inflation und Zinssätzen, sowie allgemeine finanzielle, wirtschaftliche,
regulatorische und politische Bedingungen, die Einfluss auf die Branche
haben, in der Rimini Street tätig ist; widrige Entwicklungen bei
laufenden Rechtsstreitigkeiten, staatlichen Untersuchungen oder jeder
neuen Rechtsstreitigkeit; der endgültige Betrag und der Zeitpunkt der
Rückzahlungen von Oracle im Zusammenhang mit unserem Rechtsstreit; unser
Bedarf und unsere Fähigkeit, zusätzliches Kapital oder
Fremdfinanzierungen zu günstigen Bedingungen aufzubringen sowie unsere
Fähigkeit, aus Tätigkeiten Cashflows zur Finanzierung verstärkter
Investitionen in unsere Wachstumsinitiativen zu generieren; die
Hinlänglichkeit unserer Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente zur
Erfüllung unserer Liquiditätsanforderungen; die Bedingungen und
Auswirkungen unserer ausstehenden Vorzugsaktien der Serie A zu 13,00
Prozent; Veränderungen hinsichtlich Steuern, Gesetzen und Richtlinien;
Produkt- und Preismaßnahmen von Wettbewerbern; Schwierigkeiten, Wachstum
profitabel zu handhaben; der Erfolg unserer jüngst eingeführten Produkte
und Serviceleistungen, einschließlich Rimini Street Mobility, Rimini
Street Analytics, Rimini Street Advanced Database Security sowie
Services für Salesforce-Sales-Cloud und Service-Cloud-Produkte,
zusätzlich zu Produkten und Services, die wir voraussichtlich in naher
Zukunft einführen werden; der Verlust eines oder mehrerer Mitglieder des
Managementteams von Rimini Street; Ungewissheit in Bezug auf den
langfristigen Wert von Beteiligungspapieren von Rimini Street; sowie
jene Risiken und Ungewissheiten, die unter der Überschrift „Risk
Factors“ (Risikofaktoren) in dem am 9. Mai 2019 eingereichten
Quartalsbericht von Rimini Street auf Formblatt 10-Q erörtert werden und
regelmäßig durch die zukünftigen Jahresberichte von Rimini Street auf
Formblatt 10-K, Quartalsberichte auf Formblatt 10-K, die aktuellen
Berichte auf Formblatt 8-K sowie andere Einreichungen von Rimini Street
bei der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde SEC aktualisiert
werden. Weiterhin kommen in den zukunftsgerichteten Aussagen die
Erwartungen, Pläne oder Prognosen von Rimini Street hinsichtlich
zukünftiger Ereignisse und Ansichten zum Datum dieser Mitteilung zum
Ausdruck. Rimini Street geht davon aus, dass nachfolgende Ereignisse und
Entwicklungen zu einer Veränderung der Einschätzungen von Rimini Street
führen werden. Während sich Rimini Street das Recht vorbehält, diese
zukunftsgerichteten Aussagen zu einem späteren Zeitpunkt zu
aktualisieren, lehnt Rimini Street diesbezügliche Verpflichtungen
ausdrücklich ab, sofern sie nicht gesetzlich vorgeschrieben sind. Es
wird darauf hingewiesen, dass diese zukunftsgerichteten Aussagen in
Bezug auf die Einschätzungen von Rimini Street nach dem Datum dieser
Mitteilung nicht als verbindlich angesehen werden dürfen.

© 2019 Rimini Street, Inc. Alle Rechte vorbehalten. „Rimini Street“ ist
eine in den USA und anderen Ländern gesetzlich geschützte Marke von
Rimini Street, Inc., und Rimini Street, das Rimini-Street-Logo und
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Rimini Street keine Ansprüche auf eine Zugehörigkeit zu, Billigung von
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