Wie KI Muster in Daten erkennt, um daraus neue datenschutzkonforme Daten zu generieren, erklärt Alexandra Ebert, Chief Trust Officer von MOSTLY AI.
IT-News KI
Kann generative KI das Kundenerlebnis verbessern?
Eine Studie von CBInsights zeigt, dass 2022 mehr Investitionen als je zuvor in Start-ups aus dem Bereich der generativen KI geflossen sind.
ChatGPT & Co: Vom Buzz zum Business
Unternehmen formieren sich zu AI Foundation Circle / Expertenzirkel will Künstliche Intelligenz in europäische Unternehmen bringen
Die Zukunft gehört der hybriden Intelligenz
Wie können AI und Menschen erfolgreich zusammenarbeiten, hinterfragt Gastautorin Professor Dr. Iris Lorscheid von der University of Europe for Applied Sciences.
ChatGPT: die bessere Suchmaschine?
Sind mit ChatGPT die Tage der klassischen Unternehmenssuchmaschinen gezählt, fragt sich Christoph Goller von IntraFind Software.
Eine Million Nutzer auf Warteliste für AI-basierte Microsoft Bing
Microsoft erreicht den Meilenstein in weniger als 48 Stunden. Interessenten können sich weiterhin in die Warteliste eintragen. Die Preview benötigt ein Microsoft-Konto und Edge oder einen anderen Browser mit Bing-Erweiterung.
Mit KI und dem ChatGPT-Algorithmus Cyberkriminelle jagen
Sophos AI nutzt GPT-3.5 im Zusammenspiel mit maschinellem Lernen, um Sicherheitsanwendungen zu verbessern.
Die Illusion einer Denkleistung von ChatGPT
Imitation menschlicher Denkleistung stellt Gesellschaft zukünftig vor große Herausforderungen.
ChatGPT ist Gamechanger für Banken
Noch fehlen seitens des Regulators konkrete Vorgaben und Regularien für einen flächendeckenden Einsatz.
Deep Tech Award 2023 – jetzt Bewerbungen einreichen!
Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe prämiert anwendungsorientierte und erprobte Lösungen auf Deep-Tech-Basis.
Interesse an KI steigt, aber es fehlen Strategien
FICO-Umfrage unter Führungskräften aus dem Banken- und Finanzsektor zum ethischen, transparenten, sicheren und kundenorientierten Einsatz von KI.
Wie lassen sich Hürden beim KI-Einsatz überwinden?
KI gilt in der deutschen Wirtschaft zwar als Zukunftstechnologie, wird aber selten genutzt, sagt Gastautor Arian Storch von Evy Solutions.
KI-Trends: Kann ChatGPT das Contact Center revolutionieren?
Durchbrüche bei der Verarbeitung natürlicher Sprache machen fördern die Einführung von KI im Contact Center.
Nürburgring auf Digitalisierungskurs
Die "Grüne Hölle" soll mithilfe Künstlicher Intelligenz noch sicherer werden.
Ein Interview mit Chat GPT zu KI und Cybersecurity
Chat GPT rät: "Notfallpläne sollten vorbereitet sein und die Mitarbeiter sollten geschult werden, um auf einen Angriff richtig reagieren zu können."
KI-basierte Analysen von Krankheitssymptomen
EU-datenschutzkonforme Forschungsplattform für Stimm-Biomarker zur schnelleren Diagnose von Gesundheitszuständen.
KI-Sprachmodelle: Deutschland will mitrechnen
Machbarkeitsstudie ermittelt Voraussetzungen für KI-Anwendungen wie beispielsweise Chatbots in Deutschland
Künstliche Intelligenz kommt mit Macht
Der Hype um ChatGPT ist erst der Anfang einer gewaltigen KI-Welle, sagt Edward Lenssen von Beech IT.
Macht KI IT-Systeme sicherer?
KI bringt beiden Seiten Vorteile: den Angreifern und den Angegriffenen. Es wird ein Wettrüsten darum geben, wer das beste Tool hat, sagt Gastautorin Monica Oravcova.
Der schwierige Weg zum Einsatz von KI
Die große Anzahl von vorhandenen KI-Modellen kann den KI-Einsatz vereinfachen, sagt Gastautor Ravi Annavajjhala von Kinara AI.
Data Sharing als Hemmschuh für smarte Mobilität
eco-Umfrage: Mehrheit der Deutschen hat nach wie vor große Vorbehalte bei Freigabe ihrer Mobilitätsdaten.
Trends Folge 16: Die nachhaltige Nutzbarkeit von Informationen
Bedeutung von Explainable AI und Adaptive AI nimmt zu und Intelligent Document Processing wird zu Intelligent Information Processing.
Trends Folge 9: KI-gestützte Cybersicherheit
Das Damokles-Schwert der Datenschutzverletzungen schwebt über den CISOs und die Tage der Passwörter sind gezählt.
KI in Deutschland noch halbherzig
Weltweit schätzen Firmen die Bedeutung von KI für ihre eigene Zukunftsfähigkeit signifikant höher ein als in Deutschland, so die Deloitte-KI-Studie 'State of AI in the Enterprise'.
CertifAI soll Einhaltung von Normen und regulatorischen Vorgaben für KI-basierte Produkte prüfen
PwC Deutschland, DEKRA und der Innovationsstarter Fonds Hamburg wollen ein Unternehmen für die Prüfung und Zertifizierung von KI-Produkten gründen.
Essensbestellung per KI-Sprach-Chatbot
Erstmals wird künstliche Intelligenz mit intelligenter Spracherkennungsfunktion für die Gastronomie genutzt.
Trends Folge 2: Embedded-KI im Jahr 2023
Lokale KI-Technologien sind weiterhin auf dem Vormarsch und werden 2023 einen neuen Spitzenrekord erreichen.
Wie schlau sind Deutschlands Krankenhäuser?
KI-Readiness-Check gibt Handlungsempfehlungen zum Einsatz von Künstlicher Intelligenz in medizinischen Einrichtungen .
Wie KI DevOps-Prozesse optimieren kann
Schnelle DevOps-Prozesse spielen eine essenzielle Rolle, um neue Software-Produkte schnell bereitzustellen und kurze Release-Zyklen zu gewährleisten, sagt Viktoria Praschl von Tricentis.
Customer Experience Center: viel mehr als nur Telefonate
KI und intelligente virtuelle Agenten verbessern die Customer Experience und die Laune der Agenten, versichert Sabine Winterkamp im Gastbeitrag.