KI

Auf generative KI gestützte Plattform für Softwareentwicklung

Plattform von Cognizant bietet integrierten Weg, um Lebenszyklus der Softwareentwicklung nachverfolgbar zu machen und zu beschleunigen.

11 Monate ago

Nachhaltigkeit von KI messen

Wie viele Ressourcen KI-Anwendungen benötigen, ist zu großen Teilen unbekannt, obwohl viele Daten längst automatisch gemessen werden könnten.

11 Monate ago

Netzwerk-Trends: Ultra Ethernet Consortium und Observability

Künstliche Intelligenz wird die zugrundeliegenden Infrastrukturen für Netzwerke und Rechenzentren wesentlich verändern, sagt Sven Barten von Cisco.

11 Monate ago

KI aus Europa

Adesso und Aleph Alpha weiten Kooperation für KI-Projekte in der deutschen Wirtschaft und Verwaltung aus.

11 Monate ago

KI-Regulierung: Selbstverantwortung statt Fremdgestaltung

Klare Leitplanken für den verantwortungsbewussten Umgang mit - generativer - KI sollten Unternehmen sich aus Eigeninteresse selbst setzen, sagt Erik…

11 Monate ago

Interview: KI und die Zukunft des digitalen Luxuseinzelhandels

Das französische Luxusunternehmen LVHM setzt auf die Alibaba Cloud, um die Customer Journey mit KI zu verbessern und Lieferketten flexibler…

11 Monate ago

FC Sevilla transformiert Prozess der Spielerrekrutierung mit KI

Der spanische Proficlub nutzt Scout Advisor von IBM, um dem Scouting-Team datengestützte Identifizierung und Bewertung potenzieller Neuzugänge zu ermöglichen.

11 Monate ago

KI-basierte Unterstützung für die Hautkrebsdiagnostik

Deutsches Krebsforschungszentrum hat ein KI-basiertes Unterstützungssystem für die Hautkrebsdiagnostik entwickelt, das seine Entscheidungen erklärt.

11 Monate ago

Interview: Mit KI zu massiver Kerosin-Einsparung in der Luftfahrt

Gemeinsamer Hackathon von Brussels Airlines und zeroG, den KI- und Machine-Learning-Experten von Lufthansa Systems.

11 Monate ago

Boehringer Ingelheim setzt auf End-to-End-Datenökosystem

Bei Boehringer Ingelheim unterstützt das Datenökosystem Dataland Mitarbeitende bei datengetriebenen Entscheidungen.

12 Monate ago

Verbraucher offen für Nutzung von KI-Chatbots im Kundenservice

Jeder fünfte Verbraucher wäre bereit, ganz auf menschlichen Kundenservice zu verzichten, wenn KI-Chatbots schnellere und bessere Unterstützung bieten.

12 Monate ago

Die Zukunft von HR: KI-basiertes Skill Management

Traditionelle Wege des Kompetenzmanagements stoßen an ihre Grenzen, sagt Thorsten Rusch von Cornerstone.

12 Monate ago

EU AI Act: Fluch oder Segen?

Mit dem AI Act schafft die EU als erste Region einen sicheren Rechtsrahmen und ist mit der KI-Verordnung absoluter Vorreiter.

12 Monate ago

Security-Trends 2024: Abwehr und Angriff auf KI-Kurs

10 Security-Experten zum Security-Lagebild im nächsten Jahr: Qualität der Angriffe steigt.

1 Jahr ago

KI-Trends 2024: GenKI wird allgegenwärtig in Geschäftsanwendungen

Cisco AI Readiness Index: 95 Prozent der deutschen Unternehmen verfügen über KI-Strategie, nur 7 Prozent sind bestmöglich auf den Einsatz…

1 Jahr ago

KI-Trends 2024: Schluss mit KI-Experimenten – KI-Einsatz wird strategisch

Die KI-Testphase für Unternehmen ist abgelaufen. Sie müssen den KI-Einsatz professionalisieren, sagt CEO Rainer Holler von VIER.

1 Jahr ago

IT-Trends 2024: Cybersecurity steht ganz im Zeichen von generativer KI

Angreifer und Verteidiger nutzen die Vorteile von GenAI bereits in vollen Zügen. Aber das Ende der Fahnenstange ist laut Cyberreason…

1 Jahr ago

KI schlägt Mensch

Forscher der ETH Zürich entwickeln KI-Roboter, der in nur 6 Stunden lernt, ein beliebtes Geschicklichkeitsspiel in Rekordzeit auszuführen.

1 Jahr ago

IT-Trends 2024: Von Dark NOC bis zu unsichtbaren Wolken

Teil 7: Neue Technologien von Networking über Edge Computing und Private 5G sieht Kai Grunwitz von NTT.

1 Jahr ago

KI ohne Mensch?

Die Zukunft liegt in der integrierten Intelligenz, sagt Professor Dr. Ulrich Lichtenthaler von der International School of Management (ISM).

1 Jahr ago