Marketing

KI konkret: von der Produktentwicklung bis zum Customer ServiceKI konkret: von der Produktentwicklung bis zum Customer Service

KI konkret: von der Produktentwicklung bis zum Customer Service

Wie KI entlang der Produktlebenszyklen strategisch unterstützen kann, um Prozesse zu optimieren, Innovationen zu beschleunigen und Kundenerfahrungen zu verbessern.

2 Monate ago
SEO-Betreuung für IT-Unternehmen: Welche Leistungen sollte eine SEO-Betreuung beinhalten?SEO-Betreuung für IT-Unternehmen: Welche Leistungen sollte eine SEO-Betreuung beinhalten?

SEO-Betreuung für IT-Unternehmen: Welche Leistungen sollte eine SEO-Betreuung beinhalten?

Eine monatliche SEO-Betreuung ist für Unternehmen unverzichtbar, dient sie doch dazu, die Sichtbarkeit in Google zu erhöhen. Unternehmen und Selbstständige…

4 Monate ago
KI im Kundenservice: Segen oder Kundenkiller?KI im Kundenservice: Segen oder Kundenkiller?

KI im Kundenservice: Segen oder Kundenkiller?

KI ist für Unternehmen ein Game Changer im Kundensupport, sagt Matthias Göhler von Zendesk im Interview.

6 Monate ago

KI im SEO: So erzielen Sie optimale Ergebnisse

Künstliche Intelligenz gewinnt im Bereich der Suchmaschinenoptimierung zunehmend an Bedeutung. Durch Technologien, die menschliches Verhalten analysieren und aus diesen Erkenntnissen…

6 Monate ago
Coveo beschleunigt europäisches Wachstum durch Expansion in der DACH-RegionCoveo beschleunigt europäisches Wachstum durch Expansion in der DACH-Region

Coveo beschleunigt europäisches Wachstum durch Expansion in der DACH-Region

Neue Kunden sind unter anderem SAP, Conforama Schweiz, 11teamsports, Phillip Morris International, Baywa und Thalia.

7 Monate ago
Amazon will Batterien länger nutzenAmazon will Batterien länger nutzen

Amazon will Batterien länger nutzen

Gemeinsam mit dem Startup-Unternehmen Circu Li-ion arbeitet man daran, die Lebensdauer von Batterien in Logistikprozessen zu verlängern.

9 Monate ago
FC Bayern München bricht Datensilos für Fanansprache aufFC Bayern München bricht Datensilos für Fanansprache auf

FC Bayern München bricht Datensilos für Fanansprache auf

Omnichannel-Ansatz ermöglicht FC Bayern hochgradig personalisierte Marketingkampagnen.

9 Monate ago
Digital Farming: Fast jeder achte Hof hat Online-ShopDigital Farming: Fast jeder achte Hof hat Online-Shop

Digital Farming: Fast jeder achte Hof hat Online-Shop

Laut Umfrage betreiben 12 Prozent der deutschen Agrarbetriebe einen digitalen Hofladen. 2022 waren es 7 Prozent.

10 Monate ago
LLM-Benchmark für CRMLLM-Benchmark für CRM

LLM-Benchmark für CRM

Laut Salesforce soll der LLM-Benchmark Unternehmen die Bewertung von generativen KI-Modellen für Geschäftsanwendungen ermöglichen.

11 Monate ago
CRM: Die Qual der WahlCRM: Die Qual der Wahl

CRM: Die Qual der Wahl

Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne Unternehmen angepasst werden, sagt IT-Berater…

1 Jahr ago

KI im E-Mail Marketing

In der heutigen digitalen Ära sind E-Mails nach wie vor ein wesentliches Instrument im Marketingmix. Mit der fortschreitenden Entwicklung künstlicher…

1 Jahr ago

Online-Marketing-Trends: Die Zukunft der digitalen Präsenz

Die Bedeutung, stets über Marketingtrends informiert zu sein, liegt in der Anpassungsfähigkeit. Unternehmen, die Trends verstehen, können effektivere Strategien entwickeln…

1 Jahr ago
Facebook-Mutter Meta steigert Gewinn um 16 Prozent im zweiten QuartalFacebook-Mutter Meta steigert Gewinn um 16 Prozent im zweiten Quartal

Facebook-Mutter Meta steigert Gewinn um 16 Prozent im zweiten Quartal

Auch der Umsatz übertrifft die Erwartungen. Im nachbörslichen Handel legt die Meta-Aktie deutlich zu und übersteigt das aktuelle 52-Wochen-Hoch.

2 Jahre ago
Reaktionszeiten im Kundenservice mit Automatisierung verkürzenReaktionszeiten im Kundenservice mit Automatisierung verkürzen

Reaktionszeiten im Kundenservice mit Automatisierung verkürzen

Kundenservice und Privatkundenvertrieb von "Energie und Wasser Potsdam" digitalisiert und automatisiert.

2 Jahre ago
Podcast: Verbessern CX-Tools und KI den Kundenservice?Podcast: Verbessern CX-Tools und KI den Kundenservice?

Podcast: Verbessern CX-Tools und KI den Kundenservice?

Customer Experience: Aktuelle Anforderungen an den Kundenservice, Integration von CX-Tools und Einsatz von Künstlicher Intelligenz.

2 Jahre ago

Salesforce integriert AI Cloud

AI Cloud für CRM soll höhere Produktivität durch die Verschmelzung von KI, Daten, Analytics und Automatisierung ermöglichen.

2 Jahre ago

Bericht: Meta entwickelt Twitter-Alternative

Die als Threads bezeichnete App basiert auf Instagram. Angeblich verfolgt Facebook eine dezentrale Infrastruktur für seine Twitter-Alternative. Sie soll außerdem…

2 Jahre ago

Twitter kehrt EU-Initiative gegen Desinformation den Rücken

EU-Kommissar Thierry Breton bestätigt Twitters Verzicht auf den freiwilligen Verhaltenskodex. Er droht Twitter mit Sanktionen bei künftigen Verstößen. Ab August…

2 Jahre ago

Robotergestützte Paketlogistik

DB Schenker hat eines seiner größten automatisierten Verteilzentren in Betrieb genommen. in Spanien entstanden 150 neue Arbeitsplätze.

2 Jahre ago

Twitter kündigt Löschung inaktiver Konten an

Die gelöschten Kontonamen will Twitter für eine erneute Registrierung freigeben. Unklar ist, wie Twitter mit Konten von verstorbenen Nutzern umgeht.

2 Jahre ago