Kleine und mittelständische Unternehmen sollen mit der neuen Version eine günstige Citrix-Alternative für die Bereitstellung von Anwendungen und virtuellen Desktops bekommen.
IT-News Software
Skype for Business nun auch als Gebrauchtsoftware erhältlich
Der Anbieter UsedSoft hat seine Palette entsprechend erweitert. Lizenzen aus zweiter Hand gibt es dort ab sofort für Skype for Business Server 2015. Auch die zugehörigen User CALs werden angeboten. Usedsoft wirbt mit Ersparnis von rund ...
Microsoft ergänzt Office 365 um Workplace Analytics
Das Werkzeug steht Kunden mit einem Enterprise-Abonnement von Office 365 zur Verfügung. Es analysiert metadeten der Office-365-Nutzung und erlaubt dadurch Rückschlüsse auf die Arbeitsweise. Ob die Nutzung mit deutschem Arbeitsrecht ver ...
Zeitfresser Dokumentensuche: Verbesserungsbedarf in deutschen Büros
Wo ist die Vorlage, welches war gleich nochmal die aktuelle Version des Auftrags? Eine aktuelle Studie geht der Frage nach, was Mitarbeiter bei der Arbeit mit Dokumenten stört und was Unternehmen besser machen könnten.
Darum ist Middleware das wichtigste Glied der Blockchain-Kette
Nachdem der anfängliche Bitcoin-Hype etwas abflaut, richten Medien und Experten ihr Augenmerk vermehrt auf die zugrundeliegende Technologie: Blockchain. Maurizio Canton von Tibco lotet im silicon.de-Blog die Potenziale aus.
Telekom lockt Firmen mit Aktionspreis für Office 365 in ihre Cloud
Zum 3. Juli senkt die Telekom den Preis für Microsoft Office 365 Business Premium auf 5,95 Euro pro Nutzer und Monat. Der reduzierte Preis gilt für das erste halbe Jahr. Danach wird wieder der reguläre Preis von 11,95 Euro verlangt.
BusinessOptimizer Mail: TA stellt revisionssichere E-Mail-Ablage vor
Die ECM-Lösung für den Mittelstand von TA Triumph-Adler ist aus der Zusammenarbeit mit der Schwestergesellschaft Ceyoniq hervorgegangen. Auf Basi von deren Angebot nscale soll die revisionssichere Ablage unter Wahrung von Aufbewahrungs ...
GMail: Google scannt Mails von Verbrauchern nicht mehr für Werbezwecke
Anzeigen werden in Gmail künftig nur noch aucf Grundlage der persönlichen Einstellungen angezeigt. Die Personalisierung von Werbung in Gmail lässt sich auch ganz abschalten. Bisher wurden Inhalte gescannt, um Werbung auf prsönliche Vor ...
Skype größtenteils wieder hergestellt
Microsoft nennt bislang noch keine Details für die Ursache der flächendeckenden Störung. Einige Nutzer berichten nach wie vor von Problemen.
Word, Outlook und PowerPoint gehorchen jetzt auf´s Wort
Microsoft hat für die Anwendungen das kostenlose Add-in Dictate zur Verfügung gestellt. Wie der Name schon verrät, soll es die Eingabe von Texten erleichtern. Zudem ist damit aber auch die Bedienung der Office-Anwendungen per Sprache m ...
Debian 9 Stretch: MariaDB löst mySQL als Standard-Datenbank ab
Außerdem sind Firefox und Thunderbird nun wieder in Debian enthalten. Für Schulen steht auf Grundlage von Debian 9 Stretch mit Debian Edu eine angepasste Version bereit. Die Entwickler versprechen, Debian 9 Stretch die nächsten fünf Ja ...
Box bietet mit Box Drive Desktop-App für Windows und MacOS an
Über die Desktop-Anwendung können in Firmen Mitarbeiter ohne Webbrowser auf Dateien in der Cloud zugreifen. Box bewirbt das als Alternative zu herkömmlichen Netzwerk-Speichersystemen. Box Drive bietet eine native Suchfunktion und einen ...
Schnell präsentieren: der kurze Pitch in zehn Minuten
Kurze Präsentationen mit einprägsamen Grafiken und schöner Optik gehören heute zum guten Ton in der Geschäftswelt. Der Trend macht schicke Powerpoint-Konkurrenten wie Prezi immer beliebter. Silicon.de stellt Präsentations-Lösungen vor ...
Logitech stellt flexibel einsetzbare Konferenzkamera MeetUp vor
Die Videoconferencing-Lösung Logitech MeetUp ist für offene Büroumgebungen und kleine Meetingräume gedacht. Sie ist für Skype for Business und Ciscos Collaboration-Applikationen zertifiziert und zu diversen etablierten Anwendungen etwa ...
So funktioniert Anwendungsintegration heute
Der Architekturwandel hin zur Cloud wirft auch auf das Thema Enterprise Application Integration ein neues Licht. Christoph Kull von Workday kennt die Rahmenbedingungen und nennt vier zentrale Elemente für eine zukunftsfähige Integratio ...
Skype wird zum bunten Chat-Medium mit Verkaufsfunktion
Microsoft hat eine grundlegend erneuerte Client-App für Skype vorgestellt. Sie ist zunächst für Android verfügbar, Versionen für iOS, Windows und MacOS folgen in den kommenden Wochen. Ins Auge fallen das buntere Design, der Fokus auf d ...
MobileIron integriert Dropbox Business
Sichere gemeinsame Bearbeitung von Dokumenten ermöglicht eine neue Kooperation der beiden Anbieter.
IBM übernimmt Social-Collaboration-Tool von deutscher Timetoact Group
Timetoact Group ist der Anbieter von XCC, einer Web Content & Custom Apps für IBM Connections. IBM wird das Produkt nun selbst als Teil der Cloud-Plattform Connections anbieten.
Deutscher Mittelstand erwärmt sich für Cloud-ERP
Für immer mehr Mittelständler scheint ein Cloud-basiertes ERP in Frage zu kommen. Finanzbuchhaltung in der Cloud aber macht in den Augen fast aller Unternehmen überhaupt keinen Sinn.
Epicor erweitert ERP mit Dokumentenmanagement aus der Cloud
Neue Out-of-the-Box-Prozesse und vorgefertigte Digitalisierungs-Optionen sollen Unternehmen aus der Fertigungsbranche effektiver machen.
Unit4 setzt bei ERP-Anwendungen auf Automatisierung
Derzeit feilen viele Lösungsanbieter an der Erweiterung ihrer Business-Software um selbststeuernde Funktionen, die auf Cloud- und KI-Technologien basieren. So auch Unit4, das einen digitalen Assistenten für seine ERP-Lösung entwickelt ...
Mit Infopresence zu effektiveren Meetings
Teamübergreifende Zusammenarbeit wird in Firmen immer wichtiger, um in dem sich schneller drehenden Hamsterrad von Globalisierung, Digitalisierung und Effizienzsteigerung mitzuhalten. Mit "Infopresence" will Oblong Industries dafür sor ...
Streit um Urheberrechte an Open-Source-ERP eskaliert
Es geht um die quelloffene ERP/CRM-Software WaWision. Sie wird vom Augsburger IT-Unternehmen embedded projects entwickelt. Das wirft einem Bielefelder Unternehmen vor, die Lizenz zu verletzen, weil es unter anderem Urhebervermerke unte ...
Cloudbasierte Zwischenablage verknüpft Windows 10 mit Android und iOS
Der Dienst Microsoft Graph erleichtert Arbeitsabläufe über unterschiedliche Betriebssysteme hinweg. Das auch von iPhones und Android-Geräten zugängliche Clipboard wird mit Apps wie Swiftkey umgesetzt. Das Feature soll künftig auch dire ...
Open Source: Warum Offenheit die Basis für Innovationen ist
Der Beschluss der Stadt München, statt Linux wieder Windows einzusetzen, hat die Debatte um Open-Source-Software neu entfacht - nicht nur auf dem Desktop. Befürworter sehen quelloffene Software auch als einzig sinnvolle Basis für Digit ...
Microsoft Office 365 Business jetzt auch über Strato verfügbar
Das Angebot richtet sich an Selbständige und mittelständische Firmen. Strato empfiehlt Kunden Office 365 als Ergänzung zum WordPress-Hosting-Paket oder einem Homepage-Baukasten. Besonderheit ist die Möglichkeit, den Strato-eigenen Clou ...
ownCloud X – Version 10 entkoppelt Features vom “Core”
ownCloud X bietet neben rund 200 Optimierungen eine verbesserte File-Integrität, neue Gruppenfunktionen und neue Sharing-Optionen.
Microsoft Office 365 Deutschland nun auch bei 1&1
Angeboten werden insgesamt drei Pakete mit Einstiegspreisen von 2,99 bis 6,99 Euro. Sie unterscheiden sich dadurch, ob E-Mail- und Software-Installation enthalten und ob Skype for Business dabei ist. Ein kostenloser Experten-Service so ...
Windows 10 und Office 365 sollen zwei Updates pro Jahr bekommen
Updates sollen jedoch nur noch 18 Monate lang unterstützt werden. Auf Windows-Administratoren kommt also mehr Arbeit zu.
Microsoft löst Wunderlist mit To-Do ab
Microsoft will die Features in eine neue App Microsoft To-Do übertragen und anschließend "Wunderlist" nicht mehr weiter führen.