Brand Voice

Brand Voice

Ransomware-Angriffe auf SAP-Systeme abwehren

SecurityBridge warnt: Traditionelle Methoden der Cybersicherheit reichen nicht aus, wenn sich existierende SAP-Schwachstellen als Angriffsvektoren nutzen lassen.

Brand Voice

Benutzeridentität gesichert verifizieren

Hacker nutzen zunehmend gefälschte Identitäten, um Daten zu stehlen und Geld zu erpressen. Das Helpdesk spielt eine entscheidende Rolle dabei, Benutzer korrekt zu identifizieren und Attacken abzuwehren. In diesem dritten Teil einer dre ...

Nutzererfahrung im Netzwerk transformieren

Erhalten Sie Einblicke, wie eine bessere Nutzererfahrung für Konnektivität im gesamten Unternehmen ist zu einer strategischen Priorität für Unternehmen geworden ist und wie ein einheitliches kabelgebundenes und drahtloses Netzwerk bere ...

Brand Voice

Die Zukunft der intelligenten und sicheren Konnektivität

Unternehmen vertrauen immer mehr auf drahtlose Netzwerke. Deshalb sind sichere Verbindungen eine geschäftliche Notwendigkeit. Erfahren Sie, wie Sie mithilfe von KI eine Sicherheitsrichtlinie für drahtlose Netzwerke erstellen können, di ...

Brand Voice

B2B Online Marketing Trends 2022

Mit großer Freude kündigen wir an, dass unsere B2B Online Marketing Trendstudie in diesem Jahr bereits in die 3. Auflage geht. Damit Du Dein B2B Online Marketing 2022 zielführend ausrichten und mit aktuellen Fakten in das neue Jahr sta ...

Brand Voice

Sehnsucht nach dem Analogen

Mitten im zweiten Lockdown konstatiert Stephan Berg, Intendant des Kunstmuseums Bonn: »Je virtueller unsere Welt wird, umso mehr wächst die Sehnsucht nach analogen Erlebnissen.« Von wegen virtuell…! Das fundamentalste analoge Erlebnis ...

Brand Voice

Volle Fahrt Hybrid

Analog? Oder voll digital? Wie die neue Arbeitswelt aussehen wird – das fragen sich viele Menschen nach fast einem Jahr Pandemie. In Tagen, in denen sich viele Mitarbeiter in Unternehmen, die stark auf Home Office gesetzt haben, nichts ...

Brand Voice

Und Sie dachten, Sie kennen die Industrie?

Die Industrie: seit jeher der Kosmos, in dem Ideen zu greifbarer Wirklichkeit werden und Träume sich zu startfertigen Produkten zusammensetzen. Doch nun pocht die nächste Welle der Industriellen Revolution an die Fabriktüren und Lagerh ...

Brand Voice

Macht uns Social Media zu Sprach-Barbaren

Die Sprache ist ein Spiegel der Gesellschaft. Die Art, wie wir kommunizieren ist ein Indikator dafür, wie offen und tolerant wir als Gemeinschaft sind. In der Sprache zeigt sich unsere Art zu denken, umgekehrt hat die Sprache aber auch ...

Brand Voice

Zwangsjacke oder Zaubermantel?

Der neue Lockdown – egal, ob man ihn light, fluffy oder easy nennt – zerschmettert endgültig das gewohnte Verhältnis zwischen dem Ich und zur digitalen Welt. Im ersten deutschen Corona-Frühjahr 2020 waren wir wie in einem riesigen Sozi ...

Brand Voice

Ideen gesucht: Wie soll „Pepper“ heißen?

BIBERACH (bma) – Demnächst wird ein neuer „Mitarbeiter“ die Kunden des Medien- und Informationszentrum Stadtbücherei Biberach im Eingangsbereich begrüßen. Es ist kein „Mitarbeiter“ aus Fleisch und Blut, sondern ein humanoider Roboter! ...

Brand Voice

„Pepper“ assistiert in der Stadtbücherei Biberach

BIBERACH (bma) – Ab Mitte September wird der humanoide Roboter „Pepper“ das Team der Stadtbücherei unterstützen. Er soll den Besuchern Unterstützung bei der Orientierung geben und ihre Fragen beantworten. Im Laufe der Zeit wird er lern ...

Brand Voice

Die Krise als Chance

ZWANG, ZWECK, OPTIMISMUS. In der Regel geht es schnell. Kaum sind die elendigen Folgen einer wie auch immer benannten Krise durch die Register betroffener Branchen dekliniert, folgt zügig die gute Nachricht: Hurra! Die Krise ist eine ...

Brand Voice

Macht uns Social Media zu Sprach-Barbaren?

MACHT UNS SOCIAL MEDIA ZU SPRACH-BARBAREN? Die Sprache ist ein Spiegel der Gesellschaft. Die Art, wie wir kommunizieren ist ein Indikator dafür, wie offen und tolerant wir als Gemeinschaft sind. In der Sprache zeigt sich unsere Art ...

Brand Voice

Wie Online-Shops das Potenzial des Checkouts nutzen

In der Fachliteratur und in der E-Commerce-Praxis wird der Schwerpunkt innerhalb der Customer Journey meist auf den eigentlichen Bestellprozess gelegt. Dabei bietet auch der sogenannte Checkout, also die Seite nach erfolgtem Kauf, viel ...

Brand Voice

Immer mehr B2B-Shops nutzen Dankeschöns im Checkout

In einem Punkt ticken Privat- und Geschäftskunden von Online-Shops gleich: Sie freuen sich über kleine, wertige Aufmerksamkeiten. Sogenannte Dankeschön-Angebote auf der Checkout-Seite nach dem Kauf gehören bei Online-Shops mit Endkunde ...

Brand Voice

Sehnsucht nach dem Analogen

Unsere Autorin Alex Dankert war nach ihrem Freischwimmer, der Schule, dem Studium und anschließender Dramaturgie- und Regieassistenzzeit am Staatsheater Darmstadt von 1998 als Juniortexter bis 2009 in Dialog und klassischen Fullservice ...

Brand Voice

Adressen kaufen zur Neukundenakquise

Das wohl wichtigste Thema für ein Unternehmen ist die Gewinnung neuer Kunden. Hierbei scheint es jedoch einige Fallstricke zu geben, die eine erfolgreiche Kundenakquise zu einem vermeintlich aussichtlosen Unterfangen machen.

Brand Voice

Nachhaltig einkaufen im Internet

Käufer haben hohe Erwartungen an die Nachhaltigkeit von Onlineanbietern und sind auch selbst bereit, umweltbewusst zu handeln

Anzeige