Mit neuen Funktionen wie einem vereinheitlichten Service Desk oder der Social-Media-Analyse von Netbreeze aktualisiert Microsoft die Dynamic-CRM-Lösung.
IT-News CRM
Salesforce aktualisiert Salesforce1 Mobile App
Mit weiteren Integrationen und Support für BlackBerry und Windows 8 aktualisiert Salesforce die Salesforce1 App. Neue Konnektoren und eine Canvas API integrieren auch ältere Anwendungen und Lösungen von unabhängigen Herstellern.
Adobe Analytics mit neuen Funktionen für die Marketing Cloud
Support für iBeacon-Technologie, Echtzeitdaten und Vorhersage-Technologien erleichtern Marketern das Durchführen von Campagnen. Eine neue Segmentierung hilft bei der Identifizierung von Zielgruppen.
Markt für CRM-Software wächst um 13,7 Prozent
Im Jahr 2013 stiegen die Einnahmen mit CRM-Software weltweit um 13,7 Prozent auf 20,4 Milliarden Dollar an. Im Jahr zuvor lagen sie noch bei 18 Milliarden Dollar. Marktführer bleibt Salesforce.com mit einem Anteil von 16,1 Prozent vor ...
Oracle tauscht On-Premise gegen Cloud-Anwendungen
Anwender von Oracle-Lösungen für Human Capital Management und CRM können bestehende On-Premise-Anwendungen jetzt gegen entsprechende Cloud-Lösungen austauschen. Oracle folgt mit dem Programm Customer 2 Cloud Programm dem Beispiel SAPs, ...
IBM kauft Marketing-Automatisierer Silverpop
Eine Echtzeit-Personalisierung und weitreichende Marketing-Automatisierungs-Funktionen bekommt IBM mit dem Spezialisten Silverpop. Analysten sprechen inzwischen von einer Konsolidierungswelle im Bereich Marketing-Automatisierung.
Mehr als Katzenvideos auf Facebook posten
Die Herausforderungen und Lösungen des Social Media Managements liegen nicht nur in der Welt der digitalen sozialen Netzwerke, sondern vor allem hinter den Mauern der Unternehmen, weiß der neue silicon.de-Blogger und Lehrstuhlinhaber P ...
Unternehmen investieren in CRM
In vielen Unternehmen fehlt eine klar definierte CRM-Strategie. Trotz nach wie vor unsicherer wirtschaftlicher Aussichten investieren Unternehmen in entsprechende Lösungen.
Serverstandort und Zertifizierung bei CRM-Anwendungen im SaaS-Modell
Deutsche Anwender sind dem Cloud-Modell gegenüber aufgeschlossen. Allerdings haben sie auch ganz klare Anforderungen an die Service-Provider. silicon.de-Blogger Hassan Hosseini analysiert in seinem aktuellem Beitrag erste Ergebnisse ei ...
Mittelstand: Exact jetzt auch aus der Cloud
Vor allem an den kleineren Mittelstand richtet sich das Angebot von Exact Online, das Buchhaltung und CRM mit einander kombiniert. Eine Vertragsbindung gibt es nicht. Abgerechnent wird monatlich.
Salesforce.com plant neues Rechenzentrum in Deutschland
Nach starkem Wachstum im zurückliegenden Geschäftsjahr will der CRM-Spezialist Salesforce.com 500 neue Stellen schaffen und die Infrastruktur in Europa ausbauen.
CAS erneuert CRM
CAS, ein Spezialist für CRM-Systeme für mittelständische Unternehmen liefert mobile Apps jetzt über eine neue Architektur aus. Die soll vor allem für mehr Sicherheit und höhere Datenqualität sorgen.
Qualität von CRM-Prozessen oft noch mangelhaft
Deutliche Defizite sehen einer Studie von ec4u zufolge ein Großteil von Sales- und Marketingverantwortlichen bei der qualitativen Steuerung und der Produktivität. Der vertriebliche Erfolgsdruck und die Wettbewerbsbedingungen gelten als ...
Nutzen Sie eine CRM-Anwendung im SaaS-Modell? Ja, sicher nicht oder vielleicht doch irgendwann?
Zweifelsohne gibt es bereits eine beachtliche Anzahl an Umfragen und Studien zum Thema 'Cloud Computing', und nun initiiert The-Industry-Analyst.com in Kooperation mit dem Herausgeber von silicon.de eine weitere Umfrage. Ist das denn w ...
Salesforce: Zurück in die Zukunft
Salesforce.com hat auf seinem jüngsten Kundenevent in San Francisco eine neue Marschrichtung vorgestellt. Nicht mehr Social-Media und Chatter stehen im Vordergrund der strategischen Ausrichtung, stattdessen gibt eine Rückbesinnung auf ...
Kostenloses Portal erleichtert Auswahl von Software und IT-Dienstleister
Firmen können sich von IT Sparrow bei der Software-Auswahl helfen lassen und das kostenfrei. Mit seinem Dienst will das Start-up IT-Entscheider entlasten. Für ihr IT-Projekt bekommen sie eine Auswahl an IT-Dienstleistungsunternehmen. I ...
Microsoft macht Dynamics CRM mobil
Künftig ist das Customer-Realationship-Management von Microsoft auch auf mobilen Endgeräten mit Windows, Windows Phone, iOS und Android verfügbar.
Neue Enhancement Packages für SAP Business Suite
Mit zwei neuen Enhancement Packages aktualisiert SAP zwei Module der Business Suite und optimiert diese für den Einsatz mit der In-Memory-Technologie HANA. Damit treibt SAP die Innovation rund um die in diesem Jahr vorgestellte Busines ...
40 Millionen Dollar für SugarCRM von Goldman Sachs
Nachdem der auf Customer Relationship Management spezialisierte Hersteller SugarCRM 15 mal hintereinander positive Quartale melden konnte, fördert der Investor Goldman Sachs das Unternehmen jetzt mit 40 Millionen Dollar.
SAP verbindet mit Social Contact Intelligence CRM und Social Media
SAP verbindet eine Social Intelligence App mit der In-Memory-Technologie HANA und liefert so für Unternehmen schnelle Einblicke in die Welt der Kunden. Die Social Contact Intelligence ermögliche laut SAP sogar, Profile aus Social Medi ...
Gerade Telekommunikationsfirmen haben mit der Kommunikation oft ihre liebe Not
Im Rahmen einer Studie wurden AGBs, FAQs, Installationsanleitungen und E-Mail-Verkehr von 24 Telekommunikationsunternehmen unter die Lupe genommen. Das Ergebnis ist ernüchternd: Telekommunikationsfirmen bieten ihren Kunden oft Kauderwe ...
Was nutzen mobile Komponenten in ERP-Lösungen?
Immer häufiger greifen Mitarbeiter auf mobile ERP-Lösungen zu. Nicht immer kann man dabei die ganze Bandbreite nutzen, dennoch bringt der mobile Zugriff unbestreitbar Vorteile. Im silicon.de-Interview erklärt Oliver Henrich, Leiter Pro ...
Standardisierte Services für mehr Kundenbindung
Die Orientierung zum Kunden macht den Unterschied, so Axel Oppermann in seiner aktuellen Analyse über standardisierte und professionalisierte Services. In solchen Angeboten sieht er den Schlüssel zur Monetarisierung der Kundenbindung. ...
CRM aus der Cloud im Mittelstands Fokus
Immer mehr setzen sich Cloud-Technologien im Mittelstand durch. Der deutsche Mittelstand entscheidet sich immer öfter für die Cloud und hier sind es vor allem CRM-Lösungen, die besonders gut geeignet scheinen. Aber auch Lösungen, die ...
Oracle-Manager wird Saleschef von Salesforce.com
Nachdem er 26 Jahre lang für Oracle gearbeitet hatte, wechselt Keith Block jetzt als Präsident und stellvertretender Chairman zum Konkurrenten Salesforce.com.
SAP verstärkt mit hybris-Zukauf E-Commerce
SAP übernimmt den Schweizer E-Commerce-Spezialisten hybris. Die Hybris-Lösung ist in der Cloud aber auch On-Premises verfügbar.
Salesforce.com wagt mit ExactTarget die bisher größte Übernahme
Mit 2,5 Milliarden Dollar ist der Zukauf von ExactTarget die bisher größer Übernahme, die Salesforce.com bisher getätigt hat. Dafür bekommt es einen Spezialisten für Marketing-Lösungen.
Sportindustrie: SAP nimmt NBA und 49ners unter Vertrag
Mit einer neuen Branchenlösung will SAP nun auch die Bedürfnisse der Sport-Industrie besser adressieren. Damit stärke, wie Bill McDermott erklärt, SAP die Position als Business-to-Business-to-Customer-Anbieter. Denn große Teile dieser ...
Rose wird Deutschland-Chef für Microsoft Dynamics
Künftig wird Hans-Jürgen Rose den Microsoft-Geschäftsbereich Dynamics Businesses Solutions in Deutschland vorstehen. Damit ist er für die ERP- und CRM-Angebote des Unternehmens in Deutschland verantwortlich.
Collaboration und CRM treibt Cloud in Deutschland
Nach jahrelangen Diskussionen um die Sicherheit von Cloud-Lösungen, setzen die relevanten Anbieter zunehmend auf Data Center speziell für den europäischen Markt. Nicht nur deshalb verlagerten Firmen ausgewählte Dienste mit zunehmender ...