Eine wirkungsvolle, zielgerichtete und flexible Customer Engagement Strategie ist ein wichtiger Hebel , um langfristige Beziehungen zu Kunden aufzubauen.

Eine wirkungsvolle, zielgerichtete und flexible Customer Engagement Strategie ist ein wichtiger Hebel , um langfristige Beziehungen zu Kunden aufzubauen.
Es geht um Werbung auf Basis von Aktivitäten in der Facebook-App. Auch Instagram ist betroffen. Nutzer sollen künftig interessenbasierte Werbung abschalten können.
Interaktionen über WhatsApp und RCS steigen deutlich, aber auch bewährte Kanäle wie SMS und E-Mail mit steigenden Interaktionsvorgängen.
Unternehmen werden mit neuen makroökonomischen Herausforderungen konfrontiert, während sie gleichzeitig neue, hybride Arbeits- und Organisationsmodelle steuern müssen.
Unbekannte nutzen Facebooks eigene Toos, um persönliche Daten von Nutzern zu sammeln. Dieser Verstoß gegen die DSGVO kostet Meta nun 265 Millionen Dollar. Meta prüft eine Beschwerde gegen die Entscheidung der irischen DPC.
Zweihorn Unternehmensberatung analysiert die Webseiten von knapp 500 Weingütern in der größten Weinregion Österreichs.
Mehr als jede zweite Black-Friday-Spam-Mail mit betrügerischer Absicht. Spam-Kampagnen mit Paypal-Gutschein-Gewinnspiel im Wert von 1000 Euro.
Kunden konsequent entlang der Customer Journey in ihrem Kaufentscheidungsprozess durch Informationen und Tools unterstützen. Solche Funktionen in Shops und Portalen sind kein Trend mehr – sondern erfolgskritisch.
Plattform-Studie zu B2B-E-Commerce zeigt, dass undurchdachte Konzepte nachträglich kaum zu retten sind.
Bergen TikTok, LinkedIn, Twitter und andere Social-Media-Plattformen auch für Unternehmen Security-Risiken?
Wie sich trotz iOS 14.5 und Third Party Cookies-Ende profitabel und DSGVO-konform auf Social Media werben lässt, erklärt Sabrina Beckmann im Gastbeitrag.
Integration des Versicherungsschutzes in den Online-Kaufprozess geht nur mit einem funktionierenden Datenaustausch über APIs.
Die operative Marge sinkt um sieben Prozentpunkt. Auch das Umsatzwachstum fällt deutlich geringe aus als vor einem Jahr.
Studie: Kundenbedürfnisse erfüllen, bevor Kunden sich an Unternehmen wenden.
Die Anbieter von Contact-Center-Dienstleistungen haben die Talsohle der Coronajahre hinter sich.
Google Performance Max Campaigns und Microsoft Smart Campaigns vereinfacht Werbung, selbst zu verwalten. Aber diese Kampagnen geben kaum Raum für Optimierung von Produktanzeigen.
Studie von Adverity untersucht die größten Herausforderungen im datenbasierten Marketing.
Das Ende der Third-Party-Ära bedeutet nicht das Ende eines zielgenauen Performance Marketings. Smarte Technologien ersetzen die Abhängigkeit von Drittanbietercookies.
Durch KI-basierte Prävention neue Betrugsszenarien durch Analyse fehlgeschlagener Transaktionen besser und schneller erkennen.
Das Kaufverhalten hat sich stark verändert. 90 Prozent der Kunden informieren sich vor einem Kauf online und nehmen erst sehr spät Kontakt mit einem Vertriebsmitarbeiter auf. Sprechen Sie Interessenten bereits in einer früheren Phase ...
Insgesamt setzt Amazon in zwei Tagen mehr als 300 Millionen Produkte ab. Die Preisnachlässe summieren sich weltweit auf rund 1,7 Milliarden Dollar.
Software nutzt Prognoseverfahren, die mathematische Algorithmen und Künstlicher Intelligenz nutzen.
Recruiting, Leads oder CEO-Positionierung: Wie setzen B2B-Unternehmen im DACH-Raum Social Media für ihre Markt- und Unternehmenskommunikation ein? Welche aktuellen Trends und Entwicklungen zeichnen sich ab? Die einzige Langzeitstudie z ...
Das E-Commerce-Trendthema Buy Now Pay Later (BNPL) stellt besondere Herausforderungen an Zahlungsdienstleister, warnt Ralph Schuler, CEO von SHS Viveon in seinem Gastbeitrag.
Datengetriebene Technologien wie Predictive Analytics eröffnen im digitalen Marketing neue Möglichkeiten, sagt PwC-Marketing-Experte Mathias Elsässer in seinem Gastbeitrag.
Nicht einmal jeder Zweite personalisiert sowohl online als auch offline.
Unter anderem Meta, Google und Twitter unterzeichnen einen gestärkten Verhaltenskodex. Er sieht Maßnahmen gegen die Monetisierung von Desinformationen vor. Die Beteiligten wollen aber auch die Faktenprüfung ausweiten.
Der Handel benötigt dringend neue Konzepte, will er seine Wettbewerbsfähigkeit erhalten. Wenn die Branche sich nicht dem Einsatz von Cloud-Lösungen öffnet, riskiert sie ihre Zukunftsfähigkeit.
Perchtoldsdorfer Werbeagentur erfolgreich mit Spermidin ERWO in Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation“
Als Instrument der Leadgenerierung ist relevanter Content nicht wegzudenken. Unternehmen der DACH-Region sehen aber Nachholbedarf.