BCW (Burson Cohn & Wolfe), eine führende global tätige
Kommunikationsagentur, stellte heute eine strategische Beratungsgruppe
vor, die Unternehmen im aufstrebenden Cannabis- und Hanfbereich
behilflich sein wird, den Markteintritt zu schaffen, Richtlinien- und
Auflagenherausforderungen zu meistern, Cannabis-Konsumenten zu
identifizieren und zu engagieren und die Produktvorteile deutlich zu
machen – das alles jeweils in globalem Umfang. Das lückenlose
holistische Angebot von BCW umfasst Fachwissen in Sachen Forschung,
Daten und Analysen, US-Richtlinien sowie Engagement von Basisgruppen.
Die Cannabis-Beratungsgruppe von BCW wird zu einem Zeitpunkt ins Leben
gerufen, wo der globale Markt für legalen Marihuanakonsum bis Ende 2025
voraussichtlich 146,4 Milliarden US-Dollar erreichen wird, so ein neuer
Bericht von Grand View Research, Inc. Der US-amerikanische legale
Marihuana-Markt wurde 2016 auf schätzungsweise 7,06 Milliarden US-Dollar
beziffert und wird den Erwartungen zufolge von 2017 bis 2025 mit einer
Gesamtwachstumsrate von 24,9 Prozent zunehmen. Schätzungen
des Hemp Business Journal von New Frontier Data zufolge wird sich der
Wert des Marktes für aus Hanf gewonnenem Cannabidiol (CBD) von 390
Millionen US-Dollar im Jahr 2018 bis 2022 auf 1,3 Milliarden US-Dollar
verdreifachen.
„Obwohl die Cannabisbranche durchaus bedeutsam ist, steht sie eigentlich
gerade erst am Beginn der Marktentwicklung“, erklärte Donna Imperato,
Global CEO, BCW. „Unternehmen, die in diesen Bereich eintreten, müssen
sich durch Richtlinien, Operationen, Konsumenteninformationen, Marketing
und die Finanz- und Kapitalmärkte hindurchlavieren – was keineswegs
einfach ist. Unsere Beratungsgruppe Cannabis hat die Fähigkeiten und das
tiefgreifende Fachwissen, um Kunden bei der Bewältigung dieser
Herausforderung behilflich zu sein, so dass sie ihre Produkte auf diesen
entstehenden Markt bringen und sich dabei zu Kategorieführern entwickeln
können.“
„Die Cannabisbranche verfügt über ein außerordentliches
Wachstumspotenzial“, ergänzte Imperato. „Wir freuen uns sehr, zusammen
mit unseren Kunden als Ersteinsteiger in diesen unglaublich
vielversprechenden neuen Markt vorzustoßen.“
Zu den Kunden der BCW-Beratungsgruppe Cannabis gehören zurzeit PAX Labs,
ein führendes Unternehmen in der Konzipierung, Entwicklung und dem
Vertrieb von erstklassigen Cannabis-Vaporiser-Technologien und -Geräten;
Pyxus International, Inc., ein global tätiges wertsteigerndes
Landwirtschaftsunternehmen; und Criticality, LLC, ein im US-Bundesstaat
North Carolina ansässiger industrieller Hanfanbieter, der einen
wissenschaftlich fundierten Ansatz zur Gewinnung, Veredelung und
Formulierung hochwertiger CBD-Produkte anwendet, und andere mehr.
Gegen Ende 2018 wurde der Freizeitkonsum von Cannabis in Kanada auf
Bundesebene legalisiert. Die BCW-Kollegen in Kanada arbeiteten beim
Aufbau von FIGR, Inc., einem vertikal integrierten Anbieter von legalem
Cannabis, in diesem Markt mit.
„Die BCW-Herbstumfrage von 2018 zur Cannabis-Kultur (2018
Fall Cannabis Culture Poll), die gemeinsam mit PSB und Civilized
Life ausgearbeitet wurde, ergab, dass die Legalisierung von Cannabis in
irgendeiner Form in Nordamerika starke Unterstützung findet. Die
Mehrheit der Befragten vertrat die Auffassung, dass diese sich positiv
auf die Wirtschaft auswirken würde“, sagte Chris Foster, President,
North America, BCW. „Darum besteht hier eine enorme Gelegenheit, wenn
sich der globale Cannabismarkt entwickelt und ausdehnt, aber es bestehen
auch zahlreiche Punkte regulatorischer Unsicherheit in einigen Märkten
und ein stark reguliertes Umfeld in anderen. Die USA ist da ein
vorrangiges Beispiel mit der mangelnden Übereinstimmung zwischen
Bundesgesetzen und einzelstaatlichen Gesetzen. Unser Team verfügt über
die Expertise, um Kunden behilflich zu sein, diese Herausforderungen zu
meistern – von der Einflussnahme auf öffentliche Richtlinien bis hin zum
Markenaufbau und der Etablierung neuer Kategorien – und in der Cannabis-
und Hanfbranche erfolgreich zu werden.“
Über BCW
BCW ist eine der weltweit größten und global tätigen
Full-Service-Kommunikationsagenturen. BCW ging aus der Fusion von
Burson-Marsteller und Cohn & Wolfe hervor und bietet digitale und
datengestützte kreative Inhalte und integrierte Kommunikationsprogramme,
die auf freien Medien gründen und über sämtliche Kanäle hinweg skaliert
sind. Der Kundenstamm von BCW erstreckt sich über die Sektoren B2B,
Verbraucher, Unternehmen, Krisenmanagement, CSR, Gesundheitswesen,
öffentliche Angelegenheiten und Technologie. BCW ist ein Teil von WPP
(NYSE:WPP), einem richtungweisenden kreativen Medienunternehmen. Weitere
Informationen erhalten Sie unter www.bcw-global.com.
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