Der Erfolg von Kleinanzeigenportalen im Internet ist auch den Kriminellen nicht verborgen geblieben. Experten beobachten immer mehr betrügerische Online-Kleinanzeigen, sei es nun für Waren, Jobs oder Wohnungen. Sie mahnen bei vermeintl ...
IT-News Marketing
Online-Shop von Redcoon wieder aktiv
Der Ableger von Media-Saturn hatte sich zur Erneuerung eine Pause von gut einer Woche gegönnt. Das hat für diverse Spekulationen über dessen Zukunft gesorgt. Die überarbeitete Version wurde nach außen hin vor allem für die Ansicht auf ...
Redcoon soll am 2. Mai wieder erreichbar sein [Update]
Der zu Media-Saturn gehörende Online-Händler hat den Betrieb am 26. April abrupt und unangekündigt eingestellt. Erst auf Nachfrage erfuhren Medien, dass er zum 2. Mai wieder aufgenommen werden soll. Offenbar gab es massive Entlassungen ...
Google und Facebook um 100 Millionen Dollar geprellt
Der mutmaßliche Täter, ein Mann aus Litauen, wurde bereits im März verhaftet. Bislang war jedoch unklar, welche Firmen die Opfer waren. Offenbar hat er ihnen gefälschte Rechnungen für Computerteile gesandt und dabei eine bestehende Ges ...
Datenabgleich zwischen Facebook und WhatsApp nicht zulässig
Facebook habe keine ausreichende Berechtigung von Nutzern, so das Gericht. Eine Lösung bereits übertragener Daten lehnte das Gericht dagegen ab.
Microsoft integriert LinkedIn in Dynamics 365
Anwender des Cloud-basierten Microsoft CRM sollen über das Sales Navigator Tool direkten Zugriff auf die Informationen in dem Business-Netzwerk bekommen.
Google weitet Kampagne gegen Fake News aus
Google will flächendeckend so genannte Fakten-Checks für Suchergebnisse und Nachrichten einblenden und so gegen die Verbreitung von Unwahrheiten im Web vorgehen.
Middleware für mobile SAP-Anwendungen: So klappt es mit den Daten
Middleware ist häufig eine Grundvoraussetzung wenn Mitarbeiter für Vertrieb, Service oder Instandhaltung mit mobilen SAP-Lösungen ausstattet werden sollen. Jens Beier, Business Unit Manager SAP Solutions & Technology bei Axians IT Solu ...
Warum Influencer Marketing allein nicht ausreicht
Das wohl effektivste Marketinginstrument ist die Mundpropaganda und in den sozialen Medien findet sie digital statt, egal ob es sich um Verbraucherprodukte, Dienstleistungen, einem Restaurant oder Veranstaltungen handelt. Im Gastbeitra ...
Brexit und Crossborder-Commerce: Perspektiven für den grenzüberschreitenden Handel
Mit dem Abschied des Vereinigten Königreichs aus der EU verlässt der weltweit zweitgrößte E-Commerce-Markt das gemeinsame europäische Haus. Doch wo eine Tür zugeht, öffnen sich gleich mehrere andere. Schließlich bietet der grenzübersch ...
OXID4NAV verbindet Oxid eShop und Microsoft Dynamics NAV
Die dedizierte Schnittstelle bringt Online-Shop und ERP-System zusammen. OXID4NAV wurde von TSO-DATA, einem Oxid-Partner und gleichzeitig auch Microsoft Dynamics Partner, konzipiert. Bereits seit längerem gibt es OXID4AX zur Integratio ...
Amazon bestätigt Kauf der arabischen Konkurrenz Souq.com
Darüber spekuliert wurde bereits seit Herbst 2016. Jetzt sind die Übernahmepläne offiziell. Berichten zufolge liegt die Kaufsumme bei rund 650 Millionen Dollar. Das ist weit weniger, als zunächst angenommen.
AWS bietet nun auch Contact Center aus der Cloud an
Der Dienst wird von Amazon Web Services (AWS) als Amazon Connect vermarktet. Er soll Unternehmen helfen, ihren Kundenservice zu verbessern und Kosten zu reduzieren. AWS greift dazu auf die Technologie zurück, die Amazon für den Kundens ...
Brexit-Auswirkungen auf Crossborder-Commerce
Der Brexit kommt. Selbst wenn Details zur zukünftigen Zusammenarbeit zwischen der EU und Großbritannien noch nicht feststehen mögen, sind gewisse Turbulenzen absehbar. Und diese treffen mit der Wirtschaft auch den E-Commerce.
Blockchain steht kurz vor Marktreife
Niedrigere Kosten, weniger Komplexität und höhere Sicherheit, sind die Versprechen der Blockchain-Technologie. Experten von Roland Berger sehen neue Möglichkeiten für Geschäftsmodelle.
Künstliche Intelligenz als Service von IPsoft und T-Systems
Kundenservice oder Einkauf sowie andere Unternehmensprozesse können über Amelia, die KI-Plattform von IPsoft unterstützt werden. T-Systems liefert nicht nur den Cloud-Service, sondern berät auch bei Einführung und Betrieb.
US-Behörden scannen seit 2015 Social-Media-Profile von Touristen
Das geht aus einem jetzt vorgelegten Bericht des US Department of Homeland Security hervor. Unter Präsident Trump sollen dahingehende, bereits unter Barack Obama ausgearbeitete Pläne erweitert werden. Die Ergebnisse der Testphase sind ...
Unister: Von der Mafia betrogen?
Neue Details im Betrugsfall um die angeschlagene Unternehmensgruppe Unister könnten auf eine Beteiligung der organisierten Kriminalität hinweisen.
Streit um Fake-News: Pyrrhussieg für Facebook
Im Streit um Postings mit seinem Bild und verleumderischen Behauptung ist ein in Deutschland lebender Syrer vor dem Landgericht Würzburg gescheitert. Facebook hat sich durchgesetzt, der Anwalt des Klägers gibt zermürbt auf. Die Argumen ...
Facebook wehrt Klage wegen Fake-News in Deutschland vorerst ab
Das Landgericht Würzburg hat den Antrag auf Erlass einer einstweiligen Verfügung gegen Facebook zurückgewiesen. Geklagt hatte ein Flüchtling aus Syrien, dessen Selfie mit Bundeskanzlerin Merkel mehrfache in falschem Zusammenhang gepost ...
Blue Yonder Machine-Learning kommt auf Microsoft Azure
Die Lösung soll über Machine-Learning im Handel Entscheidungen über Preisfindungen und Lagerhaltungen automatisieren. Jetzt migriert der Karlsruher Cloud-Anbieter auf Microsoft Azure, erste Kunden werden bereits umgestellt.
E-Commerce: Real hat Umstellung von Hitmeister abgeschlossen
Die Aktivitäten sind nun komplett auf die Website real.de verlagert. Die ist mit 5 Millionen Artikeln, 2,6 Millionen Kunden und über 5000 Händler nun die drittgrößte E-Commerce-Plattform in Deutschland.
Salesforce macht KI-Lösung Service Cloud Einstein verfügbar
Die Lösung soll das Kunden- und Serivcemanagement optimieren und die Bearbeitung von Service-Anfragen mit Hilfe von künstlicher Intelligenz effizienter machen.
Die Cloud als Schrittmacher der Kundenzentrierung
Den Kunden in den Fokus zu rücken – das wird 2017 wichtiger denn je. Im Gastbeitrag für silicon.de erklärt Frank Engelhardt, Vice President Enterprise Strategy, Salesforce, warum die Cloud dafür das Mittel der Wahl ist, wie Künstliche ...
Bayerischer Rundfunk baut Task-Force gegen Fake News auf
Der Bayerische Rundfunk stellt ein "BR-Verifikation" genanntes Team zusammen. Es soll Behauptungen in Meldungen, Kommentaren und Posting auch mit Hilfe von Software überprüfen. Außerdem wird an einem Factfox genannten Browser-Add-on ge ...
BND findet keine Beweise für Fake-News und hält Untersuchungsbericht zurück
"Wir hätten gerne die gelbe Karte gezogen", zitiert die SZ einen Sicherheitsexperten. Angesichts fehlender Beweise sei die Veröffentlichung des 50-seitigen Geheimdienstpapiers aber nun nicht sinnvoll. In Frankreich formiert sich im Vor ...
Klarna übernimmt Mitbewerber BillPay
Die schwedische Firma hat ihre Präsenz in Deutschland bereits 2014 durch den Zusammenschluss mit der für die "Sofortüberweisung" bekannten Sofort AG deutlich ausgebaut. Mit BillPay kommt nun ein Anbieter dazu, der Online-Shops die Einb ...
Cybermobbing nach Ansicht deutscher Internetnutzer ein unterschätztes Problem
91 Prozent der Deutschen Internetnutzer sind einer repräsentativen Umfrage zufolge der Überzeugung, dass sogenanntes Cybermobbing ein Problem ist. In der Altersgruppe der 18- bis 24-Jährigen liegt der Anteil sogar bei 97 Prozent. 87 Pr ...
Facebook: erste Klage wegen Fake-News in Deutschland [Update]
Es geht um das Bild des in Berlin wohnenden Syrers Anas Modamani. Er war durch ein Selfie mit Bundeskanzlerin Angela Merkel bekannt geworden. Nun kursiert das Bild mit der falschen Behauptung, er sei eine der Personen, die im Dezember ...
In der Nische zum E-Commerce-Erfolg
Der Verdrängungswettbewerb im Online-Handel ist hart. Auf der Suche nach einer Überlebensstrategie hat sich das Start-up ambico auf einen Nischenmarkt spezialisiert. Bislang erfolgreich. Eine Crowdfunding-Kampagne soll nun den Grundste ...