In Unternehmen mit weniger als 25 Mitarbeitern ist oft nur wenig IT-Know-how vorhanden. Dementsprechend einfach sollten daher auch Infrastruktur-Server gestrickt…
Eine Studie von IDC über das Kaufverhalten und die Informationsgewohnheiten bei Kleinunternehmen gibt interessante Einblicke für Marketing-Manager.
Zur CeBIT will das Münchner Unternehmen VIPcom Communications "Microsofts Albtraum" wahr werden lassen.
Virtuelle Teams sollten nicht versuchen, Konflikte per E-Mail zu lösen.
Ein US-Gericht hat Dell von dem Vorwurf freigesprochen, ein Patent von Alcatel-Lucent zu verletzen.
Adobes 'Advanced Technology Lab' arbeitet derzeit an Photoshop-Plugins, mit denen Bildmanipulationen aufgespürt werden können.
Trotz einiger offener Lücken wird es nächsten Dienstag, obwohl laut Kalender ein Patch Day, keine Sicherheits-Updates geben.
Microsoft hat die Antivirenlösung OneCare Live aktualisiert. Nun stellt der Filter Outlook-Funktionen unter Quarantäne.
Der Elektronikkonzern Samsung soll mit der Auslieferung von Hybrid-Festplatten begonnen haben.
Palm hat den Software Designer Paul Mercer eingestellt. Mercer soll eine neue Produktgruppe entwickeln.
Informatica verbindet Datenbanken mit dem gehosteten Service von Salesforce.com.
Das Stuttgarter Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO) hat die Studie 'Bank und Zukunft 2007' vorgelegt.
Was macht ein ehrlicher Finder mit einem Notebook, das er in einer fremden Stadt im Taxi gefunden hat?
BEA Systems und CA haben in den Bereichen Web Single Sign-On, User Management und SOA-Infrastruktur eine enge Zusammenarbeit vereinbart.
35 börsennotierte Unternehmen sollen den Aktienkurs an der Wall Street mit Hilfe von Spam-Mails in die Höhe getrieben haben.
Etablierte Geschäftsbeziehungen zu internationalen Unternehmen, ausgewiesene Technologiekompetenz und die räumliche Nähe zu Europa - Russlands ITK-Branche hat eine Aufholjagd gestartet,…
Die Web-Site der Woche, das ist conservapedia.com, ein von fundamentalistischen US-Christen erstellter Gegenentwurf zu Wikipedia. Man stelle sie sich vor…
Die deutschen Unternehmen haben bei ihrem Risikomanagement einen erheblichen Nachholbedarf.
Das TK-Geschäft wird sich bald dahingehend verändern, dass mit althergebrachten Lösungen nicht mehr viel Staat zu machen ist.
Der deutsche Hersteller Reno will die Schuhe in seinen Läden mit RF-Etiketten (Radio Frequency) ausrüsten.