Marketing

Proaktiver Kundenservice gegen schwindende KundenloyalitätProaktiver Kundenservice gegen schwindende Kundenloyalität

Proaktiver Kundenservice gegen schwindende Kundenloyalität

Studie: Kundenbedürfnisse erfüllen, bevor Kunden sich an Unternehmen wenden.

2 Jahre ago
Contact-Center-Services wieder auf VorkrisenniveauContact-Center-Services wieder auf Vorkrisenniveau

Contact-Center-Services wieder auf Vorkrisenniveau

Die Anbieter von Contact-Center-Dienstleistungen haben die Talsohle der Coronajahre hinter sich.

3 Jahre ago
Menge verfügbarer Marketingdaten überwältigt CMOsMenge verfügbarer Marketingdaten überwältigt CMOs

Menge verfügbarer Marketingdaten überwältigt CMOs

Studie von Adverity untersucht die größten Herausforderungen im datenbasierten Marketing.

3 Jahre ago
Aus für Third-Party-Cookies: Wie KI und Big Data die Zukunft der Vermarktung neu definierenAus für Third-Party-Cookies: Wie KI und Big Data die Zukunft der Vermarktung neu definieren

Aus für Third-Party-Cookies: Wie KI und Big Data die Zukunft der Vermarktung neu definieren

Das Ende der Third-Party-Ära bedeutet nicht das Ende eines zielgenauen Performance Marketings. Smarte Technologien ersetzen die Abhängigkeit von Drittanbietercookies.

3 Jahre ago
Der Kaufhaus Cop für den E-CommerceDer Kaufhaus Cop für den E-Commerce

Der Kaufhaus Cop für den E-Commerce

Durch KI-basierte Prävention neue Betrugsszenarien durch Analyse fehlgeschlagener Transaktionen besser und schneller erkennen.

3 Jahre ago
Prime Day: Amazon verkauft mehr als 100.000 Produkte pro MinutePrime Day: Amazon verkauft mehr als 100.000 Produkte pro Minute

Prime Day: Amazon verkauft mehr als 100.000 Produkte pro Minute

Insgesamt setzt Amazon in zwei Tagen mehr als 300 Millionen Produkte ab. Die Preisnachlässe summieren sich weltweit auf rund 1,7…

3 Jahre ago
KI-Lösung optimiert Absatzprognosen für KMUKI-Lösung optimiert Absatzprognosen für KMU

KI-Lösung optimiert Absatzprognosen für KMU

Software nutzt Prognoseverfahren, die mathematische Algorithmen und Künstlicher Intelligenz nutzen.

3 Jahre ago
Risiken von Buy Now Pay Later mit KI verringernRisiken von Buy Now Pay Later mit KI verringern

Risiken von Buy Now Pay Later mit KI verringern

Das E-Commerce-Trendthema Buy Now Pay Later (BNPL) stellt besondere Herausforderungen an Zahlungsdienstleister, warnt Ralph Schuler, CEO von SHS Viveon in seinem…

3 Jahre ago
Was uns die Physik über datengetriebenes Marketing verrätWas uns die Physik über datengetriebenes Marketing verrät

Was uns die Physik über datengetriebenes Marketing verrät

Datengetriebene Technologien wie Predictive Analytics eröffnen im digitalen Marketing neue Möglichkeiten, sagt PwC-Marketing-Experte Mathias Elsässer in seinem Gastbeitrag.

3 Jahre ago
Noch viel Potenzial bei Personalisierung des KundendialogsNoch viel Potenzial bei Personalisierung des Kundendialogs

Noch viel Potenzial bei Personalisierung des Kundendialogs

Nicht einmal jeder Zweite personalisiert sowohl online als auch offline.

3 Jahre ago
Facebook, Twitter und Co.: EU verschärft Regeln gegen FalschinformationenFacebook, Twitter und Co.: EU verschärft Regeln gegen Falschinformationen

Facebook, Twitter und Co.: EU verschärft Regeln gegen Falschinformationen

Unter anderem Meta, Google und Twitter unterzeichnen einen gestärkten Verhaltenskodex. Er sieht Maßnahmen gegen die Monetisierung von Desinformationen vor. Die…

3 Jahre ago
Multi Cloud-Lösungen als neues Modell im E-CommerceMulti Cloud-Lösungen als neues Modell im E-Commerce

Multi Cloud-Lösungen als neues Modell im E-Commerce

Der Handel benötigt dringend neue Konzepte, will er seine Wettbewerbsfähigkeit erhalten. Wenn die Branche sich nicht dem Einsatz von Cloud-Lösungen…

3 Jahre ago
Leadgenerierung: Erfolgsfaktor Content ist größte Hürde für IT-BrancheLeadgenerierung: Erfolgsfaktor Content ist größte Hürde für IT-Branche

Leadgenerierung: Erfolgsfaktor Content ist größte Hürde für IT-Branche

Als Instrument der Leadgenerierung ist relevanter Content nicht wegzudenken. Unternehmen der DACH-Region sehen aber Nachholbedarf.

3 Jahre ago
Social Media für UnternehmenSocial Media für Unternehmen

Social Media für Unternehmen

Bitkom veröffentlicht neuen Social-Media-Leitfaden: Hilfreiche Tipps, wie Unternehmen soziale Medien erfolgreich für sich nutzen können.

3 Jahre ago
EU-Kommission: Apple missbraucht Stellung im Markt für mobile GeldbörsenEU-Kommission: Apple missbraucht Stellung im Markt für mobile Geldbörsen

EU-Kommission: Apple missbraucht Stellung im Markt für mobile Geldbörsen

Die EU-Kommission übermittelt die offiziellen Beschwerdepunkte an Apple. Den Wettbewerbshütern stößt der eingeschränkte Zugriff auf NFC für iOS-Entwickler auf.

3 Jahre ago

SAP S/4HANA beschleunigt Cloud-Shift im Handel

Die Retail-Branche wandelt sich radikal. Digitalisierung und individuelle Customer Experience führen zu einem Paradigmenwechsel in Geschäftsabläufen.

3 Jahre ago

Und tschüss!

Die Hälfte aller Besucher verlässt eine Web- oder Mobil-Website, nachdem sie sich nur eine einzige Seite angesehen haben.

3 Jahre ago

Customer Centricity: E-Commerce-Unternehmen führend bei Kundennähe

Nach zwei Jahren Pandemie ist ein reiner Online-Kontakt mit dem Kunden kein Nachteil mehr.

3 Jahre ago

B2B2C: So geht perfekte Customer Experience im eCommerce

Eine neue eCommerce-Plattform mit PIM und Online-Konfigurator bei SIEGENIA bringt weit mehr als gesteigerte Umsätze im Webshop.

3 Jahre ago

Studie: Kosten und Zeitmangel sind für KMU größte Hürden für digitale Kommunikation

Präsenz und Auffindbarkeit ihrer Firma im Internet halten 81 Prozent für den größten Nutzen der Digitalisierung, gefolgt von Neukundengewinnung.

3 Jahre ago