Den Asus Browser nutzen etwa 15 Millionen Anwender. Er kann auch aus Google Play geladen werden. AdBlock-Hersteller Eyeo nennt Asus den " ersten großen Hardwareanbieter, der Werbesperren in seine Mobilgeräte einbaut."
IT-News Werbung
Sauna, Nokia, Headbang: Finnland bekommt offizielle Emojis
Heavy Metal und Handys sind die größten Exportschlager der Finnen. Die sollen jetzt mit einem Emoji-Set geehrt werden.
CeBIT mit neuem Bereich für ‘Digital Marketing’
Auf einem neuen Bereich will die IT-Messe integrierte Kundenansprache zusammenfassen. Auch Mittelständler sollen sich hier rund um das Thema Marketing Automation informieren können.
Ersetzt der Datenanalyst den Marketer?
"Marketing ist Marketing ist Marketing." So denken viele. Tatsächlich befindet sich die Branche in einem großen Umbruch. Wie Wolfgang Kobek von Qlick aus eigener Erfahrung weiß, wird der Beruf des Marketers immer technischer und analyt ...
Irreführung von Verbrauchern: Google verklagt SEO-Anbieter Local Lighthouse
Google hat jetzt Local Lighthouse verklagt. Der SEO-Anbieter gibt sich als Subunternehmer von Google aus und verspricht gegen die Zahlung einer Gebühr von 100 Dollar eine Platzierung auf der ersten Ergebnisseite.
Google legt sich neues Logo zu
Der neue Schriftzug kommt ohne Serifen aus, setzt jedoch weiterhin auf die bekannten Farben. Der Internetkonzern will mit der Designänderung ausdrücken, dass sich sowohl die Welt als auch Google selbst über die Jahre geändert hat, denn ...
Amazon setzt künftig auf HTML5-Werbung statt auf Flash
Ab 1. September müssen entweder statische oder HTML-Anzeigen genutzt werden. Amazon reagiert damit auf Maßnahmen der Browseranbieter gegen das sicherheitsanfällige Flash. Chrome pausiert neuerdings zum Beispiel "unwichtige" Flash-Eleme ...
Bitkom: Online-Marketing gewinnt für ITK-Firmen zunehmend an Bedeutung
Die Unternehmen geben hierfür zum ersten Mal fast so viel Geld aus wie für Messeauftritte beispielsweise. In erster Linie wollen die von Bitkom Research befragten Firmen verstärkt in Podcasts, Mobile Marketing und Suchmaschinenoptimier ...
T-Online.de geht an Ströer
Deutschlands größtes Internet-Portal wird verkauft. Künftig wird das Werbeunternehmen Ströer das Portal verwalten. Auch der Digital-Vermarkter InteractiveMedia wird teil des Kölner Unternehmens.
Adblocker: 22 Milliarden Dollar Schaden für Werbebranche
Die Branche beklagt einen Rückgang der Einnahmen um 41 Prozent. Vor allem in Europa sind Adblocker weit verbreitet. Das zeigt eine aktuelle Studie, allerdings bietet einer der Herausgeber Lösungen zur Umgehung von Werbeblockern an.
Patent: Apple will Werbung auf Basis des Kontostands schalten
Der iPhone-Hersteller beschreibt in dem Antrag Werbeanzeigen für Produkte auf dem Smartphone, die sich Nutzer leisten können. Apple würde sich mit der Umsetzung der Idee von der eigenen Firmenphilosophie abwenden.
Uber liefert jetzt auch Eis
Ice Cream on Demand: Am Freitag können Nutzer des Fahrdienstes in Berlin, München, Hamburg, Düsseldorf und Frankfurt Frozen Yoghurt bestellen. Uber kooperiert dafür mit Lycka. Die Erlöse sollen zu 100 Prozent an die Welthungerhilfe geh ...
Java: Oracle und Yahoo gehen Suchpartnerschaft ein
Mit dem Schritt will Yahoo-CEO Mayer das Unternehmen im Suchmarkt stärken. Bei einem Java-Update müssen Nutzer künftig aktiv widersprechen, dass Yahoo zur Standardsuche und Startseite in Chrome und Internet Explorer wird.
Googles mobile Werbeeinnahmen stammen zu 75 Prozent von iOS-Geräten
Insgesamt 11,8 Milliarden Dollar nahm Google im vergangenen Jahr mit mobiler Werbung ein. 9 Milliarden davon erzielte es über iPhones und iPads. Die Suchpartnerschaft mit Apple war wiederum für die Hälfte davon verantwortlich und koste ...
Online-Werbung: Mobilfunkanbieter planen Adblock in ihren Netzen
Ziel der Blockade ist es, an Werbeeinnahmen von Konzernen wie Google beteiligt zu werden. Seit längerem erheben die Netzbetreiber Vorwürfe gegen Internet- und Medienunternehmen, sie würden von ihren Netzen profitieren, ohne sich an den ...
KitKat heißt jetzt YouTube Break
Google und Nestlé kooperieren wieder. Diesmal ändert der Lebensmittelkonzern für kurze Zeit den Namen des Schokoriegels KitKat. Allerdings kommen deutsche Kunden nicht in den Genuss von YouTube Break. Die Kampagne ist beschränkt auf Gr ...
IBM und Facebook schließen Partnerschaft für Anzeigen-Personalisierung
Für das Projekt nutzten die Partner IBMs Marketing Cloud. Mit dieser wollen sie Online-Anzeigenkampagnen erstellen. Mit IBM Journey Designer werden diese an Präferenzen und Verhalten von Kunden angepasst.
IBM kooperiert für Adobes Marketing Cloud
Die letzten weißen Flecken auf der Landkarte der Customer Journey sollen mit der Kooperation zwischen den beiden Anbietern verschwinden. IBM wird neben Beratungsangeboten auch maßgeschneiderte Lösungen und Backend-Integrationen liefern ...
Lenovo wegen Superfish verklagt
Nachdem Lenovo bereits einen Imageschaden wegen der Adware Superfish verkrafen muss, sieht sich der Hersteller nun noch einer Klage gegenüber.
CeBIT-Motto 2015: d!conomy
Mehr Aussteller, mehr Fläche und die Rückbesinnung auf Business-Themen macht die Digitalisierung zum Motto der nächsten CeBIT. Das Partnerland China wird 600 Aussteller bringen und auch Russland soll auf der IT-Messe vertreten sein.
Engagiert sein: Marketing im B2B braucht “Systems of Engagement”
Auch im gewerblichen Marketing ist heute Umdenken gefordert, merkt silicon.de-Blogger Stefan Pfeiffer an. Nach dem Kaufentscheidungen von immer mehr Menschen getroffen werden, gilt es auch immer mehr Entscheider von dem eigenen Angebo ...
Microsoft, Google und andere wollen Werbung auf Piraten-Seiten abschaffen
Acht große Unternehmen der Online-Werbebranche sind jetzt übereingekommen, Piraterie-Seiten und andere Schmuddelangebote im Web nicht mehr über Werbung zu finanzieren.
Intel macht Internet-Fernsehen
Chiphersteller Intel will offenbar noch in diesem Jahr ein internetbasiertes TV-Angebot einführen. Das Unternehmen will den Dienst und eine Settop-Box offenbar direkt an die Verbraucher verkaufen, wie ein Intel-Manager während der Kon ...