IT-Risikoaudit liefert Nachweis zum unternehmensweiten Sicherheitslevel und deckt Risiken durch Dritte auf

Was ist ein Brand Voice ?

Automatisierte IT-Sicherheitsbewertung von LocateRisk identifizieren anfällige Systeme in der externen IT-Angriffsfläche und beschleunigen den Sicherheitsprozess.

Europaweit raten Sicherheitsbehörden verstärkte IT-Sicherheitsvorkehrungen zu treffen. Das Problem: Vielen Organisationen ist der Umfang ihrer IT-Angriffsfläche nicht bewusst. LocateRisk, Cybersecurity-Spezialist aus Darmstadt, der Hochburg für IT-Sicherheit in der EU, möchte das ändern und führt für alle interessierten Unternehmen eine nicht invasive IT-Risikoanalyse ihrer von außen erreichbaren IT-Infrastruktur durch. Die Ergebnisse werden in einem halbstündigen Online-Meeting besprochen.

Quelle: LocateRisk

Mit dem kostenfreien und unverbindlichen Unterstützungsangebot verbinden sich keinerlei Verpflichtungen. Bei Fragen zur Initiative oder der Technologie einfach unter unter +49 6151 6290246 oder via E-Mail an em@LocateRisk.com Kontakt aufnehmen.

Mit einer SaaS-Plattform die unternehmensweite IT-Landschaft unter Kontrolle
LocateRisk ermöglicht mit automatisierten, KPI-basierten IT-Risikoanalysen mehr Effizienz, Transparenz und Vergleichbarkeit in der IT-Sicherheit. Entscheider aus Management und IT erhalten in weniger als 48 Stunden einen verständlich aufbereiteten Bericht zur Sicherheitslage ihrer unternehmensweiten IT-Infrastruktur.

Die automatisierte Analyse der IT-Angriffsfläche deckt veraltete Anwendungen, Verschlüsselungen, Konfigurationsfehler, DSGVO-Verstöße sowie Datenpannen auf und liefert die entsprechenden Handlungsempfehlungen gleich mit. Die Analysen sind in verschiedene Formaten exportierbar und können an Enterprise-Ticketsysteme wie Jira oder Splunk, etc. problemlos angebunden werden.

Neben der unternehmenseigenen IT-Sicherheitslage liefert die Lösung auch Berichte zur IT-Sicherheit von Drittfirmen und hilft, das Lieferantenrisikomanagement sowie M&A-Prozesse ressourceneffizient umzusetzen.

IT-Monitorings und -Ratings – Made in Germany + EU zertifizierte Sicherheit
Die Technologie wurde 2020 mit 0,73 Millionen Euro vom deutschen Forschungsministerium gefördert. Zu den Kunden zählen Organisationen aller Größen und Branchen – mittelständische Unternehmen und Großkonzerne sowie Ministerien, Städte, Kritis-Betreiber und IT-Systemhäuser. In 2020/21 konnten mit der Technologie bereits mehr als 4 Millionen Server gemessen, 50.000 Unternehmen verglichen und 14 Millionen Handlungsempfehlungen zur Risikominderung ausgesprochen werden.

Wie steht es um Ihre Sicherheitssituation? Fordern Sie einfach eine kostenlose Analyse bei em@LocateRisk.com an, oder Informieren Sie sich zu dem weiteren Vorgehen unter LocateRisk.com

 

 

 


Sie haben auch interessante Nachrichten, Hintergrundberichte und Studien?
Oder Sie wollen direkt Leads generieren über Content Marketing, Suchmaschinen, soziale Medien und physische Events?

Bitte senden Sie Ihre Anfrage an Thomas Wingenfeld, twingenfeld@netmedia.group