Press release

Norwegen setzt auf die Everbridge-Lösung Public Warning, um international reisende Bürger zu alarmieren und COVID-19-Risiken zu mindern

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Präsentiert von Businesswire

Everbridge, Inc. (NASDAQ: EVBG), weltweit führender Anbieter im Bereich Critical Event Management (CEM) und der landesweiten Public-Warning-Lösungen, gab heute bekannt, dass die norwegische Gesundheitsdirektion die Everbridge-Lösung Public Warning einsetzt, um Zehntausende Norweger, die außerhalb des Landes unterwegs sind, schnell auf die sich verändernde Risikolandschaft im Zusammenhang mit COVID-19 sowie auf die neuesten Verfahren und Protokolle wie die empfohlenen Quarantäne-Richtlinien hinzuweisen. Aufgrund der zunehmenden Fälle von Coronavirusinfektionen in etlichen touristischen Zielgebieten setzen die norwegischen Behörden auf Everbridge, um die Bürger im Ausland über neue Richtlinien zu informieren, die bei der Wiedereinreise in ihr Heimatland zu beachten sind. Mit dem Everbridge-System Public Warning kann die norwegische Gesundheitsdirektion rechtzeitige, wertvolle und potenziell lebensrettende Informationen liefern und gleichzeitig die Privatsphäre des Empfängers vollständig schützen, ohne dass personenbezogene Daten gesammelt werden, um diesen speziellen norwegischen Reisenden eine individuell angepasste SMS-Warnung zukommen zu lassen und sie über offizielle Informationen des Gesundheitsministeriums zu unterrichten.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20200810005661/de/

Country of Norway Relies on Everbridge Public Warning to Alert Citizens Traveling Internationally

Country of Norway Relies on Everbridge Public Warning to Alert Citizens Traveling Internationally

Für diejenigen von Ihnen, die im Urlaub sind…”, so lautet ein Teil der Warnmeldungen, “machen es erhöhte Infektionszahlen [an Ihrem derzeitigen Aufenthaltsort] wahrscheinlich, dass Norweger, die auf Reisen sind, bei ihrer Rückkehr nach Hause unter Quarantäne gestellt werden.”

Das Everbridge-Hybridsystem Public Warning, das Cell-Broadcast- sowie adressen-, gruppen- und standortbezogene Technologien miteinander kombiniert, ermöglicht es, Warnmeldungen per Mobilfunk (unter Wahrung der Privatsphäre) an alle oder bestimmte norwegische Staatsbürger zu senden, unabhängig davon, ob sie sich in Norwegen oder in einem anderen Land aufhalten, so dass Regierungsbehörden ihrer Fürsorgepflicht nachkommen können, die Bürger bei ihrer Rückkehr nach Hause über kritische Informationen in Bezug auf Virus-Hotspots und erforderliche Protokollvorschriften in Kenntnis zu setzen.

“Wir nutzen Everbridge…,” erklärte Assistant Health Director Espen Rostrup Nakstad in einem Interview mit dem norwegischen Fernsehsender TV 2. “Wenn wir die Entscheidung treffen, eine SMS zu versenden, dann nur, um norwegische Touristen darauf aufmerksam zu machen, dass sich die Situation bald ändern wird und dass es wichtig ist, dass sie ihre eigene Situation beobachten und einschätzen.”

Im April beauftragte die norwegische Gesundheitsdirektion Everbridge mit der Übermittlung von 5,4 Millionen Warnmeldungen an die gesamte norwegische Bevölkerung und an 300.000 ausländische Besucher, um sie über Lockdown-Beschränkungen wegen der Pandemie zu informieren. Das Gesundheitsministerium übermittelte die Mitteilungen in der vom Empfänger gewünschten Sprache, darunter Norwegisch, Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch, Polnisch und Russisch.

Die COVID-19-Pandemie in Verbindung mit dem jüngsten EU-Mandat, das die Mitgliedstaaten verpflichtet, bis Juni 2022 ein bevölkerungsweites Warnsystem einzurichten, stellt einen wichtigen Katalysator für die Einführung von Bevölkerungs-Warnsystemen dar.

“Die norwegische Gesundheitsdirektion stellt ihre vorbildliche Führungsrolle unter Beweis, indem sie dafür sorgt, dass ihre Bevölkerung bei Reisen außerhalb des Landes sicher und informiert bleibt”, sagte Javier Colado, Senior Vice President of International Sales bei Everbridge. “Es ist uns eine Ehre, Norwegen bei dieser Initiative für die öffentliche Sicherheit zu unterstützen, die einerseits die Privatsphäre wahrt und andererseits dafür sorgt, dass jeder norwegische Bürger wachsam bleibt, wohin er oder sie auch reist.”

Everbridge unterstützt bevölkerungsweite Alarmierungssysteme in 11 Ländern Europas, Asien, Ozeaniens, des Nahen Ostens, Afrikas und Südamerika, darunter Australien, Griechenland, Island, die Niederlande, Neuseeland, Norwegen, Peru, Singapur und Schweden. Die Bevölkerungs-Alarmierungslösungen von Everbridge werden auch in einigen der bevölkerungsreichsten Bundesstaaten Nordamerikas eingesetzt, darunter Florida, New York und Kalifornien, owie in über 3.700 Gemeinden, Bezirken und Städten in 49 der 50 US-Bundesstaaten, in allen Provinzen Kanadas und in ganz Europa und Asien, unter anderem mit Implementierungen in mehreren dicht bevölkerten Bundesstaaten Indiens.

Über Everbridge

Everbridge, Inc. (NASDAQ: EVBG) ist ein globales Softwareunternehmen, das Unternehmenssoftware-Anwendungen anbietet, die die betriebliche Reaktion von Organisationen auf kritische Ereignisse automatisieren und beschleunigen. Dadurch gewährleisten sie die Sicherheit von Personen und die Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebs in Krisensituationen (Keep People Safe and Businesses Running™). Wenn die öffentliche Sicherheit beispielsweise durch Schießereien, Terroranschläge oder Unwetter bedroht ist bzw. kritische Unternehmensabläufe durch IT-Ausfälle, Cyber-Attacken oder andere Ereignisse wie z.B. Produktrückrufe oder Unterbrechungen der Lieferkette gestört werden, verlassen sich über 5.300 Kunden weltweit darauf, dass die Critical Event Management Platform von Everbridge schnell und zuverlässig Daten sammelt und auswertet, gefährdete Personen und einsatzbereite Helfer lokalisiert, die sichere Ausführung vordefinierter Kommunikationsprozesse über mehr als 100 verschiedene Kommunikationskanäle automatisiert und den Fortschritt bei der Umsetzung von Reaktionsplänen überwacht. 2019 versandte die Everbridge-Plattform mehr als 3,5 Milliarden Mitteilungen und kann jetzt über 550 Millionen Menschen in mehr als 200 Ländern und Regionen erreichen, einschließlich sämtlicher Mobilfunknutzer in Australien, Griechenland, Island, den Niederlanden, Neuseeland, Peru, Singapur, Schweden und einigen der größten Bundesstaaten Indiens. Zu den Anwendungen für kritische Kommunikations- und Unternehmenssicherheit von Everbridge zählen Mass Notification, Incident Management, Safety Connection™, IT Alerting, Visual Command Center®, Public Warning, Crisis Management, Community Engagement™ und Secure Messaging. Everbridge betreut acht der zehn größten amerikanischen Städte in den USA, neun der zehn größten Investmentbanken in den USA, 47 der 50 verkehrsreichsten nordamerikanischen Flughäfen, neun der zehn weltweit größten Beratungsfirmen, acht der zehn weltweit größten Autohersteller, alle vier weltweit führenden Wirtschaftsprüfungsunternehmen, neun der zehn größten Gesundheitsdienstleister in den USA und sieben der zehn weltweit größten Technologieunternehmen. Everbridge hat seinen Sitz in Boston und Los Angeles und unterhält weitere Niederlassungen in Lansing, San Francisco, Abu Dhabi, Peking, Bangalore, Kalkutta, London, München, New York, Oslo, Singapur, Stockholm und Tilburg. Weitere Informationen finden Sie unter www.everbridge.com oder im Unternehmens-Blog. Folgen Sie uns auf LinkedIn, Twitter und Facebook.

Hinweise auf zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält „zukunftsgerichtete Aussagen“ im Sinne der „Safe-Harbor“-Bestimmungen des US-amerikanischen Private Securities Litigation Reform Act aus dem Jahr 1995, darunter insbesondere Aussagen bezüglich der erwarteten Chancen und Trends für das Wachstum in unseren kritischen Kommunikations- und Unternehmenssicherheitsanwendungen und in unserem Gesamtgeschäft, unserer Marktchancen, unserer Erwartungen im Hinblick auf den Umsatz unserer Produkte, unseres Ziels, die Führungsposition in unserem Markt aufrechtzuerhalten und die Märkte zu erweitern, in denen wir um Kunden konkurrieren, sowie bezüglich der erwarteten Auswirkungen auf unsere Finanzergebnisse. Diese zukunftsgerichteten Aussagen gelten für den Zeitpunkt dieser Pressemitteilung und basieren auf aktuellen Erwartungen, Schätzungen, Prognosen und Projektionen sowie auf den derzeitigen Einschätzungen und Annahmen der Geschäftsleitung. Begriffe wie „erwarten“, „voraussichtlich“, „sollten“, „überzeugt sein“, „anstreben“, „projektieren“, „Ziele“, „schätzen“, „potenziell“, „Prognosen“, „können“, „werden“, „könnten“, „beabsichtigen“ sowie Variationen dieser Begriffe oder ihre Verneinungen sowie Synonyme sollen derartige zukunftsgerichtete Aussagen kennzeichnen. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen einer Reihe von Risiken und Unsicherheiten, von denen viele Faktoren oder Umstände beinhalten, die außerhalb unserer Kontrolle liegen. Unsere tatsächlichen Ergebnisse können aufgrund verschiedener Faktoren maßgeblich von den ausdrücklichen oder impliziten Darstellungen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Zu diesen Faktoren zählen unter anderen insbesondere: die Fähigkeit unserer Produkte und Leistungen, bestimmungsgemäß zu funktionieren und die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen; unsere Fähigkeit, gegebenenfalls übernommene Geschäftsbereiche und Vermögenswerte erfolgreich zu integrieren; unsere Fähigkeit, neue Kunden zu gewinnen und zu binden und den Umsatz mit Bestandskunden zu erhöhen; unsere Fähigkeit, den Umsatz mit unserer Mass Notification-Anwendung und/oder anderen Anwendungen zu steigern; Entwicklungen auf dem Markt für gezielte und kontextrelevante kritische Kommunikation oder in dem zugehörigen regulatorischen Umfeld; eventuell ungenaue Einschätzungen der Marktchancen und Prognosen bezüglich des Marktwachstums unsererseits; in der Vergangenheit war unsere Rentabilität nicht durchgängig stabil und Rentabilität wird auch in Zukunft möglicherweise nicht erreicht oder gewahrt; die langwierigen und unvorhersehbaren Vertriebszyklen bei Neukunden; die Art der inhärenten Haftungsrisiken unseres Geschäfts; unsere Fähigkeit, qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen, zu integrieren und zu binden; unsere Fähigkeit, erfolgreiche Beziehungen zu unseren Vertriebs- und Technologiepartnern zu unterhalten; unsere Fähigkeit, unser Wachstum effektiv zu steuern; unsere Fähigkeit, mit dem Wettbewerbsdruck umzugehen; potenzielle Haftpflicht im Zusammenhang mit Sicherheit, Integrität und Vertraulichkeit personenbezogener Daten; unsere Fähigkeit, unser geistiges Eigentum zu schützen sowie andere Risiken, die in den Unterlagen näher beschrieben sind, die wir bei der US-amerikanischen Securities and Exchange Commission („SEC“) eingereicht haben, einschließlich unseres Jahresberichts auf Formblatt 10-K für das am 31. Dezember 2019 beendete Geschäftsjahr, der am 28. Februar 2020 bei der SEC eingereicht wurde. Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung stellen unsere Ansichten am Tag der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung dar. Wir verpflichten uns in keiner Weise zur öffentlichen Aktualisierung oder Überarbeitung zukunftsgerichteter Aussagen infolge neuer Informationen, künftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen sollten nicht als Darstellung unserer Ansichten zu einem Zeitpunkt nach dem Datum dieser Pressemitteilung angesehen werden.

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