Der Web-Client von Threema wurde seit Dezember in einer geschlossene Beta erprobt. Jetzt steht finale Version zum Download zur Verfügung. Voraussetzung für die Nutzung auf dem PC ist ein gekoppeltes Smartphone.

Der Web-Client von Threema wurde seit Dezember in einer geschlossene Beta erprobt. Jetzt steht finale Version zum Download zur Verfügung. Voraussetzung für die Nutzung auf dem PC ist ein gekoppeltes Smartphone.
Der von Amazon Web Services natürlich in der Cloud betriebene Dienst soll vor allem mobile Nutzer ansprechen. Dazu werden Apps für für Windows, Android, MacOS und iOS angeboten. Zweiter Ansatzpunkt für AWS ist die plattformübergreifend ...
IBMs Marketing-Mitarbeiter müssen sich entscheiden, entweder ins Büro zu kommen, oder sich einen neuen Arbeitgeber zu suchen. Das überrascht, ist doch IBM einer der Pioniere für virtuelle Teams gewesen. Hat das Konzept nun ausgedient?
Das modular aufgebaute Display ermöglicht auch kabellose Verbindungen zu privaten Smartphones oder Tablets. Das InfinityBoard ist ab Mai 2017 verfügbar.
Mit Smart Sync werden laut Anbieter in der Cloud gespeicherte Dateien unter Windows und MacOS als Platzhalter im Datei Explorer sowie im Finder integriert. Das Notizen-Tool Paper verlässt die Betaphase und soll sich nun auch für die Ve ...
Dazu hat der Konzern einen aktualisierte Sync-Client präsentiert. Über Aktivitäten zur Synchronisation informiert das neue Activity Center. Ebenfalls neu ist ein eigenständiger OneDrive-Client für Mac-Nutzer.
Nutzer finden teilweise schon vor Jahren gelöschte Datein und Ordner in ihrem Konto wieder. Dropbox erklärt das damit, dass aufgrund "inkonsistenter Metadaten" von Nutzern gelöschte Dateien nicht auch tatsächlich vernichtet wurden. Der ...
Google ändert das Design von Google + und bringt auch das Feature Events wieder zurück. Ein neuer "Filter" soll die Qualität von Unterhaltungen verbessern.
Anbieter von Web-Conferencing und -Collaboration über den Browser kamen bisher an Flash kaum vorbei - mit allen bekannten Nachteilen und Sicherheitslücken. Durch die Fortschritte bei der Entwicklung von HTML5 und WebRTC drängen sich di ...
Dropbox möchte sie für Nutzer mit einem Basiskonto Mitte März 2017 einstellen. Für Pro-Anwender sollen sie ab 1. September 2017 nicht mehr zur Verfügung stehen. Dann werden sie auf privat umgestellt und sind die Inhalte nur noch über S ...
Der Befragungsdienstleister One-Poll hat im Auftrag von Wrike, einem Anbieter von Collaboration-Software-Anbieter, in einer repräsentativen Umfrage in Deutschland, Frankreich und Großbritannien Mitarbeiter in Firmen nach den ganz prakt ...
Die gemeinsame Bearbeitung von Dokumenten in Echtzeit ist nun auch mit PowerPoint möglich. Outlook wiederum bietet die Möglichkeit, lokale E-Mail-Dateianhänge in gemeinsame genutzte Cloud-Dokumente umzuwandeln. Diese Features können zu ...
Internationalisierung, mobile Mitarbeiter und die raschen Marktänderungen erfordern neue Werkzeuge für die Kommunikation. Allein mit der Implementierung einer Collaboration-Plattform ist es jedoch nicht getan: Um das Potenzial solcher ...
Mit dem neuen Plug-in können ownCloud-Anwender Dateien und Ordner über Outlook freigeben. Das ownCloud Plugin für Outlook kostet 5 Euro pro Jahr und Nutzer.
Die beiden Open-Source-Spezialisten präsentieren damit eine Alternative zu den Online-Office-Suiten von Microsoft und Google. Wie bei diesen lassen sich Dateien gemeinsam online bearbeiten. Allerdings behalten Anwender die Datenhoheit.
Das Kollaborationstool steht nun Business- oder Enterprise-Abonnement von Office 365 in 181 Ländern und 18 Sprachen zur Verfügung. Neben Skype integriert es auch klassische Office-Anwendungen wie Word, Excel, SharePoint und Planner. Au ...
Bisher war zur Nutzung eine Einladung erforderlich. Nun können sich nun bald alle Interessenten für die Preview von Outlook.com registrieren. Im ersten Jahr wird der Dienst für 19,95 Dollar angeboten, danach kostet er 49,99 Dollar pro ...
Im Gegensatz zur Version für Privatanwender ist Facebook Workplace werbefrei aber kostenpflichtig. Die Preise richten sich nach der Anzahl der Mitarbeiter und liegen zwischen ein und drei Dollar pro Nutzer und Monat. Integriert sind un ...
Mit neuen Funktionen soll der Austausch zwischen Mitarbeitern und Arbeitsgruppen verbessert werden. Über die Funktion 'Portals' lassen sich nun Homepages für bestimmte Gruppen von Mitarbeitern erstellen. Und so genannte Work Patterns s ...
Mit Team Connect Wireless stellt Audiospezialist Sennheiser eine mobile Lösung für Audiokonferenzen vor. Vier drahtlos verbundene Satelliten ermöglichen Telefonkonferenzen mit bis zu 24 Teilnehmern. silicon.de hat die Sennheiser-Lösung ...
Konkret geht es um die Integration der Produktivitäts-Tools von Microsoft mit Workdays Anwendungen für Finanzbuchhaltung und Personalwesen. Erste Ergebnisse dieser Bemühungen sollen im zweiten Quartal 2017 zur Marktreife gelangen.
Das Logitech SmartDock soll die Angebote der Video-Collaboration-Sparte des Unternehmens ergänzen. Das SmartDock nimmt ein Microsoft Surface Pro 4 auf und ist zu den Conference-Cams von Logitech kompatibel. Das Angebot soll generell di ...
silicon.de-Blogger Stefan Pfeiffer hat noch eine persönliche Rechnung mit E-Mail-Anhängen offen. Anhänge haben nämlich das gleiche Problem wie gedruckte Bücher, sind sie einmal auf dem Markt, kann man sie nicht mehr verändern.
Geografisch verteilte Teams könnten dank umfangreicher Unified Communication- and Collaboration-Lösungen problemlos virtuell miteinander arbeiten. Hans Göttlinger von Tata Communications wundert sich, warum das nicht schon längst in al ...
Mit Dropbox Paper lassen sich Dokumente im Team erstellen und bearbeiten. Es kann aber auch verwendet werden, um persönliche Gesprächsnotizen, Aufgabenlisten oder hilfreiche Informationen festzuhalten. Die erforderliche Android-App ist ...
Sie sind Teil einer von Dropbox AdminX genannten Initiative. Mit ihr will das Unternehmen durch umfangreichere Verwaltungsoptionen den Ansprüchen der IT-Abteilungen in Firmen entgegenkommen. Neu sind jetzt unter anderem Team-Ordner und ...
Bei den Outlook-Apps für Android und iOS ist sieschon länger integriert. Nun wird der lernfähige Posteingang auch für die Desktop-Versionen von Outlook 2016 für Windows und Mac OS X sowie Outlook.com verfügbar gemacht. Mit Focused Inbo ...
Das Thema Digitalisierung der Arbeitswelt durch Mobile und Cloud ist allgegenwärtig. Dennoch sind die Mitarbeiter zu Hause oft technisch besser ausgestattet als im Büro. Unternehmen müssen den digitalen Arbeitsplatz endlich zur Chefsac ...
Unbgegrenzte Skalierbarkeit, neue Collaborations-Funktionen und eine überarbeitete Authentifizierung kennzeichnen die neue Version der Sharing- und Collaboration-Lösung OwnCloud.
Der Microsoft Bookings genannte Dienst stellt sich als Website dar und liegt auch in einer für Mobilgeräte optimierten Version vor. Darüber können Kunden selbst freie Termine auswählen und eintragen. Bestätigungen und Erinnerungen soll ...