In der heutigen digitalen Ära sind E-Mails nach wie vor ein wesentliches Instrument im Marketingmix. Mit der fortschreitenden Entwicklung künstlicher Intelligenz (KI) eröffnen sich jedoch neue Dimensionen für das E-Mail-Marketing. Von ...
IT-News Werbung
Online-Marketing-Trends: Die Zukunft der digitalen Präsenz
Die Bedeutung, stets über Marketingtrends informiert zu sein, liegt in der Anpassungsfähigkeit. Unternehmen, die Trends verstehen, können effektivere Strategien entwickeln und ihre digitale Präsenz kontinuierlich verbessern, um relevan ...
Mensch gegen KI: Wer verfasst überzeugendere Werbetexte?
Können ChatGPT und Co wirklich mit der Kreativität und Emotionalität von Menschen konkurrieren, hinterfragt Gastautor und Copywriter Julius Kemnitzer.
EU erschwert zielgerichtete Werbung auf Facebook
Es geht um Werbung auf Basis von Aktivitäten in der Facebook-App. Auch Instagram ist betroffen. Nutzer sollen künftig interessenbasierte Werbung abschalten können.
Albtraum für Performance Marketer
Wie sich trotz iOS 14.5 und Third Party Cookies-Ende profitabel und DSGVO-konform auf Social Media werben lässt, erklärt Sabrina Beckmann im Gastbeitrag.
Alphabets Gewinn schrumpft um 26 Prozent im dritten Quartal
Die operative Marge sinkt um sieben Prozentpunkt. Auch das Umsatzwachstum fällt deutlich geringe aus als vor einem Jahr.
7-Maßnahmen-Guide zur effizienten B2B Leadgenerierung
Das Kaufverhalten hat sich stark verändert. 90 Prozent der Kunden informieren sich vor einem Kauf online und nehmen erst sehr spät Kontakt mit einem Vertriebsmitarbeiter auf. Sprechen Sie Interessenten bereits in einer früheren Phase ...
ghost.company gewinnt German Brand Award 2022
Perchtoldsdorfer Werbeagentur erfolgreich mit Spermidin ERWO in Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation“
EU-Kommission leitet neue Kartelluntersuchung gegen Google ein
Es geht um möglicherweise wettbewerbsfeindliches Verhalten im Bereich Online-Dienste. Google soll möglicherweise bestimmte Nutzerdaten Dritten vorenthalten und ausschließlich selbst für Werbezwecke nutzen.
Vertrieb in Zeiten der Digitalisierung: planbar und messbar dank Content Marketing
Jeder Marketing- oder Vertriebsleiter kennt die Situation: der Vertrieb, der ja normalerweise draußen „an der Front“ steht, ist zunehmend genervt von der erzwungenen Pause, von der Distanz zum Kunden. Der Kunde konnte bisher gut über V ...
Europäischer Datenschutztag: Datenschützer reichen neue Beschwerde gegen Google ein
Der gestrige Europäischen Datenschutztag wurde jetzt von Datenschützern zum Anlass genommen, eine neue Beschwerde gegen Google einzureichen. Sie ergänzt bereits im vergangenen September erhobene Vorwürfe, die sich auf den Austausch von ...
Instagram-Influencerin erzielt Teilerfolg im Berufungsverfahren
Nicht jeder Link zu einem Produktanbieter ist dem Kammergericht Berlin zufolge zwangsläufig Schleichwerbung. So könnten auch Berichte über Modetrends redaktionell und meinungsbildend sein.
So funktioniert der der neue Werbeblocker in Chrome
Der Adblocker entfernt nur Anzeigen von Seiten, die sich nicht an die Regeln der Coalition for Better Ads halten. Alle anderen Anzeigen, die Google als nicht aufdringlich einstuft, lässt der Werbeblocker grundsätzlich durch.
Die EU-DSGVO als Chance nutzen
Helko Kögel, Director Consulting von Rohde & Schwarz Cybersecurity. (Bild: Rohde & Schwarz)
Apple setzt sich im Markenstreit gegen Xiaomis Mi Pad durch
Apple kann im Markenstreit um MI Pad auch das Gericht der Europäischen Union überzeugen und gewinnt gegen den chinesischen Hersteller Xiaomi.
Youtube will 10.000 Mitarbeiter gegen extremistische Inhalte
Gewaltdarstellung, Diffamierung, verstörende Inhalte sollen künftig auf dem Videoportal Youtube keine Chance mehr bekommen. Die Alphabet-Tochter reagiert damit vor allem auf Kundenkritik.
IT-Security-Fachmesse it-sa verzeichnet neuen Besucherrekord
Sie fand diese Woche in Nürnberg statt. Die 630 Aussteller konnten laut Messeleitung 12.780 Besucher begrüßen. Das waren 25 Prozent mehr als im Vorjahr.
Google überarbeitet Datenschutz-Dashboard
Die neue Version wird im Lauf der Woche für alle Nutzer bereitgestellt. Verbesserungen verspricht Google vor allem für mobile Plattfomen. Das neue Google Dashboard soll aber auch den Zugriff auf "Mein Konto" und "Meine Aktivitäten" erl ...
Intel und John McAfee einigen sich bei Markenrechten
Ein Mann, der Vieles tut, um seinen Namen schillern zu lassen, erkämpft sich das Recht, diesen wieder verwenden zu dürfen. Allerdings nicht für Cyber-Security.
Google-Suche soll zu keinen personenbezogenen medizinischen Daten mehr führen
Üblicherweise hält sich Google mit dem Löschen von Online-Inhalten aus seinen Suchergebnissen sehr zurück. Zu den wenigen Ausnahmen zählten bisher lediglich die Sozialversicherungsnummer in den USA sowie Steueridentifikationsnummer ode ...
Tracking: Forscher zeigen erstmals zuverlässige Methode für Browser-übergreifendes Fingerprinting
Insbesondere große Online-Werbenetzwerke glauben auf die Erkennung des Nutzers ohne dessen Zustimmung angewiesen zu sein. Aber um sie braucht und nicht bange zu sein: Wenn ihnen allmählich Cookies, versteckte Flash-Inhalte und das soge ...
Digitales Marketing: Luftschlösser und Realität
Willkommen in der Ära der Kundenzentrierung, so die Botschaft von Andreas Heiz, Leiter Kompetenzcenters SAS Business Analytics for Marketing. Allerdings seien viele Unternehmen noch nicht auf die neuen Herausforderungen angepasst.
Pokémon GO – Reiseführer für Bayern
Bayern ist um eine Attraktion reicher. Pokémons! Und die gibt es nicht nur unspektakulären Kreuzungen in München, sondern auch in Neuschwanstein.
Firmen können bald auch in Google Maps werben
Standorte lassen sich von werbenden Firmen anhand ihres Logos und eines lilafarbenen Pins permanent auf der Karte markieren. Die lokalen Suchanzeigen werden auch unter dem Suchfeld eingeblendet. Durch einen Klick darauf werden weitere ...
Webdesign: Die Entmündigung des Nutzers
Alle großen IT-Hersteller haben in den letzten Jahren ihre Websites modernisiert. Doch Bedienfreundlichkeit und Informationswert sind schlechter als je zuvor. Der Nutzer wird mit Bilderorgien überwältigt und zum Kleinkind degradiert.
Top-Level-Domain .blog bald verfügbar
Im Laufe des Jahres soll die neue Top Level Domain (TLD) .blog zu "marktüblichen Preisen" verfügbar werden. Die WordPress-Muttergesellschaft hat sich die Rechte an den neuen Domains gesichert. Sie müssen aber nicht mit WordPress genutz ...
CIOs hinken den Ansprüchen des Marketing hinterher
Agile Ansätze sind Voraussetzung für viele neue Marketing-Ansätze. Allerdings wird nur ein Bruchteil der CIOs in den nächsten Jahren diesen Forderungen nachkommen können.
Digital Disruption für den Unternehmenserfolg
Kundeninformationen und agiles Denken werden den Unternehmenserfolg 2016 mit bestimmen. Das bedeutet aber, dass Unternehmen ihren bestehenden Geschäftsbetrieb auf den Kopf stellen müssen, so Detlef Eppig, Geschäftsführer Verizon Deutsc ...
IBM übernimmt mit Aperto Berliner Digital-Agentur
Um der steigenden Nachfrage nach Digitalisierungs-Services besser gerecht werden zu können, plant IBM zum ersten Mal den Zukauf einer Digital-Agentur in Europa.
SAP will Brands vereinheitlichen
SAP hat in den vergangenen Jahren einige prominente Übernahmen für das Cloud-Business getätigt. Nun sollen die wiederum langfristig mit SAP verschmelzen und werden jetzt umbenannt.