Marketing

Einstein goes CRM

Mit Einstein GPT bietet Salesforce jetzt ein CRM mit generativer KI.

2 Jahre ago

Online-Händler “Das Kostümland” optimiert E-Commerce-Lager

Barcodegestützte Lager-Prozesse reduzieren Arbeitsaufwand in der Kommissionierung, beim Verpacken und beim Versand.

2 Jahre ago

Forter kauft Immue

Übernahme des israelischen Startups soll dazu beitragen, Bot-Attacken auf E-Commerce-Plattformen zu erkennen und zu stoppen.

2 Jahre ago

Krypto-inspirierter Magecart-Skimmer

Malwarebytes hat einen Skimmer entdeckt, der das "Mr.SNIFFA"-Framework verwendet und auf E-Commerce-Websites und deren Kunden abzielt.

2 Jahre ago

Nahtlose Customer Experience über verschiedene Kanäle

Moderner E-Commerce ist flexibel und vielfältig und braucht dafür agiler Ansätze und passenden Tools, sagt Gastautor Christian Satz von SoftwareONE.

2 Jahre ago

Trends Folge 13: Echtzeitanalyse der Kundschaft

Eine wirkungsvolle, zielgerichtete und flexible Customer Engagement Strategie ist ein wichtiger Hebel , um langfristige Beziehungen zu Kunden aufzubauen.

2 Jahre ago

EU erschwert zielgerichtete Werbung auf Facebook

Es geht um Werbung auf Basis von Aktivitäten in der Facebook-App. Auch Instagram ist betroffen. Nutzer sollen künftig interessenbasierte Werbung…

2 Jahre ago

Chat-Apps dominieren die Kundenkommunikation

Interaktionen über WhatsApp und RCS steigen deutlich, aber auch bewährte Kanäle wie SMS und E-Mail mit steigenden Interaktionsvorgängen.

2 Jahre ago

Trends Folge 3: Top 10 für die Zukunft von Customer Experience

Unternehmen werden mit neuen makroökonomischen Herausforderungen konfrontiert, während sie gleichzeitig neue, hybride Arbeits- und Organisationsmodelle steuern müssen.

2 Jahre ago

Datenschutzvergehen: Meta zahlt weitere Geldstrafe in Millionenhöhe

Unbekannte nutzen Facebooks eigene Toos, um persönliche Daten von Nutzern zu sammeln. Dieser Verstoß gegen die DSGVO kostet Meta nun…

2 Jahre ago

Wie “digital fit” sind die Weingüter in Niederösterreich?

Zweihorn Unternehmensberatung analysiert die Webseiten von knapp 500 Weingütern in der größten Weinregion Österreichs.

2 Jahre ago

Black Friday ist Feiertag für Cyberkriminelle

Mehr als jede zweite Black-Friday-Spam-Mail mit betrügerischer Absicht. Spam-Kampagnen mit Paypal-Gutschein-Gewinnspiel im Wert von 1000 Euro.

2 Jahre ago

Große Fehler bei Integration von B2B-E-Commerce-Plattformen

Plattform-Studie zu B2B-E-Commerce zeigt, dass undurchdachte Konzepte nachträglich kaum zu retten sind.

2 Jahre ago

Cyber-Risiken für Unternehmen in sozialen Medien

Bergen TikTok, LinkedIn, Twitter und andere Social-Media-Plattformen auch für Unternehmen Security-Risiken?

2 Jahre ago

Albtraum für Performance Marketer

Wie sich trotz iOS 14.5 und Third Party Cookies-Ende profitabel und DSGVO-konform auf Social Media werben lässt, erklärt Sabrina Beckmann…

2 Jahre ago

Embedded Insurance: Bis zu 12-mal mehr Kunden-Touchpoints

Integration des Versicherungsschutzes in den Online-Kaufprozess geht nur mit einem funktionierenden Datenaustausch über APIs.

2 Jahre ago

Alphabets Gewinn schrumpft um 26 Prozent im dritten Quartal

Die operative Marge sinkt um sieben Prozentpunkt. Auch das Umsatzwachstum fällt deutlich geringe aus als vor einem Jahr.

2 Jahre ago

Proaktiver Kundenservice gegen schwindende Kundenloyalität

Studie: Kundenbedürfnisse erfüllen, bevor Kunden sich an Unternehmen wenden.

2 Jahre ago

Contact-Center-Services wieder auf Vorkrisenniveau

Die Anbieter von Contact-Center-Dienstleistungen haben die Talsohle der Coronajahre hinter sich.

2 Jahre ago

Menge verfügbarer Marketingdaten überwältigt CMOs

Studie von Adverity untersucht die größten Herausforderungen im datenbasierten Marketing.

2 Jahre ago