Unternehmen werden mit neuen makroökonomischen Herausforderungen konfrontiert, während sie gleichzeitig neue, hybride Arbeits- und Organisationsmodelle steuern müssen.
IT-News Marketing
Datenschutzvergehen: Meta zahlt weitere Geldstrafe in Millionenhöhe
Unbekannte nutzen Facebooks eigene Toos, um persönliche Daten von Nutzern zu sammeln. Dieser Verstoß gegen die DSGVO kostet Meta nun 265 Millionen Dollar. Meta prüft eine Beschwerde gegen die Entscheidung der irischen DPC.
Wie “digital fit” sind die Weingüter in Niederösterreich?
Zweihorn Unternehmensberatung analysiert die Webseiten von knapp 500 Weingütern in der größten Weinregion Österreichs.
Black Friday ist Feiertag für Cyberkriminelle
Mehr als jede zweite Black-Friday-Spam-Mail mit betrügerischer Absicht. Spam-Kampagnen mit Paypal-Gutschein-Gewinnspiel im Wert von 1000 Euro.
Buyer Enablement: Der Booster für Ihren eCommerce
Kunden konsequent entlang der Customer Journey in ihrem Kaufentscheidungsprozess durch Informationen und Tools unterstützen. Solche Funktionen in Shops und Portalen sind kein Trend mehr – sondern erfolgskritisch.
Große Fehler bei Integration von B2B-E-Commerce-Plattformen
Plattform-Studie zu B2B-E-Commerce zeigt, dass undurchdachte Konzepte nachträglich kaum zu retten sind.
Cyber-Risiken für Unternehmen in sozialen Medien
Bergen TikTok, LinkedIn, Twitter und andere Social-Media-Plattformen auch für Unternehmen Security-Risiken?
Albtraum für Performance Marketer
Wie sich trotz iOS 14.5 und Third Party Cookies-Ende profitabel und DSGVO-konform auf Social Media werben lässt, erklärt Sabrina Beckmann im Gastbeitrag.
Embedded Insurance: Bis zu 12-mal mehr Kunden-Touchpoints
Integration des Versicherungsschutzes in den Online-Kaufprozess geht nur mit einem funktionierenden Datenaustausch über APIs.
Alphabets Gewinn schrumpft um 26 Prozent im dritten Quartal
Die operative Marge sinkt um sieben Prozentpunkt. Auch das Umsatzwachstum fällt deutlich geringe aus als vor einem Jahr.
Proaktiver Kundenservice gegen schwindende Kundenloyalität
Studie: Kundenbedürfnisse erfüllen, bevor Kunden sich an Unternehmen wenden.
Contact-Center-Services wieder auf Vorkrisenniveau
Die Anbieter von Contact-Center-Dienstleistungen haben die Talsohle der Coronajahre hinter sich.
6 Schritte zu erfolgreichen Shopping-Anzeigen in den Zeiten von Smart-Kampagnen
Google Performance Max Campaigns und Microsoft Smart Campaigns vereinfacht Werbung, selbst zu verwalten. Aber diese Kampagnen geben kaum Raum für Optimierung von Produktanzeigen.
Menge verfügbarer Marketingdaten überwältigt CMOs
Studie von Adverity untersucht die größten Herausforderungen im datenbasierten Marketing.
Aus für Third-Party-Cookies: Wie KI und Big Data die Zukunft der Vermarktung neu definieren
Das Ende der Third-Party-Ära bedeutet nicht das Ende eines zielgenauen Performance Marketings. Smarte Technologien ersetzen die Abhängigkeit von Drittanbietercookies.
Der Kaufhaus Cop für den E-Commerce
Durch KI-basierte Prävention neue Betrugsszenarien durch Analyse fehlgeschlagener Transaktionen besser und schneller erkennen.
7-Maßnahmen-Guide zur effizienten B2B Leadgenerierung
Das Kaufverhalten hat sich stark verändert. 90 Prozent der Kunden informieren sich vor einem Kauf online und nehmen erst sehr spät Kontakt mit einem Vertriebsmitarbeiter auf. Sprechen Sie Interessenten bereits in einer früheren Phase ...
Prime Day: Amazon verkauft mehr als 100.000 Produkte pro Minute
Insgesamt setzt Amazon in zwei Tagen mehr als 300 Millionen Produkte ab. Die Preisnachlässe summieren sich weltweit auf rund 1,7 Milliarden Dollar.
KI-Lösung optimiert Absatzprognosen für KMU
Software nutzt Prognoseverfahren, die mathematische Algorithmen und Künstlicher Intelligenz nutzen.
Einzige Langzeitstudie im DACH-Raum deckt aktuelle Trends auf und zeigt wie Social Media zum Erfolgsfaktor für B2B-Unternehmen wird
Recruiting, Leads oder CEO-Positionierung: Wie setzen B2B-Unternehmen im DACH-Raum Social Media für ihre Markt- und Unternehmenskommunikation ein? Welche aktuellen Trends und Entwicklungen zeichnen sich ab? Die einzige Langzeitstudie z ...
Risiken von Buy Now Pay Later mit KI verringern
Das E-Commerce-Trendthema Buy Now Pay Later (BNPL) stellt besondere Herausforderungen an Zahlungsdienstleister, warnt Ralph Schuler, CEO von SHS Viveon in seinem Gastbeitrag.
Was uns die Physik über datengetriebenes Marketing verrät
Datengetriebene Technologien wie Predictive Analytics eröffnen im digitalen Marketing neue Möglichkeiten, sagt PwC-Marketing-Experte Mathias Elsässer in seinem Gastbeitrag.
Noch viel Potenzial bei Personalisierung des Kundendialogs
Nicht einmal jeder Zweite personalisiert sowohl online als auch offline.
Facebook, Twitter und Co.: EU verschärft Regeln gegen Falschinformationen
Unter anderem Meta, Google und Twitter unterzeichnen einen gestärkten Verhaltenskodex. Er sieht Maßnahmen gegen die Monetisierung von Desinformationen vor. Die Beteiligten wollen aber auch die Faktenprüfung ausweiten.
Multi Cloud-Lösungen als neues Modell im E-Commerce
Der Handel benötigt dringend neue Konzepte, will er seine Wettbewerbsfähigkeit erhalten. Wenn die Branche sich nicht dem Einsatz von Cloud-Lösungen öffnet, riskiert sie ihre Zukunftsfähigkeit.
ghost.company gewinnt German Brand Award 2022
Perchtoldsdorfer Werbeagentur erfolgreich mit Spermidin ERWO in Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation“
Leadgenerierung: Erfolgsfaktor Content ist größte Hürde für IT-Branche
Als Instrument der Leadgenerierung ist relevanter Content nicht wegzudenken. Unternehmen der DACH-Region sehen aber Nachholbedarf.
Social Media für Unternehmen
Bitkom veröffentlicht neuen Social-Media-Leitfaden: Hilfreiche Tipps, wie Unternehmen soziale Medien erfolgreich für sich nutzen können.
EU-Kommission: Apple missbraucht Stellung im Markt für mobile Geldbörsen
Die EU-Kommission übermittelt die offiziellen Beschwerdepunkte an Apple. Den Wettbewerbshütern stößt der eingeschränkte Zugriff auf NFC für iOS-Entwickler auf.
CRM Kampagnenmanagement: Marketing zwischen Menschen und Maschinen
Marketing Automation und moderne CRM-Lösungen erfordern ein neues Zusammenspiel von Mensch und Technik im Marketing. Welche Fragen ergeben sich daraus für das CRM Kampagnenmanagement?