Hersteller von digitalen Produkte können auch nach dem Kauf dauerhaft Zugriff auf Systeme und Informationen ihrer Kunden behalten.

Hersteller von digitalen Produkte können auch nach dem Kauf dauerhaft Zugriff auf Systeme und Informationen ihrer Kunden behalten.
Norwegen und Dänemark warnen vor US-Cloud-Anbietern. Wann werden Regeln zum Datenschutz verschärft? Ein Gastbeitrag von Andreas Steffen von eperi.
Frauen haben in der IT-Security nicht nur herausragende Chancen, sondern tragen mit ihren Erfahrungen und Denkweisen zu einem besseren Cyberschutz für alle teil.
Woran liegt es also, dass sich immer noch so wenige Frauen für eine berufliche Laufbahn in der IT-Branche entscheiden, fragt sich Stephanie Aceves von Tanium.
Der IT-Mittelstand sollte erkennen, wie sich selbst kleine Investments in Frauen- und Diversitätsförderung bezahlt machen, sagt Elke Steinegger von Pure Storage.
Warum die Preiserhöhungen eine Kostenwelle auslösen, erläutert Andreas E. Thyen von LizenzDirekt.
10 von 10 Cyberkriminellen würden die deutsche Politik weiterempfehlen. Ein Kommentar von Markus Muth, Direktor Cyber Defense Center bei indevis.
Die Rückkehr Donald Trumps ins Weiße Haus könnte einen Wendepunkt in der globalen KI-Politik markieren, sagt Heiko Beier von moresophy.
Was bedeutet der Entwurf "Transition to Post-Quantum Cryptography Standards" des National Institute of Standards and Technology (NIST) für Unternehmen?
Zu viele Unternehmen konzentrieren ihre Sicherheitsstrategie nach wie vor auf die Erweiterung und Optimierung rein technischer Lösungen, warnt Martin J. Krämer von KnowBe4.
Anwendungsfälle identifizieren, Datenqualität verbessern und experimentierfreudig sein, rät Gastautor Stefan Habitzreuther von Freshworks.
Kommentare von IT- und Security-Experten zur Update-Panne bei CrowdStrike.
Zukünftig setzt der staatliche Glücksspielanbieter auf Microsoft Dynamics 365 Business Central.
Um ihre Verteidigung zu stärken, müssen Staaten und Unternehmen sicherstellen, dass KRITIS-Betreiber nicht nur die NIS2-Richtlinie einhalten, sagt Peter Machat von Armis.
Die IT-Branche ist um ein Abzock-Kapitel reicher: Mit der VMware-Übernahme explodieren die Kosten für Kunden. Ein Kommentar von Nadine Riederer.
Kommentar von alfaview: Warum nutzen deutsche Behörden für vertrauliche Gespräche unsichere Systeme, wenn es Alternativen gibt?