Mehr Motivation für die Vertriebsmannschaft will Microsoft durch den Zukauf von FantasySalesTeam erreichen.
IT-News CRM
Shield: Salesforce startet Dienste für schnelle App-Entwicklung
Mit den Services sollen Entwickler schneller sichere Apps für Unternehmen programmieren können. Shield bietet Funktionen für Auditing, Verschlüsselung, Archivierung und Überwachung. Diese sind direkt in der Salesforce1-Plattform integr ...
Salesforce schreibt wieder schwarze Zahlen
23 Prozent Umsatzwachstum. Salesforce kann wieder zulegen und lässt eine längere Durststrecke hinter sich. Bei Umsätzen mit Verträgen und Support habe Salesforce auch den Konkurrenten SAP hinter sich gelassen.
Adobe und Microsoft planen gemeinsame CRM-Angebote
Die beiden Konzerne unterbreiten künftig gemeinsame Angebote für Marketing und CRM. Im ersten Schritt verknüpfen sie die Adobe Marketing Cloud mit Microsoft Dynamics CRM. Die Partnerschaft soll auch auf weitere Bereiche ausgedehnt werd ...
Salesforce.com erweitert Sales Cloud
Für den Business-to-Business-Bereich der Sales Cloud stellt Salesforce neue Funktionen vor. Die neue Features warnen beispielsweise bei problematischen Mailings und integrieren weitere Kundendaten.
Good sichert Microsoft CRM auf App-Level
Microsoft Dynamics CRM App kann nun auch im sicheren Container von Good Technology betrieben werden. IT-Abteilungen bekommen damit Sicherheitskontrolle auf Anwendungsebene.
Im CRM-Markt herrscht dichtes Gedränge
Vor allem bei mittelständischen und großen Unternehmen ist der Markt für Customer Relationship Management Lösungen gesättigt. Für die Einkäufer in diesen Unternehmen ergeben sich daraus laut Forrester Research neue Herausforderungen.
Sage aktualisiert CRM mit neuer Mail-Funktion
Eine neue Oberfläche für alle Formfaktoren und eine neue integrierte E-Mail-Marketing-Funktion, die das versickern von Mailings in Spam-Filtern verhindern soll bringt Version 7.3 verhindert das Abdriften von Kundenmailings in den Spam
Salesforce.com liefert neue Daten-Schicht für den Kundenkontakt
Eine Data-Plattform für soll CRM-Anwendern helfen, den Kontakt zu Kunden zu verbessern. Als neuer Dienst in der Salesforce.com Service Cloud sollen Unternehmen damit das Kundenerlebnis deutlich verbessern können.
Adito – kostenlos Geschäftsanwendungen entwickeln
Mit der Rapid-Development-Plattform Adito4 in der Community Edition lassen sich unterschiedliche Geschäftsanwendungen unter MIT-Lizenz realisieren und betreiben. Die Anwendung ist für bis zu drei gleichzeitig aktive Nutzer gratis.
Report Server 2.0: Combit bringt Business Intelligence als Fertiglösung
Reports können künftig zahlreiche Einzelheiten mit Hilfe von Berichtsparametern in einer einzigen Auswertung zusammenfassen. Bislang musste diese in separaten Ausgaben produziert werden. Report Server 2.0 soll Ende Februar auf den Mark ...
Microsoft Dynamics CRM Online jetzt auch über den Channel
Im Rahmen des Open Licensing Programs darf die Lösung nun im Wiederverkauf gehandelt werden. Zudem präsentiert Microsoft mit Dynamics CRM Online in Open drei neue Cloud-CRM-Kompetenzen für kleine und mittelständische Unternehmen.
Forschungsprojekt Sphere verbessert Datenschutz von CRM
Zwei Jahre lang arbeiteten Forscher an der Entwicklung einer CRM-Komponente, die den Datenschutz der Verbraucher gewährleisten soll. Die Ergebnisse von Sphere macht das Projekt nutzbar für Unternehmen.
Sprachsteuerung Cortana für Dynamics CRM 2015
Cortana, Microsofts Spracheingabe, wird künftig auch in Microsofts Customer Relationship Management Lösung bei der Kontaktpflege assistieren. Daneben bringt die neue Microosft-CRM-Version auch neue Funktionen wie Social Listening mit.
Salesforce1 integriert unterschiedliche Datenquellen
Salesforce1 Lightning Connect nennt sich die neue Plattform, übe die Anwender unterschiedliche Datenquellen mit der CRM-Lösung in Echtzeit über ein offene Protokoll integrieren können.
SAP präsentiert App für interaktive Betriebsanleitungen
Die Anwendung namens Bilt ist für Android und iOS erhältlich. Sie zeigt 3D-Ansichten des fertigen Produkts an und bietet zudem Sprachanweisungen. Die Empfehlungsrate durch den Kunden sowie die Registrierung sollen durch die Verwendung ...
Telekom erweitert Cloud-Angebot mit SugarCRM
T-Systems stellt das SaaS-Angebot für Geschäftskunden ab sofort zur Verfügung. Im Rahmen eines Kooperationsabkommens übernimmt die Großkundensparte der Telekom Vermarktung, Betrieb und Beratung. Es sollen die "strikten deutschen Datens ...
Salesforce.com Customer Journey via App
Neben einer Partnerschaft mit dem Anbieter Omnicom über eine CRM-Allianz trägt Salesforce das Thema Customer Journey mit einem neuen Jorney Builder for Apps auch in die Mobile Welt.
Microsoft stellt Dynamics CRM 2015 vor
Den Austausch zwischen Vertrieb und Marketing sollen die ebenfalls aktualisierten Microsoft Dynamics CRM Online sowie Microsoft Dynamics Marketing verbessern. Im vierten Quartal wird Microsoft das neue CRM veröffentlichen.
SAP will 500 Millionen Dollar bis 2020 in Afrika investieren
Die Wachstumsinitiative ist auf den öffentlichen Sektor sowie die Finanz- und Telekommunikationsbranche gerichtet. Vor allem in den Ländern Angola, Kenia, Marokko, Nigeria und Südafrika will SAP investieren. Außerdem hat es angekündigt ...
Microsoft weitet globale Verfügbarkeit von Online CRM aus
Dynamics CRM Online ist nun in 17 weiteren Ländern verfügbar, vor allem Wachstumsmärkte in Europa, Lateinamerika, Asien und dem Nahen Osten adressiere Microsoft mit dieser neuen Initiative.
Fritz & Macziol bietet Mobile Suite auf Basis von SAP Cloud for Customer an
Die Neo Mobile Suite von Fritz & Macziol verwendet nun SAP Cloud for Customer als Basis. Dadurch soll die Einführung von CRM-Lösungen schneller und einfacher möglich sein. Eine Basisinstallation des CRM-Systems sei nicht mehr notwendig ...
SAP liefert Kostenlose Testversionen von ERP und CRM
Anwender sollen künftig ERP- und CRM-Lösungen von SAP für 30 Tage lang kostenlos testen können. Die Test-Versionen sind bereits mit Musterdaten gefüttert und können sofort in Form einer Rapid Deployment Solution oder über eine Private- ...
CRM und Telefonanlagen integriert
Cloud-Telefonie wie auch traditionelle Telefonanlagen sollen mit beliebigen CRM-Systemen (Cloud oder On-Premises) über die Middleware YouCon Cube, integrierbar sein. Die Lösung fasst darüber hinaus alle digitalen Kontaktkanäle wie E‑Ma ...
Salesforce.com kauft sich Start-up für “Relationship Intelligence”
Der CRM-Spezialist Salesforce.com lässt sich von RelateIQs Big-Data-Lösung für die Auswertung von Kundendaten zur zweitgrößten Übernahme der Unternehmensgeschichte hinreißen.
Salesforce.com und Deutsche Telekom beschließen strategische Partnerschaft
T-Systems wird zum Rechenzentrumsbetreiber für ein neues Salesforce.com-Rechenzentrum. Für Salesforce.com ist das die erste Kooperation dieser Art in der Region. Der Cloud-Spezialist plant damit insgesamt drei neue europäische Rechenze ...
Akzeptanz für CRM aus der Cloud steigt spürbar
Ein Großteil der Unternehmen empfindet die Implementierung von CRM aus der Cloud im Vergleich zu klassischen Lösungen einfacher. Zudem geben sie der Cloud-Alternative aus Kostengründen den Vorzug. Als Kritikpunkt führen die Firmen an, ...
Salesforce.com arbeitet an CRM-Apps für Windows und Windows Phone
Bereits im Herbst soll eine erste Vorabversion veröffentlicht werden. Zusammen mit Microsoft arbeitet es an einer besseren Interoperabilität von Salesforce und Office. Künftig soll unter anderem OneDrive als Storage-Option in Salesforc ...
CAS Kompetenztag 2014 – oder: “Ein Tag in Karlsruhe”
Rückblick: Vergangene Woche ist silicon.de-Blogger Hassan Hosseini nach Karlsruhe gereist, um an der Kundenveranstaltung der CAS Software AG teilzunehmen. Das Positive gleich vorweg: Der Tag hatte die richtige Mischung von Inhalten und ...
Dynamics CRM bekommt erstes Service Pack
Mit neuen Funktionen wie einem vereinheitlichten Service Desk oder der Social-Media-Analyse von Netbreeze aktualisiert Microsoft die Dynamic-CRM-Lösung.