Im E-Commerce zählt Magento zu den führenden Plattformen, wenn es um professionelle IT-Onlineshops geht. Besonders für komplexe Projekte bietet das System eine hohe Flexibilität und Skalierbarkeit, was es zur ersten Wahl für viele Unte ...
IT-News E-Commerce
Amazon will Batterien länger nutzen
Gemeinsam mit dem Startup-Unternehmen Circu Li-ion arbeitet man daran, die Lebensdauer von Batterien in Logistikprozessen zu verlängern.
Online-Marketing-Trends: Die Zukunft der digitalen Präsenz
Die Bedeutung, stets über Marketingtrends informiert zu sein, liegt in der Anpassungsfähigkeit. Unternehmen, die Trends verstehen, können effektivere Strategien entwickeln und ihre digitale Präsenz kontinuierlich verbessern, um relevan ...
Paysafecard für Unternehmer: Wie und wo funktioniert sie?
Gibt es eine Gebühr für Zahlungen und den Kauf bei der Paysafecard?
Robotergestützte Paketlogistik
DB Schenker hat eines seiner größten automatisierten Verteilzentren in Betrieb genommen. in Spanien entstanden 150 neue Arbeitsplätze.
Online-Händler “Das Kostümland” optimiert E-Commerce-Lager
Barcodegestützte Lager-Prozesse reduzieren Arbeitsaufwand in der Kommissionierung, beim Verpacken und beim Versand.
Forter kauft Immue
Übernahme des israelischen Startups soll dazu beitragen, Bot-Attacken auf E-Commerce-Plattformen zu erkennen und zu stoppen.
Krypto-inspirierter Magecart-Skimmer
Malwarebytes hat einen Skimmer entdeckt, der das "Mr.SNIFFA"-Framework verwendet und auf E-Commerce-Websites und deren Kunden abzielt.
Nahtlose Customer Experience über verschiedene Kanäle
Moderner E-Commerce ist flexibel und vielfältig und braucht dafür agiler Ansätze und passenden Tools, sagt Gastautor Christian Satz von SoftwareONE.
Wie “digital fit” sind die Weingüter in Niederösterreich?
Zweihorn Unternehmensberatung analysiert die Webseiten von knapp 500 Weingütern in der größten Weinregion Österreichs.
Black Friday ist Feiertag für Cyberkriminelle
Mehr als jede zweite Black-Friday-Spam-Mail mit betrügerischer Absicht. Spam-Kampagnen mit Paypal-Gutschein-Gewinnspiel im Wert von 1000 Euro.
Buyer Enablement: Der Booster für Ihren eCommerce
Kunden konsequent entlang der Customer Journey in ihrem Kaufentscheidungsprozess durch Informationen und Tools unterstützen. Solche Funktionen in Shops und Portalen sind kein Trend mehr – sondern erfolgskritisch.
Große Fehler bei Integration von B2B-E-Commerce-Plattformen
Plattform-Studie zu B2B-E-Commerce zeigt, dass undurchdachte Konzepte nachträglich kaum zu retten sind.
Embedded Insurance: Bis zu 12-mal mehr Kunden-Touchpoints
Integration des Versicherungsschutzes in den Online-Kaufprozess geht nur mit einem funktionierenden Datenaustausch über APIs.
Der Kaufhaus Cop für den E-Commerce
Durch KI-basierte Prävention neue Betrugsszenarien durch Analyse fehlgeschlagener Transaktionen besser und schneller erkennen.
Prime Day: Amazon verkauft mehr als 100.000 Produkte pro Minute
Insgesamt setzt Amazon in zwei Tagen mehr als 300 Millionen Produkte ab. Die Preisnachlässe summieren sich weltweit auf rund 1,7 Milliarden Dollar.
KI-Lösung optimiert Absatzprognosen für KMU
Software nutzt Prognoseverfahren, die mathematische Algorithmen und Künstlicher Intelligenz nutzen.
Risiken von Buy Now Pay Later mit KI verringern
Das E-Commerce-Trendthema Buy Now Pay Later (BNPL) stellt besondere Herausforderungen an Zahlungsdienstleister, warnt Ralph Schuler, CEO von SHS Viveon in seinem Gastbeitrag.
Multi Cloud-Lösungen als neues Modell im E-Commerce
Der Handel benötigt dringend neue Konzepte, will er seine Wettbewerbsfähigkeit erhalten. Wenn die Branche sich nicht dem Einsatz von Cloud-Lösungen öffnet, riskiert sie ihre Zukunftsfähigkeit.
EU-Kommission: Apple missbraucht Stellung im Markt für mobile Geldbörsen
Die EU-Kommission übermittelt die offiziellen Beschwerdepunkte an Apple. Den Wettbewerbshütern stößt der eingeschränkte Zugriff auf NFC für iOS-Entwickler auf.
SAP S/4HANA beschleunigt Cloud-Shift im Handel
Die Retail-Branche wandelt sich radikal. Digitalisierung und individuelle Customer Experience führen zu einem Paradigmenwechsel in Geschäftsabläufen.
Customer Centricity: E-Commerce-Unternehmen führend bei Kundennähe
Nach zwei Jahren Pandemie ist ein reiner Online-Kontakt mit dem Kunden kein Nachteil mehr.
B2B2C: So geht perfekte Customer Experience im eCommerce
Eine neue eCommerce-Plattform mit PIM und Online-Konfigurator bei SIEGENIA bringt weit mehr als gesteigerte Umsätze im Webshop.
Studie: 72,6 Millionen Deutsche nutzen Social Media
Der durchschnittliche User verfügt über fünf verschiedene Social-Media-Accounts. Die deutschen Internetnutzer suchen meist klassisch über Suchmaschinen.
Mehr Vertriebserfolge durch strukturiertes Content Marketing
Anbieter von hochwertigen und erklärungsbedürftigen Produkten und Services stehen heutzutage vor der Herausforderung, ihre qualifizierten Partner in allen Vertriebskanälen mit jederzeit aktuellen und passenden Informationen zu versorge ...
B2B Online Marketing Trends 2022
Mit großer Freude kündigen wir an, dass unsere B2B Online Marketing Trendstudie in diesem Jahr bereits in die 3. Auflage geht. Damit Du Dein B2B Online Marketing 2022 zielführend ausrichten und mit aktuellen Fakten in das neue Jahr sta ...
Immer mehr B2B-Shops nutzen Dankeschöns im Checkout
In einem Punkt ticken Privat- und Geschäftskunden von Online-Shops gleich: Sie freuen sich über kleine, wertige Aufmerksamkeiten. Sogenannte Dankeschön-Angebote auf der Checkout-Seite nach dem Kauf gehören bei Online-Shops mit Endkunde ...
Nachhaltig einkaufen im Internet
Käufer haben hohe Erwartungen an die Nachhaltigkeit von Onlineanbietern und sind auch selbst bereit, umweltbewusst zu handeln
B2B-Marktplätze: Die bessere Alternative zum B2B-Shop?
Nicht immer ist der Onlineshop der wichtigste oder einzig heilsbringende digitale Vertriebskanal für B2B-Unternehmen. Zumal der Aufwand bei Entwicklung und Betrieb sehr hoch sein kann. Sind B2B-Marktplätze vielleicht die wirtschaftlich ...
Vertrieb in Zeiten der Digitalisierung: planbar und messbar dank Content Marketing
Jeder Marketing- oder Vertriebsleiter kennt die Situation: der Vertrieb, der ja normalerweise draußen „an der Front“ steht, ist zunehmend genervt von der erzwungenen Pause, von der Distanz zum Kunden. Der Kunde konnte bisher gut über V ...