Marketing

Aus für Third-Party-Cookies: Wie KI und Big Data die Zukunft der Vermarktung neu definieren

Das Ende der Third-Party-Ära bedeutet nicht das Ende eines zielgenauen Performance Marketings. Smarte Technologien ersetzen die Abhängigkeit von Drittanbietercookies.

2 Jahre ago

Der Kaufhaus Cop für den E-Commerce

Durch KI-basierte Prävention neue Betrugsszenarien durch Analyse fehlgeschlagener Transaktionen besser und schneller erkennen.

2 Jahre ago

Prime Day: Amazon verkauft mehr als 100.000 Produkte pro Minute

Insgesamt setzt Amazon in zwei Tagen mehr als 300 Millionen Produkte ab. Die Preisnachlässe summieren sich weltweit auf rund 1,7…

2 Jahre ago

KI-Lösung optimiert Absatzprognosen für KMU

Software nutzt Prognoseverfahren, die mathematische Algorithmen und Künstlicher Intelligenz nutzen.

2 Jahre ago

Risiken von Buy Now Pay Later mit KI verringern

Das E-Commerce-Trendthema Buy Now Pay Later (BNPL) stellt besondere Herausforderungen an Zahlungsdienstleister, warnt Ralph Schuler, CEO von SHS Viveon in seinem…

2 Jahre ago

Was uns die Physik über datengetriebenes Marketing verrät

Datengetriebene Technologien wie Predictive Analytics eröffnen im digitalen Marketing neue Möglichkeiten, sagt PwC-Marketing-Experte Mathias Elsässer in seinem Gastbeitrag.

2 Jahre ago

Noch viel Potenzial bei Personalisierung des Kundendialogs

Nicht einmal jeder Zweite personalisiert sowohl online als auch offline.

2 Jahre ago

Facebook, Twitter und Co.: EU verschärft Regeln gegen Falschinformationen

Unter anderem Meta, Google und Twitter unterzeichnen einen gestärkten Verhaltenskodex. Er sieht Maßnahmen gegen die Monetisierung von Desinformationen vor. Die…

2 Jahre ago

Multi Cloud-Lösungen als neues Modell im E-Commerce

Der Handel benötigt dringend neue Konzepte, will er seine Wettbewerbsfähigkeit erhalten. Wenn die Branche sich nicht dem Einsatz von Cloud-Lösungen…

2 Jahre ago

Leadgenerierung: Erfolgsfaktor Content ist größte Hürde für IT-Branche

Als Instrument der Leadgenerierung ist relevanter Content nicht wegzudenken. Unternehmen der DACH-Region sehen aber Nachholbedarf.

2 Jahre ago

Social Media für Unternehmen

Bitkom veröffentlicht neuen Social-Media-Leitfaden: Hilfreiche Tipps, wie Unternehmen soziale Medien erfolgreich für sich nutzen können.

2 Jahre ago

EU-Kommission: Apple missbraucht Stellung im Markt für mobile Geldbörsen

Die EU-Kommission übermittelt die offiziellen Beschwerdepunkte an Apple. Den Wettbewerbshütern stößt der eingeschränkte Zugriff auf NFC für iOS-Entwickler auf.

3 Jahre ago

SAP S/4HANA beschleunigt Cloud-Shift im Handel

Die Retail-Branche wandelt sich radikal. Digitalisierung und individuelle Customer Experience führen zu einem Paradigmenwechsel in Geschäftsabläufen.

3 Jahre ago

Und tschüss!

Die Hälfte aller Besucher verlässt eine Web- oder Mobil-Website, nachdem sie sich nur eine einzige Seite angesehen haben.

3 Jahre ago

Customer Centricity: E-Commerce-Unternehmen führend bei Kundennähe

Nach zwei Jahren Pandemie ist ein reiner Online-Kontakt mit dem Kunden kein Nachteil mehr.

3 Jahre ago

B2B2C: So geht perfekte Customer Experience im eCommerce

Eine neue eCommerce-Plattform mit PIM und Online-Konfigurator bei SIEGENIA bringt weit mehr als gesteigerte Umsätze im Webshop.

3 Jahre ago

Studie: Kosten und Zeitmangel sind für KMU größte Hürden für digitale Kommunikation

Präsenz und Auffindbarkeit ihrer Firma im Internet halten 81 Prozent für den größten Nutzen der Digitalisierung, gefolgt von Neukundengewinnung.

3 Jahre ago

Wie reif sind Marketingabteilungen in Sachen Datenkompetenz?

Studie: Unternehmen sind branchenübergreifend mit ihren aktuellen Fähigkeiten in Sachen Reporting und Datenverfügbarkeit nicht zufrieden.

3 Jahre ago

Meta blockiert in der Ukraine Konten russischer Staatsmedien

Nutzern stehen zudem zusätzliche Sicherheitsfunktionen zur Verfügung. Falschinformationen blockiert Meta mithilfe von muttersprachlichen Mitarbeitern. Eine generelle Sperrung von Facebook und…

3 Jahre ago

Aus Mobilcom-Debitel wird Freenet

Bis Juli 2022 werden stationärer Handel, Online-Vertrieb, Marketing sowie Kundenkommunikation der Telekommunikationsmarke umgestellt.

3 Jahre ago