Längst ist Microsoft auf dem CRM-Markt ein ernstzunehmender Konkurrent für Oracle und Co – jetzt legt der Konzern aus Redmond nochmal nach. Ein spezielles Angebot richtet sich an Unternehmenskunden, die Cloud-basierte CRM-Software von ...
IT-News CRM
SAS-Lösung ordnet Kundendaten
Business-Intelligence-Experte SAS hat 'SAS Data Quality' vorgestellt. Die Lösung bringt Ordnung in Kundendaten und bietet ein Regelwerk für die Identifikation von Dubletten und die Zuordnung einzelner Kunden zu Haushalten.
Salesforce.com surft auf Googles Wave
Google Wave entwickelt sich für den Suchkonzern zunehmend als Tor in die Unternehmenswelt. Nahezu zeitgleich haben jetzt SAP und Salesforce.com Kollaborations-Tools auf Wave-Basis vorgestellt. Beim SAP-Projekt 'Gravity' geht es darum, ...
Salesforce.com auf Google Wave
Mit einer CRM-Applikation springt SaaS-Provider Salesforce.com auf Googles Wave auf.
Banken-IT auf Kundenservice ausgerichtet
Im Vergleich zu den britischen und französischen Kollegen sind die IT-Entscheider in deutschen Banken zurückhaltender, was den Wechsel der Kernbankenlösung angeht. Dies brachte eine von Sterling Commerce in Auftrag gegebene Studie zu T ...
Microsoft würzt sein CRM mit Web-2.0-Funktionen
Auf der Branchenmesse CRM-expo 2009 stellt Microsoft heute, 8. Oktober, und morgen ein weiteres Add-on seiner Kundenmanagement-Software Dynamics CRM 4.0 vor. Der im Juli erstmals angekündigte kostenfreie "Social Networking Accelerator" ...
Gemeinsame Lösung von salesforce.com und Cisco
salesforce.com und Cisco bieten gemeinsam eine Costumer Interaction Cloud. Kleine und mittlere Unternehmen sollen damit ihren Kundenservice rein auf Basis von Cloud Computing anbieten können.
Sage reichert CRM mit Mashup-Technologie an
Sage hat seine Kundenbeziehungsmanagement-Lösungen mit einer Mashup-Funktion ausgestattet. Sage ACT!, Sage CRM und Sage SalesLogix können nun Daten und Elemente externer Internetseiten direkt aufrufen.
Wochenrückblick: XXL SAP und andere Lockangebote
Oder: "Biber auf Nerz gequält." Diese Woche wundert sich Kriemhilde Klippstädter anstelle des durch die Bundestagswahl irritierten Achim Killer über die Dumping-Angebote in der IT-Branche.
Kostenloses CRM für Mittelständler
Der Trend zum kostenlosen CRM setzt sich fort: Ab dem 8. Oktober gibt das im niederbayerischen Geisenhausen ansässige Adito seine CRM-Lösung als Einzelplatzlösung kostenlos ab. Das Angebot richtet sich an kleine Unternehmen, Handwerker ...
SAP legt ein Gratis-CRM obendrauf
Wer jetzt als Mittelständler bei SAP ein ERP kauft, bekommt noch ein Customer Relationship Management gratis dazu gepackt. Mit dieser zeitlich begrenzten Initiative will SAP der Wirtschaft wieder auf die Beine helfen, aber auch den eig ...
Zehn IT-Kenntnisse ohne Zukunft
Was muss ein IT-Profi heute wissen? Kenntnisse in .Net oder Java werden gut bezahlt, aber was ist dagegen mit Wissen über ColdFusion oder Microsoft Visual J++? Linda Leung benennt in ihrem Artikel das Know-how, das früher einmal Hype w ...
Dauerbrenner Integration: Was macht der Markt?
Wie wichtig Integration in der IT-Planung eines Unternehmens ist und welchen Stellenwert sie in der IT-Landschaft einnimmt, erklärt Jochen Werner, Sales Manager CER bei Sterling Commerce, im Interview mit silicon.de
Twitter in Microsoft CRM
Microsoft hat die Erweiterung von 'Dynamics CRM' um eine als 'Social Networking Accelerator' bezeichnete Komponente angekündigt. Sie unterstützt die Einbindung von Twitter in die Kunden-Management-Software.
“Krise erfordert Radarsystem in Unternehmen”
Im Hinblick auf die Unternehmenssteuerung gilt: Eine Managemententscheidung kann immer nur so gut sein, wie die ihr zu Grunde liegenden Informationen. Diese beziehen sich häufig auf externe Entwicklungen, die den Geschäftsverlauf beein ...
Mehrheit der Unternehmen will in CRM-Software investieren
Eine aktuelle Trendstudie von BSI Business Systems Integration AG zeigt: die Nachfrage nach Customer Relationship Management-Systemen ist ungebrochen. 55 Prozent der 158 befragten IT-Entscheider wollen im Jahr 2009 ihr bestehendes CRM ...
Salesforce.com auf Kundenfang
Salesforce.com bietet mit 'Force.com Sites' einen interessanten neuen Service. Welche Strategie dahinter steckt, kommentieren die IDC-Analysten Rüdiger Spies und David Bradshaw.
Novell integriert Identity in SAP
Die Compliance-Management-Lösung von Novell integriert jetzt auch Identitäten in SAP- und heterogenen Umgebungen.
SugarCRM wird mobil
In der neuen Version des quelloffenen Customer Relationship Management 'SugarCRM' hat der Hersteller vor allem Wert auf neue Mobilfunktionen gelegt.
Step Ahead jetzt mit mehr CRM und Planung
Steps Business Solution, eine ERP-Lösung für den Mittelstand steht jetzt in einer neuen Version bereit. Zeitgleich bietet die Step Ahead ihren Kunden das 'Steps Premium CRM' an, das auch als eigenständiges Lizenzpaket erhältlich ist.
Salesforce Summer ’09-Release fliegt über drei Wolken
Alle halbe Jahre wieder gibt der Cloud-Pionier salesforce.com ein neue Version seiner CRM-on-Demand-Lösung heraus. 'Summer '09' ist bereits das 29. Produktrelease und bietet neue Funktionen für Kundenservice (Service Cloud), Vertrieb ( ...
CRM in der Öffentlichen Hand
Informationssysteme und Bürgerplattformen sind heute in den Kommunen und Gemeinden weit verbreitet. Die Qualität und Leistungsfähigkeit der Angebote sind nach Angaben des Marktforschers Experton Group dabei recht unterschiedlich.
SAP integriert CRM auf dem Blackberry
Ab sofort ist über das Blackberry-Endgerät von Research In Motion (RIM) Zugriff auf die integrierte Customer Relationship-Lösung von SAP möglich.
SugarCRM hat einen neuen CEO
John Roberts ist überraschend von seinem Posten als CEO des Anbieters für Open-Source-CRM-Software SugarCRM zurückgetreten. Das Board-Mitglied Larry Augustin wird übergangsweise die Geschicke des Unternehmens leiten. Weder Roberts noch ...
Salesforce.com stellt mobilen Client vor
Salesforce.com hat einen mobilen Client für sein CRM vorgestellt. Mobile Lite ist für das Apple iPhone, BlackBerry Smartphones sowie Windows Mobile-Geräte verfügbar.
CRM widersetzt sich dem Abwärtstrend
Der Markt für Enterprise Applications leidet derzeit – wie viele andere Bereiche auch - unter der gegenwärtigen Wirtschaftslage. Doch es gibt eine Ausnahme. Enterprise Resource Management (ERP), Customer Relationship Management (CRM), ...
Softwaremarkt verliert den Schwung
Der weltweite Softwaremarkt wird in nächster Zeit nur äußerst flache Wachstumsraten bringen. Damit ist der erfolgsverwöhnteste Bereich der IT-Industrie in der Krisenzeit angekommen. Zumindest legt das die Prognose nahe, die die Marktfo ...
Salesforce.com integriert Twitter
Salesforce.com hat 'Salesforce CRM for Twitter' angekündigt. Es handelt sich um eine Erweiterung der CRM-Suite des Cloud-Computing-Experten. Neben bereits bestehenden Verknüpfungen mit Social Networks wie Facebook soll sie auch die dir ...
Salesforce.com feiert ein Jahrzehnt Enterprise Cloud Computing
Der Cloud-Computing-Pionier Salesforce.com feiert heute 10-jähriges Jubiläum. Seine provokative Vision vom 'Ende der Software' ist in nur zehn Jahren Realität geworden. Salesforce.com hat die Entwicklung einer neuen Industrie von SaaS- ...
Die volle Wahrheit über SAPs Business Suite 7
SAP hat nicht nur eine neue Version der Business Suite vorgestellt, sondern auch für den Anwender einige Neuerungen eingeführt. Dass die Walldorfer Software dadurch billiger wird - wie viele Medien titelten - ist dabei nur indirekt ric ...