Die Retail-Branche wandelt sich radikal. Digitalisierung und individuelle Customer Experience führen zu einem Paradigmenwechsel in Geschäftsabläufen.
IT-News Marketing
Und tschüss!
Die Hälfte aller Besucher verlässt eine Web- oder Mobil-Website, nachdem sie sich nur eine einzige Seite angesehen haben.
Customer Centricity: E-Commerce-Unternehmen führend bei Kundennähe
Nach zwei Jahren Pandemie ist ein reiner Online-Kontakt mit dem Kunden kein Nachteil mehr.
B2B2C: So geht perfekte Customer Experience im eCommerce
Eine neue eCommerce-Plattform mit PIM und Online-Konfigurator bei SIEGENIA bringt weit mehr als gesteigerte Umsätze im Webshop.
Studie: Kosten und Zeitmangel sind für KMU größte Hürden für digitale Kommunikation
Präsenz und Auffindbarkeit ihrer Firma im Internet halten 81 Prozent für den größten Nutzen der Digitalisierung, gefolgt von Neukundengewinnung.
Wie reif sind Marketingabteilungen in Sachen Datenkompetenz?
Studie: Unternehmen sind branchenübergreifend mit ihren aktuellen Fähigkeiten in Sachen Reporting und Datenverfügbarkeit nicht zufrieden.
Meta blockiert in der Ukraine Konten russischer Staatsmedien
Nutzern stehen zudem zusätzliche Sicherheitsfunktionen zur Verfügung. Falschinformationen blockiert Meta mithilfe von muttersprachlichen Mitarbeitern. Eine generelle Sperrung von Facebook und Instagram in Russland lehnt Meta ab.
Aus Mobilcom-Debitel wird Freenet
Bis Juli 2022 werden stationärer Handel, Online-Vertrieb, Marketing sowie Kundenkommunikation der Telekommunikationsmarke umgestellt.
Deutsche Post bietet neuen Print-Mailing Kanal in der Marketing Cloud von Salesforce
Print-Mailings über eine App im „Salesforce AppExchange“ Marktplatz in Marketing-Automation integrieren.
Digitaler Vertrieb für IT-Unternehmen
Das Technologie-Netzwerk comteam.digital will seine Partner fit für den digitalen Vertrieb machen.
Studie: 72,6 Millionen Deutsche nutzen Social Media
Der durchschnittliche User verfügt über fünf verschiedene Social-Media-Accounts. Die deutschen Internetnutzer suchen meist klassisch über Suchmaschinen.
Wieso ist es wichtig, die englischsprachige Quelle zu lesen?
Zu sagen, dass sich die IT Marketingbranche schnell entwickelt, wäre eine erhebliche Untertreibung. Da sich alle in diesen Bereich schnell bewegen ist es ziemlich einfach, von den Nachrichten nicht zu erfahren, die wirklich wichtig sin ...
Vorteile der Verwendung von Kartenlesegeräten für Unternehmen
Die bargeldlose Zahlungsvariante etabliert sich immer mehr in Deutschland. Einen guten Teil dazu trägt die Corona-Pandemie bei: Viele Verbraucher verzichten auf den Einsatz von Bargeld, aus Angst vor einer Ansteckung mit Covid-19.
Topics: Google stellt neuen Cookie-Nachfolger vor
Er löst den gescheiterten Vorschlag FLoC ab. Google verspricht mit Topics mehr Transparenz und Einflussnahme durch Nutzer. Unter anderem verzichtet Google auf ein Tracking anhand von Eigenschaften wie Rasse und Geschlecht.
Mehr Vertriebserfolge durch strukturiertes Content Marketing
Anbieter von hochwertigen und erklärungsbedürftigen Produkten und Services stehen heutzutage vor der Herausforderung, ihre qualifizierten Partner in allen Vertriebskanälen mit jederzeit aktuellen und passenden Informationen zu versorge ...
SEO, SEA oder SoMe: Strategien für mehr Erfolg im Internet
Website und Onlineshop allein führen nicht automatisch zum Erfolg. Sie müssen durch Online-Marketing flankiert werden.
Facebook stellt System zur Gesichtserkennung ein
Infolge löscht das Social Network auch bereits gesammelte Daten von einer Milliarde Nutzer. Rund ein Drittel der Facebook-Nutzer aktiviert die Funktion. Das Unternehmen begründet die Abschaltung unter anderem mit Datenschutzbedenken.
Facebook steigert Umsatz und Gewinn im dritten Quartal
Die Einnahmen bleiben jedoch hinter den Erwartungen zurück. Auch die Umsatzprognose für das vierte Quartal bleibt unterhalb der Vorhersagen von Analysten. Anleger schicken den Kurs der Facebook-Aktie trotzdem ins Plus.
B2B Online Marketing Trends 2022
Mit großer Freude kündigen wir an, dass unsere B2B Online Marketing Trendstudie in diesem Jahr bereits in die 3. Auflage geht. Damit Du Dein B2B Online Marketing 2022 zielführend ausrichten und mit aktuellen Fakten in das neue Jahr sta ...
Sehnsucht nach dem Analogen
Mitten im zweiten Lockdown konstatiert Stephan Berg, Intendant des Kunstmuseums Bonn: »Je virtueller unsere Welt wird, umso mehr wächst die Sehnsucht nach analogen Erlebnissen.« Von wegen virtuell…! Das fundamentalste analoge Erlebnis ...
Volle Fahrt Hybrid
Analog? Oder voll digital? Wie die neue Arbeitswelt aussehen wird – das fragen sich viele Menschen nach fast einem Jahr Pandemie. In Tagen, in denen sich viele Mitarbeiter in Unternehmen, die stark auf Home Office gesetzt haben, nichts ...
Und Sie dachten, Sie kennen die Industrie?
Die Industrie: seit jeher der Kosmos, in dem Ideen zu greifbarer Wirklichkeit werden und Träume sich zu startfertigen Produkten zusammensetzen. Doch nun pocht die nächste Welle der Industriellen Revolution an die Fabriktüren und Lagerh ...
Macht uns Social Media zu Sprach-Barbaren
Die Sprache ist ein Spiegel der Gesellschaft. Die Art, wie wir kommunizieren ist ein Indikator dafür, wie offen und tolerant wir als Gemeinschaft sind. In der Sprache zeigt sich unsere Art zu denken, umgekehrt hat die Sprache aber auch ...
Zwangsjacke oder Zaubermantel?
Der neue Lockdown – egal, ob man ihn light, fluffy oder easy nennt – zerschmettert endgültig das gewohnte Verhältnis zwischen dem Ich und zur digitalen Welt. Im ersten deutschen Corona-Frühjahr 2020 waren wir wie in einem riesigen Sozi ...
Sechs Fakten aus Studien zu Künstlicher Intelligenz im B2B-Vertrieb
In diesem Beitrag erfahren Sie von sechs interessanten Erkenntnissen aus verschiedenen Studien zu künstlicher Intelligenz (KI) im B2B-Vertrieb.
Digitalisierung im B2B-Vertrieb: Fakten & Trends der digitalen Transformation
Fakten und Trends zur digitalen Transformation im B2B-Bereich.
Die Krise als Chance
ZWANG, ZWECK, OPTIMISMUS. In der Regel geht es schnell. Kaum sind die elendigen Folgen einer wie auch immer benannten Krise durch die Register betroffener Branchen dekliniert, folgt zügig die gute Nachricht: Hurra! Die Krise ist eine ...
Macht uns Social Media zu Sprach-Barbaren?
MACHT UNS SOCIAL MEDIA ZU SPRACH-BARBAREN? Die Sprache ist ein Spiegel der Gesellschaft. Die Art, wie wir kommunizieren ist ein Indikator dafür, wie offen und tolerant wir als Gemeinschaft sind. In der Sprache zeigt sich unsere Art ...
Immer mehr B2B-Shops nutzen Dankeschöns im Checkout
In einem Punkt ticken Privat- und Geschäftskunden von Online-Shops gleich: Sie freuen sich über kleine, wertige Aufmerksamkeiten. Sogenannte Dankeschön-Angebote auf der Checkout-Seite nach dem Kauf gehören bei Online-Shops mit Endkunde ...
Sehnsucht nach dem Analogen
Unsere Autorin Alex Dankert war nach ihrem Freischwimmer, der Schule, dem Studium und anschließender Dramaturgie- und Regieassistenzzeit am Staatsheater Darmstadt von 1998 als Juniortexter bis 2009 in Dialog und klassischen Fullservice ...