Mit Hilfe generativer KI will der Online-Händler die Produktberatung für seine Kunden verbessern.
Vorgaben für Künstliche Intelligenz (KI) müssen sich durchsetzen lassen. Wie aber kontrolliert man eine KI? Werkzeuge dafür gibt es bereits.
Edge-KI, Datenzentrierte KI und Cloud Data Ecosysteme
Entwickler kritischer KI sollten die KI auf Basis eines Vorgehensmodells entwickeln, empfiehlt Hendrik Stange vom Fraunhofer IAIS.
Callcenter-Betreiber investieren in KI und Chatbots, um die Abhängigkeit von Live-Agenten zu verringern.
Speziell gestaltete Eingaben hebeln die Inhaltsfilter aus. Die Forscher bringen die Chatbots auch dazu, falsche Informationen auszugeben.
ABI Research: Isolierte Einsätze von generative KI führen zu einer Fragmentierung der Geschäftsprozesse.
Börsenprofi Jens Rabe beleuchtet die Risiken und Chancen von Investments in KI-Aktien.
Studie deckt grundlegende Mechanismen und notwendigen Bedingungen auf, mit denen Machine Learning über die Zeit verschiedene Wertbeiträge leisten kann.
Vectra-Studie zeigt: Fast alle SOC-Analysten befürchten, relevante Sicherheitsereignisse zu verpassen.
Man sollte der KI von Beginn an eine Art von Ethik-Katalog beibringen, damit sie sich von selbst an gewisse Regeln…
KI birgt auch für das Quality Engineering in der Software-Entwicklung großes Potenzial, sagt Viktoria Praschl von Tricentis.
Wie integrieren Unternehmen KI in die eigene Infrastruktur und vermeiden Abhängigkeiten von Google, OpenAI und Co?
Interaktives Onlinetool von KI.NRW zeigt Anwendungsfälle von Künstlicher Intelligenz im Krankenhaus.
Die Debatten über ChatGPT werfen die Frage auf, was in der Blackbox eines Chatbots tatsächlich passiert, sagt Florian Lauck-Wunderlich von…
"Führungskräfte, macht eure Hausaufgaben", fordert Nadine Riederer von Avision.
Regulatorik darf nicht zur Innovationsbremse werden, warnt Gastautor Christoph Hohenberger.
KI-Demonstratoren für medizinische Diagnostik und Analyse von Nachhaltigkeitsberichten.
Exzellenznetzwerk mit Fraunhofer-Beteiligung ebnet den Weg für Edge-AI-Technologien.
Intelligente Datenanalysen schon während des Rettungseinsatzes können Leben retten.