Ein neuer Guide zum Thema Cyberversicherungen gibt nützliche Tipps, auf was Unternehmen achten sollte.
Seit Inkrafttreten der DSGVO im Jahr 2018 haben die europäischen Datenschutzbehörden Bußgelder in Höhe von über 1,5 Milliarden Euro verhängt.
Ablösung bestehender Insellösungen soll Projekte beschleunigen und Prozesse durchgängig abbilden.
Wachsende Bedrohung durch Angriffe in Kombination mit Qualifikationsdefiziten frustriert Sicherheitsteams.
KMU fehlt es an Know-how, Zeit und den richtigen Technologien, um das Potenzial ihrer Daten zu nutzen.
Digitalisierung der Supply-Chain durch intelligentes, cloudbasiertes Vertragsmanagement erleichtert die zeitgerechte Implementierung.
Gartner erwartet laut der jüngsten Prognose, dass der PC-Markt in diesem Jahr damit den stärksten Rückgang aller Gerätesegmente erleben wird.
Unternehmen riskieren, Mitarbeiter wegen schlechter Anwendererfahrungen zu verlieren, warnt Gastautor Roman Pelzel von ISG.
Ein Kommentar des Marktforschungs- und Beratungsunternehmens ISG zur Aufspaltung des IT-Dienstleisters Atos.
Kamakura ist auf Software, Daten und Beratung für das Risikomanagement von Finanzdienstleistern wie Banken, Versicherungen oder Asset Manager spezialisiert.
Israelisches IT-Security-Unternehmen simuliert Angriffspfade in verwundbare Teile von IT-Systemen.
Anhaltend hohe Nachfrage nach IT-Dienstleistungen.
Wo steht die Wirtschaft und welche Kompetenzen sollten sie ausbauen, wenn sie ihre digitale Transformation weiter beschleunigen möchten?
Trend Micro gründet Tochterunternehmen für mehr Cybersicherheit im Automotive-Bereich.
Investition in den Maschinenraum der Zukunft: 5G-Campus-Netz für Kunststoff-Maschinenbauer Arburg.
McKinsey: Erste Profiteure der rasanten QT-Entwicklung sind voraussichtlich die Pharma-, Chemie-, Automobil- und Finanzindustrie.
Datengetriebene Technologien wie Predictive Analytics eröffnen im digitalen Marketing neue Möglichkeiten, sagt PwC-Marketing-Experte Mathias Elsässer in seinem Gastbeitrag.
KPMG Cloud-Monitor 2022: Bis 2025 wollen Unternehmen in Deutschland durchschnittlich 61 Prozent ihrer Anwendungen cloudbasiert nutzen.
Die Marktdaten zum Shopping-Verhalten sind ein wesentlicher Treiber des dynamischen Wachstums im E-Commerce, sagt Maurice Glißmann, CEO von Amszscale.
Twitteranalyse des Mittelstand-Digital Zentrums Berlin identifiziert Technologie-Trends bei kleinen und mittleren Unternehmen.