Press release

Abu Dhabi stellt SteerAI vor, ein neues Technologieunternehmen, das Industriefahrzeuge in autonome Kraftpakete verwandeln soll

0
Präsentiert von Businesswire

VentureOne, der Kommerzialisierungszweig des Advanced Technology Research Council (ATRC), hat SteerAI auf den Markt gebracht, ein fortschrittliches Mobilitätssystem, das auf KI basiert und Standard-Industriefahrzeuge in autonome Kraftpakete verwandeln kann.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20241103616006/de/

Abu Dhabi unveils SteerAI, a new tech venture set to transform industrial vehicles into autonomous powerhouses (Photo: AETOSWire)

Abu Dhabi unveils SteerAI, a new tech venture set to transform industrial vehicles into autonomous powerhouses (Photo: AETOSWire)

SteerAI bedient zunächst sowohl den Logistik- als auch den Verteidigungssektor und verwendet ein Hardware-Kit, einen Software-Stack und ein Flottenmanagementsystem, um autonome Bodenfahrzeuge in die Lage zu versetzen, komplexe Missionen mit hoher Präzision und Effizienz zu bewältigen, wodurch Zeit und Ressourcen gespart werden und gleichzeitig die menschlichen Arbeitskräfte geschützt werden. Die Technologie von SteerAI wurde von Experten des Technology Innovation Institute (TII), dem angewandten Forschungszweig des ATRC, entwickelt.

S.E. Faisal Al Bannai, Berater des Präsidenten der Vereinigten Arabischen Emirate und Generalsekretär des ATRC, sagte: „Die Einführung von SteerAI ist ein bedeutender Meilenstein bei der Festigung der Führungsrolle der VAE im Bereich der autonomen Technologie. Bei ATRC ist es unsere Vision, die Grenzen der Innovation kontinuierlich zu erweitern, und SteerAI ist ein Beispiel dafür, wie wir bahnbrechende Forschung in Lösungen für die Praxis umsetzen, die greifbare Auswirkungen haben.“

„Wir haben nicht einfach ein autonomes Fahrzeug entwickelt – wir haben das Gehirn eines autonomen Fahrzeugs entwickelt“, sagte Dr. Najwa Aaraj, CEO von TII. „Die fortschrittlichen Navigationsalgorithmen arbeiten mit hochmodernen Sensoren als Teil eines effizienten, modularen Systems, das in jedes Fahrzeug eingebaut werden kann und das Potenzial hat, die Art und Weise, wie wir uns fortbewegen, zu verändern.“

Autonome Fahrzeuge, die mit dem System von SteerAI betrieben werden, können mit minimalen Ausfallzeiten konstant und präzise zwischen Navigationspunkten fahren. Der Software-Stack arbeitet mit entsprechenden Sensoren zusammen, damit Fahrzeuge schnell auf potenzielle Gefahren reagieren, Hindernisse umfahren und auch unter schwierigen Umgebungsbedingungen und in nicht kartierten Gebieten reibungslos funktionieren können.

Die Software von SteerAI ermöglicht nicht nur eine vollständig autonome Mobilität, sondern erleichtert auch das Flottenmanagement aus der Ferne, indem sie Einsatzplanung und -überwachung sowie datengestützte Analysen bereitstellt, um einen optimalen Fahrzeugeinsatz und eine optimale Fahrzeugleistung zu gewährleisten.

„Die Einführung von SteerAI stellt einen wichtigen Meilenstein auf unserem Weg dar, durch den Einsatz fortschrittlicher Technologien positive Auswirkungen zu erzielen“, sagte Reda Nidhakou, der amtierende CEO von VentureOne. „Der Mobilitätsbedarf in den Bereichen Logistik und Verteidigung ist hoch, komplex und kostspielig. Unser fahrzeugunabhängiges autonomes System definiert die betriebliche Effizienz und Präzision neu und schützt gleichzeitig das wertvollste Kapital von Unternehmen – ihre Mitarbeiter. Unsere Mission ist es, Technologie zu nutzen, um unseren Partnern dabei zu helfen, ihre Arbeitsweise zu verändern.“

SteerAI ist das zweite von VentureOne gestartete Unternehmen. AI71, das im November 2023 auf den Markt kam, erstellt Geschäftslösungen unter Verwendung der generativen KI-Modelle von TII Falcon.

*Quelle: AETOSWire

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.