Laut Umfrage betreiben 12 Prozent der deutschen Agrarbetriebe einen digitalen Hofladen. 2022 waren es 7 Prozent.

Laut Umfrage betreiben 12 Prozent der deutschen Agrarbetriebe einen digitalen Hofladen. 2022 waren es 7 Prozent.
Auch der Umsatz übertrifft die Erwartungen. Im nachbörslichen Handel legt die Meta-Aktie deutlich zu und übersteigt das aktuelle 52-Wochen-Hoch.
Die als Threads bezeichnete App basiert auf Instagram. Angeblich verfolgt Facebook eine dezentrale Infrastruktur für seine Twitter-Alternative. Sie soll außerdem die bereits etablierte Twitter-Alternative Mastodon unterstützen.
EU-Kommissar Thierry Breton bestätigt Twitters Verzicht auf den freiwilligen Verhaltenskodex. Er droht Twitter mit Sanktionen bei künftigen Verstößen. Ab August gelten schärfere Regeln für den Kampf gegen Desinformation.
Die gelöschten Kontonamen will Twitter für eine erneute Registrierung freigeben. Unklar ist, wie Twitter mit Konten von verstorbenen Nutzern umgeht.
Es geht um die Einwilligung zur Verarbeitung personenbezogener Daten für Werbezwecke. Facebook soll sich weiterhin weigern, eine Opt-in-Lösung anzubieten.
Unbekannte nutzen Facebooks eigene Toos, um persönliche Daten von Nutzern zu sammeln. Dieser Verstoß gegen die DSGVO kostet Meta nun 265 Millionen Dollar. Meta prüft eine Beschwerde gegen die Entscheidung der irischen DPC.
Das Kaufverhalten hat sich stark verändert. 90 Prozent der Kunden informieren sich vor einem Kauf online und nehmen erst sehr spät Kontakt mit einem Vertriebsmitarbeiter auf. Sprechen Sie Interessenten bereits in einer früheren Phase ...
Recruiting, Leads oder CEO-Positionierung: Wie setzen B2B-Unternehmen im DACH-Raum Social Media für ihre Markt- und Unternehmenskommunikation ein? Welche aktuellen Trends und Entwicklungen zeichnen sich ab? Die einzige Langzeitstudie z ...
Unter anderem Meta, Google und Twitter unterzeichnen einen gestärkten Verhaltenskodex. Er sieht Maßnahmen gegen die Monetisierung von Desinformationen vor. Die Beteiligten wollen aber auch die Faktenprüfung ausweiten.
Bitkom veröffentlicht neuen Social-Media-Leitfaden: Hilfreiche Tipps, wie Unternehmen soziale Medien erfolgreich für sich nutzen können.
Nutzern stehen zudem zusätzliche Sicherheitsfunktionen zur Verfügung. Falschinformationen blockiert Meta mithilfe von muttersprachlichen Mitarbeitern. Eine generelle Sperrung von Facebook und Instagram in Russland lehnt Meta ab.
Der durchschnittliche User verfügt über fünf verschiedene Social-Media-Accounts. Die deutschen Internetnutzer suchen meist klassisch über Suchmaschinen.
Infolge löscht das Social Network auch bereits gesammelte Daten von einer Milliarde Nutzer. Rund ein Drittel der Facebook-Nutzer aktiviert die Funktion. Das Unternehmen begründet die Abschaltung unter anderem mit Datenschutzbedenken.
Die Einnahmen bleiben jedoch hinter den Erwartungen zurück. Auch die Umsatzprognose für das vierte Quartal bleibt unterhalb der Vorhersagen von Analysten. Anleger schicken den Kurs der Facebook-Aktie trotzdem ins Plus.
Facebook und TikTok erhalten in den USA mehr Misstrauen als Vertrauen. Google sprechen immerhin fast 66 Prozent ihr Vertrauen aus. Deutlich weniger Nutzer misstrauen zudem Samsung als Apple.
Ein gut durchdachter Kundenservice ist das wichtigste Aushängeschild für Marken und Serviceanbieter. Customer Centricity ist der Hebel, um aus Kunden echte Markenbotschafter zu machen. Doch wie gelingt es Unternehmen, einen proaktiven ...
Es wird Bestandteil der G Suite. Google will Unternehmen die abteilungsübergreifende Kommunikation erleichtern. Google+ soll aber auch den Austausch zwischen Führungskräften und Mitarbeitern verbessern.
Die Datenpanne betrifft möglicherweise mehr als 500.000 Nutzer. Eine fehlerhafte API gibt als privat gekennzeichnete Daten aus dem Google+-Profil preis. Google räumt aber auch ein, dass die Consumer-Version von Google+ kaum genutzt wir ...
Das Social Network führt Gespräche mit mehreren Großbanken in den USA. Die Daten sollen Nutzer des Messengers über ihren Kontostand oder verdächtige Kontobewegungen informieren. Mindestens eine Bank lehnt eine Zusammenarbeit aus Datens ...
Die Mega-Datei war ungeschützt auf einem S3-Server bei Amazon Web Services abgelegt. Sie stammte von Datenhändler Localblox, der mittels Scraping Informationen von Sozialen Netzen wie Facebook, LinkedIn und Twitter abgreift - und mit w ...
Sie müssen lediglich einen Tracker in eine Website einschleusen, die den Anmeldedienst nutzt. Betroffen sind einer Studie zufolge mindestens 434 Websites, darunter auch die Seiten von MongoDB und BandsInTown. Beide Anbieter schließen d ...
Bevor Sprachassistenten zu einem einem Teil unserer Arbeitswelt werden können, muss sich erst die Arbeitswelt ändern. Danielle Levitas von App Annie beleuchtet eine Technologie, die ihre große Stunde erst noch haben wird.
Mit der Klarnamenpflicht verstößt Facebook gegen den Datenschutz. Aber auch an anderen Stellen umgeht das soziale Netzwerk die strengen deutschen Regeln.
Chamath Palihapitiya war als Vice President für das Nutzerwachstum verantwortlich und empfindet "gewaltige Schuld". Kritisch und selbstkritisch äußern sich auch der frühere Produktmanager Garcia-Martinez sowie Facebooks erster Präsiden ...
Der Kurznachrichtendienst experimentierte seit Ende September mit einer Obergrenze von 280 Zeichen. Zuvor mussten sich Nutzer auf 140 Zeichen begrenzen. Da die neue Höchstgrenze im Test kaum ausgeschöpft wurde, sieht das Unternehmen de ...
Hetze, Gewalt und Fake News sollen künftig vermehrt durch die Provider ausgefiltert werden. Die Wirtschaft dagegen sieht den Staat bei der Bekämpfung von Verbrechen dieser Art in der Verantwortung.
Seinen Werbekunden nennt Facebook Reichweiten an, die bis zu 40 Prozent über den offiziellen Bevölkerungszahlen liegen. Insbesondere in den für Werbetreibenden besondes interessanten Altersgruppen sind die Abweichungen erheblich.
Nicht nur Teenies chatten via WhatsApp, sondern auch immer mehr Unternehmen. Großanwender sollen künftig für zusätzliche Funktionen bezahlen.
Valérie Plame Wilson hat dazu eine Crowdfunding-Kampagne gestartet. Ziel ist 1 Milliarde Dollar. Mit dem Geld will sie die Mehrheit an dem ihrer Ansicht nach von Trump missbrauchten Mikro-Blogging-Dienst erwerben.