Banken

Millionen Bankkarten im Darknet sichtbarMillionen Bankkarten im Darknet sichtbar

Millionen Bankkarten im Darknet sichtbar

Schätzungen des Sicherheitsdienstleisters Kaspersky zufolge wurden in den letzten beiden Jahren Daten von 2,3 Millionen Bankkarten geleakt.

2 Monate ago
dwpbank führt agiles Release-Management eindwpbank führt agiles Release-Management ein

dwpbank führt agiles Release-Management ein

Hybride Infrastrukturen und wachsende Anforderungen von Regulatoren und Kunden zwingen Finanzinstitute, die Effizienz ihrer Software-Releases zu verbessern.

6 Monate ago

Online-Auszahlungen sicher gestalten: Tipps und Strategien für geschützte Finanztransaktionen im digitalen Raum

Im digitalen Zeitalter sind sichere Finanztransaktionen von größter Bedeutung. Sie erfahren, wie Sie Ihre Online-Transaktionen schützen können

10 Monate ago
Bankenaufsicht und Kampf gegen FinanzkriminalitätBankenaufsicht und Kampf gegen Finanzkriminalität

Bankenaufsicht und Kampf gegen Finanzkriminalität

Europäische Zentralbank und Deloitte setzen auf Beziehungsanalyse mit Graphtechnologie von Neo4j .

2 Jahre ago
Online-Banking: Zahl der Senioren verdoppelt sichOnline-Banking: Zahl der Senioren verdoppelt sich

Online-Banking: Zahl der Senioren verdoppelt sich

Neue Bitkom-Studie: Wer über 65 ist, erledigt seine Bankgeschäfte meist online. 2019 waren es kaum halb so viel.

2 Jahre ago
Meinung: Raus aus den Legacy-SystemenMeinung: Raus aus den Legacy-Systemen

Meinung: Raus aus den Legacy-Systemen

Anwendungen auf Mainframe-Architekturen sind unflexibel und lassen sich nur schlecht anpassen, sagt Michael Baldauf von Pegasystems.

2 Jahre ago
Silicon Valley Bank: Drohen neue Social-Engineering-Kampagnen?Silicon Valley Bank: Drohen neue Social-Engineering-Kampagnen?

Silicon Valley Bank: Drohen neue Social-Engineering-Kampagnen?

Was bedeutet der Zusammenbruch der Silicon Valley Bank für die Cybersicherheit? Ein Kommentar von Ian McShane von Arctic Wolf.

2 Jahre ago
DSK Bank setzt KI für Kundenkommunikation einDSK Bank setzt KI für Kundenkommunikation ein

DSK Bank setzt KI für Kundenkommunikation ein

Omnichannel-Kommunikationssystem verbessert Kundendialog und zeigt Potenziale für neue Finanzprodukte.

2 Jahre ago
Analytics-gestützte KreditrisikotransformationAnalytics-gestützte Kreditrisikotransformation

Analytics-gestützte Kreditrisikotransformation

Banken-Studie von SAS und GARP: Voraussetzung für „phygitale“ Modelle sind aussagekräftige Daten Analytics, Machine Learning und Automatisierung.

2 Jahre ago
Finanzdienstleister in Deutschland gehen digitalen Wandel zu langsam anFinanzdienstleister in Deutschland gehen digitalen Wandel zu langsam an

Finanzdienstleister in Deutschland gehen digitalen Wandel zu langsam an

75 Prozent der Entscheider in Banken und Versicherungen wünschen sich ein deutlich höheres Tempo bei der Digitalisierung in ihrem Institut.

2 Jahre ago
EU-Taxonomie: Erst jedes 5. Unternehmen nutzt Standardprozesse für DatenlieferungEU-Taxonomie: Erst jedes 5. Unternehmen nutzt Standardprozesse für Datenlieferung

EU-Taxonomie: Erst jedes 5. Unternehmen nutzt Standardprozesse für Datenlieferung

PwC-Studie zur EU-Taxonomie 2022: Knapp die Hälfte der betroffenen Unternehmen hat mit Konformitätsberichterstattung begonnen.

2 Jahre ago
Lünendonk sieht Banken und Versicherungen auf dem Weg zum datengetriebenen UnternehmenLünendonk sieht Banken und Versicherungen auf dem Weg zum datengetriebenen Unternehmen

Lünendonk sieht Banken und Versicherungen auf dem Weg zum datengetriebenen Unternehmen

Ganzheitliche Datenstrategie soll Kundenzentrierung, bessere Entscheidungen und Erfüllung regulatorischer Anforderungen fördern.

3 Jahre ago
Betrugsbekämpfung bei FinanzdienstleistungenBetrugsbekämpfung bei Finanzdienstleistungen

Betrugsbekämpfung bei Finanzdienstleistungen

Intel, FiVerity und Fortanix wollen gemeinsam eine KI-gesteuerte Plattform zur Betrugserkennung entwickeln.

3 Jahre ago
Banking as a Service ermöglicht integrierte Finanzdienstleistungen für KMUsBanking as a Service ermöglicht integrierte Finanzdienstleistungen für KMUs

Banking as a Service ermöglicht integrierte Finanzdienstleistungen für KMUs

Finastra und Microsoft ermöglichen Nutzung von Finanzdienstleistungen direkt über Microsoft Dynamics 365.

3 Jahre ago

Kredite ohne Schufa: Vorsicht vor Abzockern

Unbezahlte Rechnungen, ausbleibende Ratenzahlungen oder ein geplatzter Kredit: Wer in dieser Situation einen Kredit benötigt, hat es oft schwer. Grund…

3 Jahre ago

Immer noch da: Legacy-IT behindert den geschäftlichen Wandel

Finanzdienstleister fühlen sich durch veraltete IT-Infrastrukturen und -Anwendungen bei der Geschäftsumgestaltung und Automatisierung behindert.

3 Jahre ago