IT-News CRM

SugarCRM: Larry Augustin wird Chef auf Dauer

Bisher war er "Interims-CEO" bei SugarCRM, heute bestätigt sich Insider-Geflüster: Larry Augustin, wohl der renommierteste Open-Source-orientierte Investor und Business-Angel, übernimmt den Job auf Dauer.

Microsoft buhlt um Salesforce- und Oracle-Kunden

Längst ist Microsoft auf dem CRM-Markt ein ernstzunehmender Konkurrent für Oracle und Co – jetzt legt der Konzern aus Redmond nochmal nach. Ein spezielles Angebot richtet sich an Unternehmenskunden, die Cloud-basierte CRM-Software von ...

SAS-Lösung ordnet Kundendaten

Business-Intelligence-Experte SAS hat 'SAS Data Quality' vorgestellt. Die Lösung bringt Ordnung in Kundendaten und bietet ein Regelwerk für die Identifikation von Dubletten und die Zuordnung einzelner Kunden zu Haushalten.

Salesforce.com surft auf Googles Wave

Google Wave entwickelt sich für den Suchkonzern zunehmend als Tor in die Unternehmenswelt. Nahezu zeitgleich haben jetzt SAP und Salesforce.com Kollaborations-Tools auf Wave-Basis vorgestellt. Beim SAP-Projekt 'Gravity' geht es darum, ...

Banken-IT auf Kundenservice ausgerichtet

Im Vergleich zu den britischen und französischen Kollegen sind die IT-Entscheider in deutschen Banken zurückhaltender, was den Wechsel der Kernbankenlösung angeht. Dies brachte eine von Sterling Commerce in Auftrag gegebene Studie zu T ...

Microsoft würzt sein CRM mit Web-2.0-Funktionen

Auf der Branchenmesse CRM-expo 2009 stellt Microsoft heute, 8. Oktober, und morgen ein weiteres Add-on seiner Kundenmanagement-Software Dynamics CRM 4.0 vor. Der im Juli erstmals angekündigte kostenfreie "Social Networking Accelerator" ...

Gemeinsame Lösung von salesforce.com und Cisco

salesforce.com und Cisco bieten gemeinsam eine Costumer Interaction Cloud. Kleine und mittlere Unternehmen sollen damit ihren Kundenservice rein auf Basis von Cloud Computing anbieten können.

Sage reichert CRM mit Mashup-Technologie an

Sage hat seine Kundenbeziehungsmanagement-Lösungen mit einer Mashup-Funktion ausgestattet. Sage ACT!, Sage CRM und Sage SalesLogix können nun Daten und Elemente externer Internetseiten direkt aufrufen.

Kostenloses CRM für Mittelständler

Der Trend zum kostenlosen CRM setzt sich fort: Ab dem 8. Oktober gibt das im niederbayerischen Geisenhausen ansässige Adito seine CRM-Lösung als Einzelplatzlösung kostenlos ab. Das Angebot richtet sich an kleine Unternehmen, Handwerker ...

SAP legt ein Gratis-CRM obendrauf

Wer jetzt als Mittelständler bei SAP ein ERP kauft, bekommt noch ein Customer Relationship Management gratis dazu gepackt. Mit dieser zeitlich begrenzten Initiative will SAP der Wirtschaft wieder auf die Beine helfen, aber auch den eig ...

Zehn IT-Kenntnisse ohne Zukunft

Was muss ein IT-Profi heute wissen? Kenntnisse in .Net oder Java werden gut bezahlt, aber was ist dagegen mit Wissen über ColdFusion oder Microsoft Visual J++? Linda Leung benennt in ihrem Artikel das Know-how, das früher einmal Hype w ...

Dauerbrenner Integration: Was macht der Markt?

Wie wichtig Integration in der IT-Planung eines Unternehmens ist und welchen Stellenwert sie in der IT-Landschaft einnimmt, erklärt Jochen Werner, Sales Manager CER bei Sterling Commerce, im Interview mit silicon.de

Twitter in Microsoft CRM

Microsoft hat die Erweiterung von 'Dynamics CRM' um eine als 'Social Networking Accelerator' bezeichnete Komponente angekündigt. Sie unterstützt die Einbindung von Twitter in die Kunden-Management-Software.

“Krise erfordert Radarsystem in Unternehmen”

Im Hinblick auf die Unternehmenssteuerung gilt: Eine Managemententscheidung kann immer nur so gut sein, wie die ihr zu Grunde liegenden Informationen. Diese beziehen sich häufig auf externe Entwicklungen, die den Geschäftsverlauf beein ...

Mehrheit der Unternehmen will in CRM-Software investieren

Eine aktuelle Trendstudie von BSI Business Systems Integration AG zeigt: die Nachfrage nach Customer Relationship Management-Systemen ist ungebrochen. 55 Prozent der 158 befragten IT-Entscheider wollen im Jahr 2009 ihr bestehendes CRM ...

Salesforce.com auf Kundenfang

Salesforce.com bietet mit 'Force.com Sites' einen interessanten neuen Service. Welche Strategie dahinter steckt, kommentieren die IDC-Analysten Rüdiger Spies und David Bradshaw.

SugarCRM wird mobil

In der neuen Version des quelloffenen Customer Relationship Management 'SugarCRM' hat der Hersteller vor allem Wert auf neue Mobilfunktionen gelegt.

Step Ahead jetzt mit mehr CRM und Planung

Steps Business Solution, eine ERP-Lösung für den Mittelstand steht jetzt in einer neuen Version bereit. Zeitgleich bietet die Step Ahead ihren Kunden das 'Steps Premium CRM' an, das auch als eigenständiges Lizenzpaket erhältlich ist.

Salesforce Summer ’09-Release fliegt über drei Wolken

Alle halbe Jahre wieder gibt der Cloud-Pionier salesforce.com ein neue Version seiner CRM-on-Demand-Lösung heraus. 'Summer '09' ist bereits das 29. Produktrelease und bietet neue Funktionen für Kundenservice (Service Cloud), Vertrieb ( ...

CRM in der Öffentlichen Hand

Informationssysteme und Bürgerplattformen sind heute in den Kommunen und Gemeinden weit verbreitet. Die Qualität und Leistungsfähigkeit der Angebote sind nach Angaben des Marktforschers Experton Group dabei recht unterschiedlich.

SAP integriert CRM auf dem Blackberry

Ab sofort ist über das Blackberry-Endgerät von Research In Motion (RIM) Zugriff auf die integrierte Customer Relationship-Lösung von SAP möglich.

SugarCRM hat einen neuen CEO

John Roberts ist überraschend von seinem Posten als CEO des Anbieters für Open-Source-CRM-Software SugarCRM zurückgetreten. Das Board-Mitglied Larry Augustin wird übergangsweise die Geschicke des Unternehmens leiten. Weder Roberts noch ...

Salesforce.com stellt mobilen Client vor

Salesforce.com hat einen mobilen Client für sein CRM vorgestellt. Mobile Lite ist für das Apple iPhone, BlackBerry Smartphones sowie Windows Mobile-Geräte verfügbar.

CRM widersetzt sich dem Abwärtstrend

Der Markt für Enterprise Applications leidet derzeit – wie viele andere Bereiche auch - unter der gegenwärtigen Wirtschaftslage. Doch es gibt eine Ausnahme. Enterprise Resource Management (ERP), Customer Relationship Management (CRM), ...

Softwaremarkt verliert den Schwung

Der weltweite Softwaremarkt wird in nächster Zeit nur äußerst flache Wachstumsraten bringen. Damit ist der erfolgsverwöhnteste Bereich der IT-Industrie in der Krisenzeit angekommen. Zumindest legt das die Prognose nahe, die die Marktfo ...

Salesforce.com integriert Twitter

Salesforce.com hat 'Salesforce CRM for Twitter' angekündigt. Es handelt sich um eine Erweiterung der CRM-Suite des Cloud-Computing-Experten. Neben bereits bestehenden Verknüpfungen mit Social Networks wie Facebook soll sie auch die dir ...