Foundever™, weltweit führender Customer-Experience-Anbieter, beruft Guillaume Laporte zum Chief AI Officer. In dieser Position verantwortet der Technologieexperte und Unternehmer die Gestaltung der KI-Strategie (KI: künstliche Intelligenz) von Foundever. Darüber hinaus zählt es zu seinen Aufgaben, die Beziehungen zu relevanten Stakeholdern wie Kunden, Führungskräften sowie Aktionärinnen und Aktionären auszubauen.
Mit KI das Unternehmenswachstum vorantreiben
Das Hauptaugenmerk von Guillaume Laporte liegt darauf, die KI-Ziele von Foundever zu definieren und einen Fahrplan zur Erreichung dieser Ziele auszuarbeiten. Dazu zählt auch, Ressourcen für KI-Projekte bereitzustellen und zu gewährleisten, dass die interdisziplinären Teams eng zusammenarbeiten. So wird sichergestellt, dass alle gemeinsam im Einklang mit der Mission von Foundever handeln: mit exzellenter Customer Experience (CX) Kundinnen und Kunden begeistern. Ein weiterer Fokus des in Barcelona ansässigen und gebürtigen Schweizers ist die strategische Weiterentwicklung KI-gestützter Kundenservices und Conversational AI. Dies sind zentrale Technologien, um Servicekosten zu reduzieren und verbesserte, personalisierte Serviceleistungen anzubieten.
„Wir begrüßen Guillaume Laporte herzlich in unserem globalen Management-Team“, sagt Laurent Uberti, Präsident, CEO und Gründer von Foundever. „Mit seinen Führungsqualitäten und dem umfangreichen Wissen über KI wird er einen entscheidenden Teil dazu beitragen, Innovationen zu fördern und unser Unternehmenswachstum zu beschleunigen.“
Verantwortungsvoll die Vorteile von KI nutzen
„KI ist die wichtigste disruptive Technologie“, ergänzt Christian Sajons, Managing Director Germany, EE, NL & Turkey, Foundever. „Ich freue mich, mit Guillaume Laporte einen neuen Kollegen an Bord zu haben, mit dem wir unsere knapp zehnjährige KI-Expertise ausbauen und die Customer Experience gemeinsam auf ein neues Level heben können.“
„KI bringt viele Vorteile für eine bessere CX, muss aber mit Bedacht erfolgen“, unterstreicht Guillaume Laporte. „Ich freue mich, mit meinem Erfahrungsschatz die KI-Strategie von Foundever zu gestalten und mit dem notwendigen Verantwortungsbewusstsein voranzutreiben.“
Guillaume Laporte bringt umfassendes digitales Know-how und Wissen in seine Rolle bei Foundever ein. 2016 war er Mitbegründer und CEO von Mindsay] , einer KI-Lösung für die Automatisierung von Prozessen im Kundenkontakt. Im Jahr 2022 wurde Mindsay von Laiye übernommen, Innovator und Marktführer im Bereich intelligenter Automatisierung] . Nach der Übernahme und bevor er zu Foundever wechselte, war Guillaume Laporte als General Manager von Chatbot International bei Laiye tätig.
Weitere Informationen finden Sie unter www.foundever.com/de.
Über Foundever™
Foundever™ ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Customer Experience (CX). Mit 170.000 Mitarbeitenden auf der ganzen Welt bieten wir erstklassige Kundenerlebnisse für mehr als 750 weltweit führende Marken und digitale Unternehmen. Dafür setzen wir uns mit innovativen CX-Lösungen, modernen Technologien und umfassender Expertise ein. Wir unterstützen die Geschäftsanforderungen unserer Kunden und helfen ihnen, sich eine starke Position im Markt zu sichern – mit täglich über 9 Millionen Interaktionen in mehr als 60 Sprachen und 45 Ländern.
Mit globaler Stärke, einem agilen, unternehmerischen Ansatz sowie der gründergeführten Unternehmenskultur berät Foundever Unternehmen aller Größen und Branchen, um die Kundenerfahrungen zu verbessern und ihren Markenwert zu steigern.
Weitere Informationen zu Foundever finden Sie unter www.foundever.com/de sowie auf unserem Blog und via LinkedIn, Twitter, Facebook und Instagram.
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