Solarwatt digitalisiert den B2B-Vertrieb: Bahn frei für schnelles Wachstum
Solarwatt ist Marktführer bei Photovoltaik-Modulen mit Glas-Glas-Technologie – und drohte, vom eigenen Erfolg überholt zu werden. Denn Vertrieb und Service waren so stark gefordert, dass sie dem Neugeschäft kaum noch die nötige Aufmerksamkeit schenken konnten. Der Ausweg: eine umfassende Digitalisierung.
Multi-Cloud-Lösung mit B2B-Webshop
Erfahren Sie in unserem 45-minütigen Webinar, wie Solarwatt mit einer konsequenten Digitalisierungsstrategie eine Salesforce Multicloud-Lösung mit CRM, Service, B2B Commerce und Marketing-Automatisierung implementierte.
Die Success Story im Überblick
Der Erfolg kam innerhalb weniger Monate und stellte alle Erwartungen in den Schatten. Heute profitiert Solarwatt von einer Single Source of Truth. Die Daten von Kunden und Installations-Partnern über alle Touchpoints stehen zentral zur Verfügung – mit vielen Vorteilen:
- Mehr Effizienz in Service und Vertrieb
- Umsatzsteigerung via B2B-Partnerportal
- Hoch individualisierte Customer Experience
Erleben Sie die Solarwatt Lösung aus Kundensicht
Das Webinar umfasst auch eine kurze Demo des B2B-Webshops. In der zweiten Folge unserer Webinar-Serie erwartet Sie eine ausführliche B2B Multi-Cloud-Demo – Termin und Info dazu folgen.
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Sprecher
- Carlo WolfRVP DACH & Prokurist, OSF Digital
- Ronny BornierSenior RVP B2B Commerce, Salesforce
- Nadine BirkeSalesforce Administrator, Solarwatt