Press release

4C erwirbt Beteiligung an iQ Media, beide Unternehmen gründen gemeinsam Kinetiq, das weltweit größte einheitliche Netzwerk für TV Intelligence

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Präsentiert von Businesswire

4C und iQ Media geben heute bekannt, dass sie in das neue Unternehmen
Kinetiq (www.kinetiq.tv)
investiert und dieses gemeinsam gegründet haben. Es vereint iQ Media
sowie Teletrax von 4C. Kinetiq wird das weltweit größte einheitliche
Netzwerk für TV Intelligence betreiben und die Messung, Überwachung und
Signalisierung von Paid Media und Earned Media auf lokalen, nationalen
und globalen Märkten anbieten.

Kinetiq wird weltweit operieren. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in
Philadelphia im US-Bundesstaat Pennsylvania; der europäische Hauptsitz
befindet sich im niederländischen Eindhoven. Kevin Kohn, CEO von iQ
Media, wird auch als CEO von Kinetiq agieren. Die Führungsebene von 4C
und iQ Media wird das Führungsteam von Kinetiq ergänzen. Bisherige
Investoren von 4C und iQ Media, darunter Jump Capital, Edison Partners,
GMH Ventures, Kayne Capital und Civolution Holdings, behalten ihr
Engagement bei. Dem Vorstand des neu gegründeten Unternehmens gehören
Kevin Kohn von Kinetiq, Dr. Alok Choudhary von 4C, Kelly Ford von Edison
Partners, Sach Chitnis von Jump Capital und ein unabhängiges Mitglied
an, das noch benannt wird.

Das kombinierte globale Netzwerk für TV Intelligence von Kinetiq wird es
Sendeanstalten, Markenunternehmen, Agenturen und Softwarepartnern
ermöglichen, TV- und Videoinhalte mit der gleichen Geschwindigkeit,
Präzision und Agilität wie digitale Inhalte zu bewerten und zu messen.
Kinetiq vereint die Fähigkeit von iQ Media, Nennungen der betreffenden
Marken in Paid Media und Earned Media national und über alle 210
US-amerikanischen Designated Market Areas (DMAs) hinweg zu ermitteln,
mit dem globalen Netzwerk von Teletrax: Dieses umfasst mehr als 85
Länder mit mehr als 250 globalen Erfassungsstandorten und ca. 2.500
Fernsehsendern.

„In der Vergangenheit war die TV-Attribution auf bezahlte Werbung
beschränkt. Dabei wurden die Wirkung und der Erfolg der Markenpräsenz
innerhalb der Inhalte außer Acht gelassen wurden – dort, wo das Publikum
am stärksten eingebunden ist“, so Kevin Kohn, CEO von Kinetiq.
„Werbetreibende und Agenturen entwickeln ihre Strategien für die
bezahlte TV-Werbung weiter, sodass auch Earned Media und das
Markensponsoring einbezogen werden. Kinetiq ist herausragend
positioniert, wenn es darum geht, die tatsächliche Rendite dieser
Investitionen zu quantifizieren. Wir freuen uns sehr, dies gemeinsam mit
dem kompetenten Team von Teletrax zu verwirklichen.“

„Der Zusammenschluss von iQ Media und Teletrax bringt leistungsstarke
neue Lösungen für die Branche und Größenvorteile für das Unternehmen“,
so Lance Neuhauser, CEO von 4C. „Wir freuen uns, dass wir künftig dank
der unübertroffenen Leistungsfähigkeit des globalen
TV-Intelligence-Netzwerks von Kinetiq die Medienanalysen optimieren
können, welche den Marken über die Plattform Scope by 4C™ zur Verfügung
stehen.“

Gemeinsam liefern iQ Media und Teletrax den Kunden von Kinetiq die
umfassendsten Erkenntnisse zur TV-Performance, die derzeit auf dem Markt
erhältlich sind. Dazu zählen:

TV- und Medienüberwachung in Echtzeit oder rückwirkend: Die
Möglichkeit, die Gesamtheit der Abdeckung in Earned Media zu verfolgen
und auszuwerten, sowie der beispiellose Zugang zu TV- und Medieninhalten
in Echtzeit und aus Aufzeichnungen, darunter mehr als 40 Millionen
Stunden Fernsehprogramm.

Erkennung und Nachverfolgung von Inhalten: Kinetiq bietet
mithilfe von Fingerprinting- und Watermarking-Funktionen einen globalen
Überblick darüber, wo, wann und wie lange Ihre Inhalte gesendet wurden.

Werbespotkatalog „as a Service“: Der ständig wachsende
Werbespotkatalog von Kinetiq umfasst mehr als 500.000 indexierte
Werbespots von über 32.000 Marken. Das Unternehmen plant, den Katalog
für Wettbewerbsanalysen und kreative Audits einem breiten Publikum im
Abonnement verfügbar zu machen. Der Katalog umfasst alle 210
US-amerikanischen Designated Market Areas (DMAs) und die nationalen
Werbespots auf den 85 Märkten, die Kinetiq bedient.

Messung von Sponsoring: Einheitliche Informationen darüber,
welche Wirkung Marken-Sponsoring in Form von Veranstaltungen, Sportlern,
Produktplatzierungen und -eigenschaften während und außerhalb der
Veranstaltungen im Live-TV erzielt.

TV-Attribution und fortschrittliche Zielgruppensegmente: Über ein
Netzwerk von vernetzten Smart TVs kann Kinetiq die Markenexposition im
Fernsehen mit Daten auf Haushaltsebene und mit den Daten verknüpfen, die
direkt von den Markenunternehmen stammen. Auf diese Weise kann die
Investitionsrendite von Paid Media, Earned Media und
Sponsoring-Aktivitäten gemessen werden.

Signalisierung auf Zweitdisplay: Kinetiq kann jederzeit
Werbespots auf Mobilgeräten bzw. Computern aktivieren, wenn eine Marke
im Fernsehen sichtbar oder hörbar ist. Dazu werden Signale genutzt, die
an Media-Buying-Plattformen wie beispielsweise Suchmaschinen, Social
Media, mobile und digitale Anbieter gesendet werden.

Zu den Kunden von Kinetiq zählen Mercedes-Benz, Fox Broadcasting
Company, Google, Mitsubishi, Newell Brands, US Bank, AP und Reuters.
Progress Partner vertrat iQ Media bei der Transaktion.

Über Kinetiq

Kinetiq verfolgt ein mutiges, neuartiges Konzept für TV-Daten und
-Analysen. Durch die Vereinigung von iQ Media und Teletrax von 4C bieten
die intelligenten Überwachungs-, Mess- und Signalisierungslösungen von
Kinetiq den umfangreichsten Überblick über die TV-Performance auf
globalen, nationalen und lokalen Märkten. Kinetiq liefert wertvolle
Informationen über das Publikum und dessen Einbindung bei allen
Investitionen in Paid Media, Earned Media und Sponsoring-Aktivitäten.
Marken, Agenturen, Sendeanstalten und ISVs wie Mercedes-Benz, Fox
Broadcasting Company und Google nutzen Kinetiq, um ihre echte
Investitionsrendite für Fernsehwerbung auf lokaler und globaler Ebene
besser verstehen zu können. Die Unternehmenszentralen von Kinetiq
befinden sich im US-amerikanischen Philadelphia und im niederländischen
Eindhoven. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.kinetiq.tv.

Über 4C

4C ist ein global operierendes Data-Science- und
Marketing-Technologieunternehmen, das Markenunternehmen
Self-Service-Software für das Video-Marketing und für die Optimierung
der Geschäftsergebnisse anbietet. Führende Markenunternehmen, weltweit
operierende Agenturen und Medieninhaber vertrauen auf die Plattform Scope
by 4C
™, wenn es darum geht, ihre wertvollsten Verbraucher zu
ermitteln und diese über die verschiedensten Kanäle und Geräte zu
erreichen. 4C erwirtschaftet rund 2 Milliarden US-Dollar an jährlichen
Werbeausgaben, die über Scope fließen. Damit unterstützt das Unternehmen
einheitliche Zielgruppen, die Aktivierung und Analyse im linearen
Fernsehen, in sozialen Medien, in Over-the-Top-Content sowie im
digitalen Handel. 4C wurde 2011 gegründet, hat seinen Hauptsitz in
Chicago, beschäftigt Mitarbeiter an 16 Standorten in den USA, in
Großbritannien, den Niederlanden, in Frankreich, Hongkong, Indien,
Singapur und auf den Philippinen. Weitere Informationen erhalten Sie
unter www.4Cinsights.com.

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