Woran liegt es also, dass sich immer noch so wenige Frauen für eine berufliche Laufbahn in der IT-Branche entscheiden, fragt sich Stephanie Aceves von Tanium.

Woran liegt es also, dass sich immer noch so wenige Frauen für eine berufliche Laufbahn in der IT-Branche entscheiden, fragt sich Stephanie Aceves von Tanium.
PwC-Studie zeigt: KI hilft vielen Unternehmen dabei, die Effizienz zu steigern, Kosten zu senken und gleichzeitig Emissionen zu reduzieren.
Die Übernahme des US-amerikanischen Anbieters Altair Engineering soll die Position im Markt für Computational Science stärken.
Effizienz und Zufriedenheit steigen, aber fehlende Strategien und Infrastruktur bremsen das Potenzial.
Die AutorInnen des neuen Fachbuchs erklären die technischen Grundlagen von KI sowie zentrale Funktionsweisen und Begriffe.
Studie von BearingPoint zeigt, dass 99 Prozent der Führungskräfte erwarten, dass KI im laufenden Jahrzehnt einen spürbaren Einfluss haben wird.
Im IT-Deep-Dive-Podcast spricht Ingo Notthoff mit Klaus Werner, Geschäftsführer Geschäftskunden bei der Telekom Deutschland und Schirmherr der DIGITAL X.
BITKOM-Studie: Deutschlands Unternehmen sehen die heimische Wirtschaft beim Einsatz von Metaverse im Hintertreffen.
Die neue Software-as-a-Service-KI-Lösung "Law Monitor" der Telekom hilft, die Anpassung von nationalen und internationalen Gesetzen schnell zu erkennen.
Hagen Rickmann wird Geschäftskunden-Chef. Zuvor hatte er Leitungsfunktionen bei Telekom Deutschland und T-Systems.
Zur Jahresmitte zeigt sich Deutschlands Digitalwirtschaft stabil. So die Quintessenz einer Jahresprognose, die der Branchenverband heute vorgelegt hat.
Eco-Verband: 33 Prozent der deutschen Unternehmen setzen KI weder ein, noch haben sie Pläne zur KI-Implementierung.
TÜV Weiterbildungsstudie zeigt Defizite beim Zukunftsthema Künstliche Intelligenz.
Es gibt Unternehmen, die sehr stark auf die Kostenreduktion fokussieren und weniger auf guten Kundenservice, sagt Matthias Riveiro von PwC Deutschland im Interview.
"Damit KI-Projekte wirklich einen Mehrwert bringen, müssen Unternehmen zunächst klassische Hausaufgaben erledigen", sagt Thomas Meier Chief Technologist bei HPE.
Interim Managerin Jane Enny van Lambalgen: „Es gibt wichtigere Baustellen als KI im Mittelstand.“
Wie der Erfolg von Europas größtem Mikroelektronik-Cluster die Branche beeinflusst, welches Potenzial im traditionsreichen Wirtschaftsstandort steckt und warum Investoren und Geschäftspartner nach Sachsen kommen sollten, erläutert Thom ...
Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) zeigt, in welchen Digitalisierungsberufen bis 2027 die meisten Stellen unbesetzt bleiben dürften.
Warum ChatGPT bei der Mitarbeitergewinnung den Unterschied machen kann, verrät Julian Jehn von Jehn & Peters.
Elke Anderl folgt auf Laura Vantellini, die im Mai 2022 ihren Hut in den Ring geworfen hatte.
Microsoft will 3,2 Milliarden Euro investieren und bis Ende 2025 mehr als 1,2 Millionen Menschen im Bereich digitale Kompetenzen weiterbilden.
Laut Bitkom schätzt jedes dritte Unternehmen seine Überlebensfähigkeit auf weniger als sechs Monate, wenn der Bezug von IT-Produkten aus dem Ausland wegfiele.
Jeder fünfte Verbraucher wäre bereit, ganz auf menschlichen Kundenservice zu verzichten, wenn KI-Chatbots schnellere und bessere Unterstützung bieten.
In der Technologiebranche herrscht seit langem ein Ungleichgewicht zwischen den Geschlechtern. Was Frauen für die Karriere tun können, beschreibt Chirine BenZaied-Bourgerie von Finastra.
Unternehmen der IT und Telekommunikation sollen Umsatzplus von 4,4 Prozent erreichen / Umsatz steigt auf 224,3 Milliarden Euro
Eco-Umfrage: 75,2 Prozent der IT-Experten sehen bei digitaler Infrastruktur Verbesserungspotenzial beim Schutz vor Cyberattacken.
Wahrscheinlichkeit der KI-Nutzung steigt mit vorhandener Digitalisierungsstrategie.
Der menschliche Faktor ist das größte Risiko für jede Organisation, ob als externer Gegner oder als Bedrohung aus dem Inneren, sagt Michael Veit von Sophos.
Gemeinsames Angebot und Partnernetzwerk bieten mehr Daten und Funktionalität, um IT-Umgebungen zu verstehen, Kosten zu verwalten und Risiken zu reduzieren.
Deutscher Online-Handel vor allem von Business Logic-Angriffen bedroht. Weitere Bedrohungen durch Account-Takeover, DDoS-Angriffe, API-Missbrauch und clientseitige Angriffe.