KI ist für Unternehmen ein Game Changer im Kundensupport, sagt Matthias Göhler von Zendesk im Interview.
IT-News Marketing
KI im SEO: So erzielen Sie optimale Ergebnisse
Künstliche Intelligenz gewinnt im Bereich der Suchmaschinenoptimierung zunehmend an Bedeutung. Durch Technologien, die menschliches Verhalten analysieren und aus diesen Erkenntnissen lernen, verändern sich die Art und Weise, wie Suchma ...
Magento-Agentur für IT-Onlineshops: Auf das Know-how der Agentur kommt es an
Im E-Commerce zählt Magento zu den führenden Plattformen, wenn es um professionelle IT-Onlineshops geht. Besonders für komplexe Projekte bietet das System eine hohe Flexibilität und Skalierbarkeit, was es zur ersten Wahl für viele Unte ...
Coveo beschleunigt europäisches Wachstum durch Expansion in der DACH-Region
Neue Kunden sind unter anderem SAP, Conforama Schweiz, 11teamsports, Phillip Morris International, Baywa und Thalia.
Amazon will Batterien länger nutzen
Gemeinsam mit dem Startup-Unternehmen Circu Li-ion arbeitet man daran, die Lebensdauer von Batterien in Logistikprozessen zu verlängern.
FC Bayern München bricht Datensilos für Fanansprache auf
Omnichannel-Ansatz ermöglicht FC Bayern hochgradig personalisierte Marketingkampagnen.
Digital Farming: Fast jeder achte Hof hat Online-Shop
Laut Umfrage betreiben 12 Prozent der deutschen Agrarbetriebe einen digitalen Hofladen. 2022 waren es 7 Prozent.
LLM-Benchmark für CRM
Laut Salesforce soll der LLM-Benchmark Unternehmen die Bewertung von generativen KI-Modellen für Geschäftsanwendungen ermöglichen.
CRM: Die Qual der Wahl
Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne Unternehmen angepasst werden, sagt IT-Berater Marcel Petzold von MP Sales Consulting.
KI im E-Mail Marketing
In der heutigen digitalen Ära sind E-Mails nach wie vor ein wesentliches Instrument im Marketingmix. Mit der fortschreitenden Entwicklung künstlicher Intelligenz (KI) eröffnen sich jedoch neue Dimensionen für das E-Mail-Marketing. Von ...
Online-Marketing-Trends: Die Zukunft der digitalen Präsenz
Die Bedeutung, stets über Marketingtrends informiert zu sein, liegt in der Anpassungsfähigkeit. Unternehmen, die Trends verstehen, können effektivere Strategien entwickeln und ihre digitale Präsenz kontinuierlich verbessern, um relevan ...
Paysafecard für Unternehmer: Wie und wo funktioniert sie?
Gibt es eine Gebühr für Zahlungen und den Kauf bei der Paysafecard?
Facebook-Mutter Meta steigert Gewinn um 16 Prozent im zweiten Quartal
Auch der Umsatz übertrifft die Erwartungen. Im nachbörslichen Handel legt die Meta-Aktie deutlich zu und übersteigt das aktuelle 52-Wochen-Hoch.
Reaktionszeiten im Kundenservice mit Automatisierung verkürzen
Kundenservice und Privatkundenvertrieb von "Energie und Wasser Potsdam" digitalisiert und automatisiert.
Podcast: Verbessern CX-Tools und KI den Kundenservice?
Customer Experience: Aktuelle Anforderungen an den Kundenservice, Integration von CX-Tools und Einsatz von Künstlicher Intelligenz.
Salesforce integriert AI Cloud
AI Cloud für CRM soll höhere Produktivität durch die Verschmelzung von KI, Daten, Analytics und Automatisierung ermöglichen.
Bericht: Meta entwickelt Twitter-Alternative
Die als Threads bezeichnete App basiert auf Instagram. Angeblich verfolgt Facebook eine dezentrale Infrastruktur für seine Twitter-Alternative. Sie soll außerdem die bereits etablierte Twitter-Alternative Mastodon unterstützen.
Twitter kehrt EU-Initiative gegen Desinformation den Rücken
EU-Kommissar Thierry Breton bestätigt Twitters Verzicht auf den freiwilligen Verhaltenskodex. Er droht Twitter mit Sanktionen bei künftigen Verstößen. Ab August gelten schärfere Regeln für den Kampf gegen Desinformation.
Robotergestützte Paketlogistik
DB Schenker hat eines seiner größten automatisierten Verteilzentren in Betrieb genommen. in Spanien entstanden 150 neue Arbeitsplätze.
Twitter kündigt Löschung inaktiver Konten an
Die gelöschten Kontonamen will Twitter für eine erneute Registrierung freigeben. Unklar ist, wie Twitter mit Konten von verstorbenen Nutzern umgeht.
Magenta stößt den ewigen Stern vom Thron
Erstmals ist die Telekom die wertvollste deutsche Marke. So das Ergebnis einer Marktstudie, die die Markenberatung Brand Finance heute vorgelegt hat.
ChatGPT: Mehr Buchungen, zufriedenere Gäste?
ChatGPT soll Hotels im Marketing unterstützen, sagt Gastautor Steve Heinecke von Performance Hotel, warnt aber noch vor dem Einsatz für die Gästekommunikation.
Datenschutzaktivist Max Schrems kündigt neue Beschwerde gegen Facebook an
Es geht um die Einwilligung zur Verarbeitung personenbezogener Daten für Werbezwecke. Facebook soll sich weiterhin weigern, eine Opt-in-Lösung anzubieten.
Mensch gegen KI: Wer verfasst überzeugendere Werbetexte?
Können ChatGPT und Co wirklich mit der Kreativität und Emotionalität von Menschen konkurrieren, hinterfragt Gastautor und Copywriter Julius Kemnitzer.
Einstein goes CRM
Mit Einstein GPT bietet Salesforce jetzt ein CRM mit generativer KI.
Online-Händler “Das Kostümland” optimiert E-Commerce-Lager
Barcodegestützte Lager-Prozesse reduzieren Arbeitsaufwand in der Kommissionierung, beim Verpacken und beim Versand.
Forter kauft Immue
Übernahme des israelischen Startups soll dazu beitragen, Bot-Attacken auf E-Commerce-Plattformen zu erkennen und zu stoppen.
Krypto-inspirierter Magecart-Skimmer
Malwarebytes hat einen Skimmer entdeckt, der das "Mr.SNIFFA"-Framework verwendet und auf E-Commerce-Websites und deren Kunden abzielt.
Nahtlose Customer Experience über verschiedene Kanäle
Moderner E-Commerce ist flexibel und vielfältig und braucht dafür agiler Ansätze und passenden Tools, sagt Gastautor Christian Satz von SoftwareONE.
Trends Folge 13: Echtzeitanalyse der Kundschaft
Eine wirkungsvolle, zielgerichtete und flexible Customer Engagement Strategie ist ein wichtiger Hebel , um langfristige Beziehungen zu Kunden aufzubauen.