KI

Hyperpersonalisierung: Kundenservice neu gedacht?

Generative KI kann das Verhalten und die Präferenzen einzelner Geschäftskunden präzise erfassen und unmittelbar darauf reagieren, sagt Robert Rosellen von…

4 Monate ago

Mensch-Maschine-Interaktion mit GPT 4o

GPT 4.0 transformiert die Art und Weise, wie wir mit Maschinen kommunizieren, und bietet Fähigkeiten, die über die bisherigen Modelle…

4 Monate ago

KI & Microsoft Copilot: Höhenflug oder Bruchlandung?

Zukünftig setzt der staatliche Glücksspielanbieter auf Microsoft Dynamics 365 Business Central.

4 Monate ago

LLM-Benchmark für CRM

Laut Salesforce soll der LLM-Benchmark Unternehmen die Bewertung von generativen KI-Modellen für Geschäftsanwendungen ermöglichen.

4 Monate ago

Sicher in die KI-Ära

"Wir härten kontinuierlich unsere eigene Infrastruktur, um Sicherheitsvorfälle zu verhindern", sagt Sven Kniest von Okta.

4 Monate ago

KI für IT-Security: Feuer mit Feuer bekämpfen

"Moderne IT-Infrastruktur kann gute Fachkräfte nicht ersetzen, aber sie kann die Symptome lindern", sagt Stephan Hierl, CTO von Kyndryll, im…

4 Monate ago

Mit KI Rechtsabteilungen von Unternehmen unterstützen

Die neue Software-as-a-Service-KI-Lösung "Law Monitor" der Telekom hilft, die Anpassung von nationalen und internationalen Gesetzen schnell zu erkennen.

5 Monate ago

KI bietet Golf-Fans mehr Infos beim 152. Open Championship in Schottland

Digitale Zwillinge, KI-Innovationen, ein privates 5G-Netz und ein ShotView bringen Fans außergewöhnliche Turniererlebnisse.

5 Monate ago

Trotz KI: „Fußball bleibt ein chaotisches Spiel“

Prof. Daniel Link von der TU München analysiert Sportspiele mit KI. Im Interview spricht er darüber, was machbar ist und…

5 Monate ago

Einzelhandel: Mit KI vor Diebstahl schützen

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

5 Monate ago

Personalisierte Kundenansprache: Warum Unternehmen erst einmal zuhören sollten und wie KI dabei unterstützt

Unternehmen müssen genau hinhören, um Kundenbedürfnisse besser zu verstehen und Kunden gezielt ansprechen zu können, sagt Carina Kern von Twilio.

5 Monate ago

“Erst Prozesse analysieren, dann KI gezielt einführen”

"Es gibt einige Fallstricke bei der Einführung von KI zu beachten, damit veränderte Prozesse wirklichen Mehrwert schaffen", sagt Samuel Farag…

5 Monate ago

KI-Regulierung Fehlanzeige

Eine Kaspersky-Studie unter C-Level-Entscheidern zeigt, dass nur 22 Prozent über unternehmensinterne Regeln zur KI-Nutzung nachdenken.

5 Monate ago

IBM analysiert Einfluss von KI auf Sportkonsum

Die von Morning Consult durchgeführte Studie sammelte Erkenntnisse von mehr als 18.000 Sportfans in 10 Ländern, einschließlich Deutschland.

5 Monate ago

Sichere KI zur Abwehr von Hackerangriffen einsetzen

Podcast: Welche Möglichkeiten bietet KI zur Abwehr von Cyberangriffen und welche Gefahren bringt KI gleichzeitig mit sich.

5 Monate ago

Hyperautomatisierung und Künstliche Intelligenz sind eng verbunden

Wer heute von Automatisierung spricht, muss im gleichen Atemzug auch KI nennen, sagt T-Systems-CEO Ferri Abolhassan im Interview.

5 Monate ago

Wie groß ist die Gefahr eines KI-Poisonings?

Seit der Veröffentlichung von ChatGPT stellen sich Cybersicherheitsexperten die Frage, wie sie die Verfälschung der GenKI kontrollieren sollen.

5 Monate ago

KI: Daten müssen repräsentativ sein und reifen

"Künstliche Intelligenz erfordert von IT-Verantwortlichen ein neues Verständnis in Sachen Datenmanagement", sagt Gartner-Analystin Roxane Edjlali.

5 Monate ago

Schutz der Privatsphäre mit synthetischen Daten

Laut Gartner-Umfrage ist Datenverfügbarkeit ein großes Hinderniss für die Implementierung von generativer KI.

5 Monate ago

Siemens will Wasserstoffhochlauf mit KI beschleunigen

Eine Reihe neuer genKI-Tools soll das Design, das Engineering und die Automatisierung von Wasserstoffanlagen erleichtern.

5 Monate ago