Der Checkout ist eine der kritischsten Stationen im Kontakt mit dem Kunden. Bis zu 39 Prozent von ihnen überlegen es sich hier noch anders. Was würde also passieren, wenn die Zahlung unsichtbar und im Hintergrund anhand von gespeichert ...
IT-News Marketing
Was veraltete Call-Center-Systeme die IT wirklich kosten
Wer Kunden nicht vergraulen will, sollte sie nicht in der Warteschleife hängen lassen, meint Heinrich Welter von Genesys im aktuellen silicon.de-Blog.
Apple setzt sich im Markenstreit gegen Xiaomis Mi Pad durch
Apple kann im Markenstreit um MI Pad auch das Gericht der Europäischen Union überzeugen und gewinnt gegen den chinesischen Hersteller Xiaomi.
Youtube will 10.000 Mitarbeiter gegen extremistische Inhalte
Gewaltdarstellung, Diffamierung, verstörende Inhalte sollen künftig auf dem Videoportal Youtube keine Chance mehr bekommen. Die Alphabet-Tochter reagiert damit vor allem auf Kundenkritik.
Großbritannien schließt von Apple und Amazon genutzte Steuerschlupflöcher
Eine Steuer auf Lizenzgebühren für geistiges Eigentum soll die Übertragung von Gewinnen auf ausländische Töchter unattraktiv machen. Großbritannien schätzt die zusätzlichen Steuereinnahmen auf 200 Millionen Pfund jährlich.
So bezahlen wir übermorgen
Zu behaupten, IoT funktioniere ohne Payment-Möglichkeiten überhaupt nicht, wäre übertrieben. Nicht von der Hand zu weisen ist allerdings, dass viele Szenarien ohne Bezahlmöglichkeit einfach nicht denkbar sind. Damit das klappt, müssen ...
In fünf Schritten Commerce-Prozesse zukunftsfähig machen
Daniel Hölzer, Managing Partner bei netz98 und Vorsitzender des Partnernetzwerks United E-Commerce e.V. zeigt im Gastbeitrag für silicon.de Wege zu zukunftsfähigen Commerce-Prozessen auf.
Salesforce-Hausmesse Dreamforce: Technik für die Revolution
Auf seiner weltweiten Kundenkonferenz Dreamforce schlägt Salesforce die Brücke zwischen dem Internet der Dinge und dem Kundenmanagement (CRM). Zentrales Hilfsmittel: Anwendungen mit künstlicher Intelligenz. Die sollen jetzt auch Anwend ...
Twitter-Nutzer dürfen geschwätziger sein – wenn sie überhaupt wollen
Der Kurznachrichtendienst experimentierte seit Ende September mit einer Obergrenze von 280 Zeichen. Zuvor mussten sich Nutzer auf 140 Zeichen begrenzen. Da die neue Höchstgrenze im Test kaum ausgeschöpft wurde, sieht das Unternehmen de ...
Amazon subventioniert Preise unabhängiger Händler im Marketplace
Ohne viel Aufsehen wurden in Einzelfällen Preise von Angeboten im Amazon Marketplace in den USA um bis zu 9 Prozent reduziert. Den Fehlbetrag zahlt Amazon aus eigener Tasche an die Händler. Dem Konzern geht es offenbar darum, die Konku ...
Amazon wegen Wortmarke “Black Friday” in Deutschland verklagt
Klägerin ist die Super Union Holdings Ltd. Sie hatte sich die Wortmarke bereits 2013 eintragen lassen und vergibt Lizenzen dafür. Wer keine ersteht und den Begriff dennoch verwendet, muss mit einer Abmahnung rechnen.
Optimierte Customer Experience durch proaktiven Kundenservice
Die Ansprüche der Kunden sind hoch. Sie wollen immer individueller und zugleich so rasch wie möglich bedient werden. Rezensionen, Social-Media-Kanäle, Foren und Self-Service-Plattformen bieten auf Kundenseite ein großes Angebot zur Inf ...
Contact Center aus der Cloud – mehr Skalierbarkeit, weniger Individualität?
"Contact Center as a Service" oder Contact Center aus der Cloud bieten ähnliche Funktionen, wie sie von On-Premise-Lösungen bekannt sind. Warum das Contact Center aus der Cloud nicht rein "von der Stange" sein muss und welche Sicherhei ...
Verbraucherschützer bemängeln Datenschutz bei Online-Dating-Sites
Die Kritik basiert auf der Auswertung mehrerer Hundert Beschwerden über Online-Dating-Plattformen. Neben dem lockeren Umgang mit dem Datenschutz liegen vor allem Beschwerden über Fake-Profile mit frei erfundenen Daten sowie untergescho ...
Microsoft-Tool Sonar prüft Performance und Sicherheit von Websites
Sonar steht unter Open-Source-Lizenz. Es liegt als Kommandozeilen-Tool und als Browser-Version vor. Neben Informationen zu Performance und Sicherheit gibt es auch Auskunft zu Bereichen wie Zugänglichkeit und Interoperabilität.
Checkliste: Der Go-live im E-Commerce
Diese von Alexander Steireif, Consultant beim Magento Enterprise Solution Partner netz98 zusammengestellte Checkliste soll die Qualitätssicherung vor dem Go-live eines E-Commerce-Projekts unterstützen. Sie stellt dazu die unverzichtbar ...
Geheimnisse erfolgreicher Digitalisierung im B2B-Handel
B2B-Unternehmen können in Bezug auf E-Commerce viel aus dem Business-to-Consumer-Umfeld lernen. Dennoch gilt es, im B2B-Commerce-Markt einige Besonderheiten zu beachten. Die sieben wichtigsten nennt Tobias Giese, Vice President Digital ...
IT-Security-Fachmesse it-sa verzeichnet neuen Besucherrekord
Sie fand diese Woche in Nürnberg statt. Die 630 Aussteller konnten laut Messeleitung 12.780 Besucher begrüßen. Das waren 25 Prozent mehr als im Vorjahr.
Ladezeit ist Geld
Eine neue Umfrage zeigt: Wenn Händler die Performance ihrer Apps und Websites nicht im Blick behalten, riskieren sie den Geschäftserfolg, erklärt Ismail Elmas, Regional Vice President CER bei AppDynamics im Gastbeitrag für silicon.de. ...
Amazon: Nachbestellsystem Dash kommt in Deutschland nicht in Gang
Neben den Dash Buttons, die seit Sommer 2016 in Deutschland angeboten werden, will Amazon mit dem Dash Replenishment Service unter anderem auch Verbrauchsmaterialien für Drucker liefern. Doch das funktioniert nicht wie geplant. silicon ...
EU-Kommission: Amazon muss 250 Millionen Steuerbeihilfen zurückzahlen
Die Kommission hat festgestellt, dass Luxemburg dem US-Unternehmen unzulässige Steuervergünstigungen in dieser Höhe gewährt hat. Dadurch zahlte Amazon nur ein Viertel der Steuern wie vergleichbare lokale Unternehmen. Der Fehlbetrag mus ...
Prozessauftakt gegen Ebay-Serienbetrüger
Ihm wird vorgeworfen, sowohl über die Auktionsplattform als auch einen eigenen Online-Shop Grafikkarten angeboten zu haben, über die er überhaupt nicht verfügte. Dazu soll er mit einem gefälschten Personalausweis unter falschem Namen b ...
EU-Richtlinie gegen illegale Online-Inhalte wälzt Verantwortung auf Unternehmen ab
Hetze, Gewalt und Fake News sollen künftig vermehrt durch die Provider ausgefiltert werden. Die Wirtschaft dagegen sieht den Staat bei der Bekämpfung von Verbrechen dieser Art in der Verantwortung.
Zeit, die Brille der Kunden aufzusetzen!
Unternehmen, die in der App-Economy erfolgreich sein wollen, müssen für Kunden alle digitalen Steine aus den Weg räumen, rät Sven Mulder von CA Technologies.
Apps machen Käufer klug und Einzelhändler glücklich
Wie sieht das Schaufenster oder ein Treueprogramm im E-Commerce aus? Danielle Levitas, Leiterin des Forschungs- und Analyse-Teams bei App Annie, hat die Antworten.
Amazon will Empfehlungsalgorithmus für “Wird oft zusammen gekauft” überdenken
Beim Kauf einer der erforderlichen Komponenten für eine Bombe, wie sie bei den jüngsten Anschlägen in der Londoner U-Bahn verwendet wurde, hat Amazon weiteren Bedarf für Bombenbauer empfohlen. Das ist dem britischen Sender Channel 4 Ne ...
E-Commerce: Niedersächsische Polizei warnt vor europaweit agierendem Betrüger-Ring
Die bei der Polizeiinspektion Göttingen angesiedelte "Task-Force Cybercrime/Digitale Spuren (TF CC/DS)" wurde vor knapp einem Jahr eingerichtet. Jetzt zog sie angesichts des Besuchs des Niedersächsischen Innenministers Boris Pistorius ...
Google überarbeitet Datenschutz-Dashboard
Die neue Version wird im Lauf der Woche für alle Nutzer bereitgestellt. Verbesserungen verspricht Google vor allem für mobile Plattfomen. Das neue Google Dashboard soll aber auch den Zugriff auf "Mein Konto" und "Meine Aktivitäten" erl ...
Facebook übertreibt bei Nutzerzahlen offenbar schamlos
Seinen Werbekunden nennt Facebook Reichweiten an, die bis zu 40 Prozent über den offiziellen Bevölkerungszahlen liegen. Insbesondere in den für Werbetreibenden besondes interessanten Altersgruppen sind die Abweichungen erheblich.
Finanzinformationen von 143 Millionen US-Bürgern gehackt
Ein Anbieter eines Scoring-Systems für die Kreditwürdigkeit hat offenbar im großen Stil sensible Finanzinformationen verloren.