Visa (NYSE: V) gab heute die globale Einführung seiner sensorischen
Branding-Suite in 25 Ländern über mehr als ein Dutzend neuer
Partnerschaften bekannt. Die Suite besteht aus Sound, Animation und
haptischen Markensignalen, die bei einer Visa-Zahlungstransaktion
auftreten. In einer digitalen Welt, die zunehmend mit Sprachbefehlen,
vernetzten Geräten und unbeaufsichtigten Einzelhandelsumgebungen gefüllt
ist, bieten die sensorischen Branding-Zeichen von Visa neue
Möglichkeiten, das Kundenerlebnis zu verbessern und das Vertrauen und
die Sicherheit zu vermitteln, die die Marke Visa repräsentiert.
Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen:
https://www.businesswire.com/news/home/20190618005630/de/
Visa war die erste große Zahlungsmarke, die die
multisensorisches Branding einführte, die Animation, Sound und
haptische Vibrationsausdrücke ihrer Marke umfasste. Nach einem
umfangreichen Erstellungs- und Auswahlprozess, der Zielgruppen und
Eliminierungsrunden umfasste, landete Visa bei einem einzigen
„energetischen“ und „optimistischen“ Sound sowie ergänzenden Animationen
und haptischen Vibrationen. Seitdem hat Visa Partnerschaften mit einer
Reihe von Unternehmen auf der ganzen Welt geschlossen, um sensorisches
Branding einzuführen und sicherzustellen, dass mehr Verbraucher das
Vertrauen erhalten, das sie sich bei einer Zahlung wünschen.
Mit dem Wachstum des IoT und den sich entwickelnden Erwartungen der
Verbraucher erwacht die sensorische Branding-Suite von Visa weltweit
strategisch zum Leben. Einige Beispiele sind unter anderem:
-
Mobile Erste Erfahrungen:
- Carousell Marktplatz-App in Singapur
- Monyx Wallet Zahlungs-App von Nayax
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11 Emittenten von mobilen Wallet-Apps in der gesamten Region
Lateinamerika
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Größte Bühnen beim Sport:
-
In Stadien in ganz Frankreich beim FIFA Women’s World Cup™ (FIFA
Frauen-Welt Cup) - Im Stadion im Oracle Park, der Heimat der San Francisco Giants
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In Stadien in ganz Frankreich beim FIFA Women’s World Cup™ (FIFA
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Führende Technologie- und Handelspartnerschaften:
-
Point-of-Sale (POS)-Terminalanbieter, die Technologie direkt an
Händler liefern, darunter Aurus, Equinox Payments (NA), Pax (NA
und Asien), Poynt (SF), IBA (Russland), VisaNet (Uruguay) - TSYS Genius Zahlungsabwicklungsplattform
- First Data in Singapur
-
Xpress-pay, eine führende, flexible ePay-Lösung für kleine und
mittlere Unternehmen -
Payscout, ein globaler Anbieter von Zahlungsabwicklungen mit einer
Plattform für Transaktionen in immersiven Umgebungen -
Ziosk, eine Tafelservicebestell- und Pay-On-Demand-Lösung, die in
Freizeitrestaurants wie Olive Garden, Yard House, Chili’s, Red
Robin, Outback und TGI Friday’s eingesetzt wird
-
Point-of-Sale (POS)-Terminalanbieter, die Technologie direkt an
„Da die Verbraucher immer wieder ändern, wo und wie sie auf der Welt
bezahlen, muss sich das gesamte Kundenerlebnis ebenfalls auf eine Weise
entwickeln, die von Anfang an Vertrauen schafft“, so Lynne Biggar,
Leiter für Marketing und Kommunikation bei Visa. „Unserer Marke mehr
Dimensionalität zu verleihen und unseren Kunden zu ermöglichen, Visa zu
sehen, zu hören oder zu fühlen, wenn sie bezahlen, ist ein wesentlicher
Bestandteil in einer Zeit, in der physische Verkaufsstellen den Platz
für größere digitale Umgebungen räumen. Sensorische Branding-Signale
bieten uns die Möglichkeit, zum Ausdruck zu bringen, dass unser
Markenversprechen von Geschwindigkeit, Sicherheit, Zuverlässigkeit und
Vertrauen immer noch hinter jeder Transaktion steht.“
Um die Auswirkungen des sensorischen Brandings auf die
Verbraucherfahrung zu messen, wurde kürzlich eine Studie mit einer
Stichprobe von Händlern aus der San Francisco Bay Area1
durchgeführt, die POYNT-Terminals verwenden. Die Umfrage in Läden ergab,
dass Verbraucher, die sensorisches Branding erlebt haben, 12 % eher
sagen, dass der Händler sich um ihre Sicherheit kümmert. Ebenso stieg
die positive Wahrnehmung der Marke Visa um 14 % im Vergleich zu denen,
die das sensorische Branding am POS nicht erlebt haben, wobei auch die
Erinnerung an das Visa-Logo zunahm.
Partnerreaktion und Unterstützung für sensorisches Branding
„Meine erste Reaktion auf das sensorische Branding von Visa war: Wow,
jemand hat es endlich geschafft“, so Osama Bedier, Gründer und CEO von
POYNT. „Diese visuellen und akustischen Zeichen werden sich zu wirklich
wichtiger Teil der Stärkung der Verbrauchererfahrung entwickeln.“
„TSYS betrachtet die sich an der Verkaufsstelle entwickelnde
Zahlungserfahrung der Verbraucher als eine ständige Interaktion zwischen
Verbraucher und Händler. Sensorisches Branding ist ein gutes Beispiel
dafür, wie der Verbraucher spüren kann, dass seine Transaktion sicher
und geschützt abgeschlossen wurde“, so Jim Egbert, geschäftsführender
Vizepräsident für Geschäftsentwicklung und strategische Partnerschaften
bei TSYS. „Die Verbrauchererfahrung ist nahtlos, sicher und geschützt.“
„Wir freuen uns, Teil der innovativen Initiative von Visa zu sein, um
Vertrauen aufzubauen, ihre Marke zu stärken und die Zahlungserfahrung
der Kunden zu verbessern“, so Bohdan Myroniw, stellvertretender Leiter
für strategische Allianzen bei Equinox Payments. „Es ist einfach, es
wird von Jung und Alt verstanden und es macht Spaß.“
Vor Ort in Cannes
Lynne Biggar wird heute beim Internationalen Lions Kreativfestival in
Cannes über das allgemeine Wachstum und die Wirksamkeit des sensorischen
Brandings von Visa sprechen. In einer Session mit dem Titel „Die nächste
Grenze des Sound- und sensorischen Brandings“ (The Next Frontier of
Sound and Sense Branding) wird sie im Debussy Theatre, Palais I anwesend
sein und mit dem Gründungspartner der Listen Agency, Steve Milton
sprechen. Um mehr zu erfahren, folgen Sie @LynneBiggar
auf Twitter oder LinkedIn.
Über Visa Inc.
Visa Inc. (NYSE: V) ist der weltweite Marktführer im digitalen
Zahlungsverkehr. Unser Ziel ist, die Welt durch das innovativste,
zuverlässigste und sicherste Zahlungsnetzwerk zu verbinden und so
Einzelpersonen, Unternehmen und Volkswirtschaften zum Erfolg zu
verhelfen. Unser fortschrittliches
Transaktionsverarbeitungsnetzwerk VisaNet gewährleistet sicheres und
zuverlässiges Bezahlen rund um die Welt und bietet Kapazitäten zur
Verarbeitung von mehr als 65.000 Transaktionsmeldungen pro Sekunde. Die
unermüdliche Innovationsorientierung des Unternehmens ist ein
Katalysator für das rasante Wachstum des digitalen Handels auf jedem
Gerät, für jeden, überall. So wie sich die Welt zunehmend von analog zu
digital entwickelt, setzt Visa seine Marke, seine Produkte, Mitarbeiter
sowie sein Netzwerk und seine breite Präsenz dafür ein, die Zukunft des
Handels neu zu gestalten. Weitere Informationen finden Sie unter Über
Visa, visa.com/blog und @VisaNews.
1 Visa Interne Forschung, „Auswirkungen von VSB auf
die Verbrauchererfahrung“ (Impact of VSB on Consumer Experience), 2019
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