Press release

Epsilon Advanced Materials (EAM) kündigt Investition von 650 Millionen Dollar in eine Produktionsanlage in North Carolina an, um die EV-Batterieindustrie in den Vereinigten Staaten zu stärken

0
Präsentiert von Businesswire

Epsilon Advanced Materials (EAM), Indiens führendes Unternehmen für Batteriematerialien, gab heute gemeinsam mit dem Gouverneur von North Carolina, Roy Cooper, im Brunswick County Community College Pläne für den Bau einer 650 Millionen Dollar teuren Produktionsanlage für Graphitanoden in Brunswick County in North Carolina bekannt. Die Anlage ist die erste und größte indische Investition in der US-Batterieindustrie für Elektrofahrzeuge (EV).

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20231026570303/de/

Epsilon Advanced Materials (EAM) plans to build a $650 million graphite anode manufacturing facility in Brunswick County, N.C.. When operational, the facility will utilize green technologies to produce high-capacity anode materials for electric vehicle batteries. (Photo: Business Wire)

Epsilon Advanced Materials (EAM) plans to build a $650 million graphite anode manufacturing facility in Brunswick County, N.C.. When operational, the facility will utilize green technologies to produce high-capacity anode materials for electric vehicle batteries. (Photo: Business Wire)

„Wir sind stolz darauf, dass North Carolina im Mittelpunkt unserer US-Produktionsstrategie steht. Aufgrund der günstigen geografischen Lage, der unternehmensfreundlichen Politik und der Verfügbarkeit eines Pools qualifizierter Talente sind wir zuversichtlich, dass die Investition in den Bundesstaat ein wichtiger Schritt zur Schaffung nachhaltiger Energietransportalternativen ist“, sagte EAM Managing Director Vikram Handa.

Gov. Cooper sagte, North Carolina begrüße EAM und die Entwicklung seiner neuen 1,5 Millionen Quadratfuß großen Anlage, von der erwartet wird, dass sie etwa 500 neue Arbeitsplätze im Großraum Wilmington schaffen wird. „North Carolina ist weiterhin Vorreiter beim Übergang zu einer sauberen Energiewirtschaft, indem es gut bezahlte Arbeitsplätze von großartigen Unternehmen wie Epsilon anzieht, die unseren Staat stärker und gesünder machen“, sagte Gouverneur Cooper. „Diese historische Investition wird 500 Arbeitsplätze für saubere Energie in Brunswick County schaffen und damit sowohl unserer Wirtschaft als auch unserer Umwelt helfen.

„Eine umweltfreundliche Anlage von Weltklasse in North Carolina löst die Probleme der Lieferkette, die die Automobilindustrie in den letzten Jahren erlebt hat“, sagte Sunit Kapur, CEO von EAM. “Wir sind stolz darauf, dass wir mit unserer technischen Fähigkeit, sowohl natürlichen als auch synthetischen Graphit herzustellen, in der Lage sein werden, Graphitanoden für die wachsende EV-Batterieindustrie schneller, zuverlässiger und zu wettbewerbsfähigen Kosten ohne Importprobleme zu liefern.“

Das Unternehmen plant, 2024 den ersten Spatenstich zu setzen und 2026 mit der Produktion zu beginnen, um bis 2031 die volle Kapazität zu erreichen. Wenn die Anlage in Betrieb ist, wird sie grüne Technologien nutzen, um Anodenmaterialien mit hoher Kapazität für EV-Batterien herzustellen.

Die Ansiedlung einer Produktionsstätte in Brunswick County, North Carolina, bietet strategische Vorteile, wie z. B. die Nähe zum Hafen von Wilmington, zu Automobilzulieferern, zu Produktionsstätten im Südosten des Landes und zum örtlichen Community College. Der Standort vereinfacht auch die Logistik, reduziert die Kosten und bietet Zugang zum wachsenden Markt für Elektrofahrzeuge. Die qualifizierten Arbeitskräfte vor Ort, die vom Community College unterstützt werden, und potenzielle wirtschaftliche Anreize verbessern das Geschäftsumfeld, während die geografischen Gegebenheiten Widerstandsfähigkeit und Nachhaltigkeit bieten.

Die Lokalisierung des Ökosystems für die Batterieherstellung bietet nicht nur strategische Vorteile, sondern steht auch im Einklang mit dem übergeordneten Ziel, den Autoherstellern zu helfen, die Subventionen für Elektrofahrzeuge im Rahmen des U.S. Inflation Reduction Act (IRA) zu nutzen. Diese Lokalisierung wird die heimische Produktion ankurbeln, gut bezahlte Arbeitsplätze schaffen und das Wirtschaftswachstum in der Gemeinschaft fördern.

Diese Bemühungen werden dazu beitragen, widerstandsfähigere, sichere und vertrauenswürdige Lieferketten aufzubauen, die für die Nachhaltigkeit und Wettbewerbsfähigkeit der EV-Industrie in den Vereinigten Staaten unerlässlich sind.

EAM, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Epsilon Carbon Pvt Ltd., ist bereits in Gesprächen mit lokalen Rohstofflieferanten und Transportpartnern für ihre Aktivitäten in North Carolina. Wenn die EAM-Anlage vollständig in Betrieb ist, wird sie 50.000 Tonnen Graphitanoden pro Jahr (TPA) produzieren.

Über Epsilon Advanced Materials

Epsilon Advanced Materials ist führend im Bereich der Batteriematerialien und produziert hochkarätige, innovative und umweltbewusste Materialien für Lithium-Ionen-Batterien (LiB). Epsilon wurde 2018 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Mumbai. Die Mission von Epsilon ist es, den Übergang der globalen Batterieindustrie zu sauberer und grüner Energie zu unterstützen. Mit einer bedeutenden Präsenz in Europa, Nordamerika und Südostasien setzt Epsilon weiterhin Maßstäbe in der Branche. https://www.epsilonam.com/

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.