Das neue Intengrierte Intelligenzzentrum (Integrated Intelligence Center
I2C) von General Atomics Aeronautical Systems, Inc. (GA-ASI)
stellt innovative Möglichkeiten zur Verbesserung der Nutzererfahrung für
Betreiber von ferngesteuerten Luftfahrzeugen (Remotely Piloted Aircraft,
RPA) durch Automatisierung und User-Experience-basiertes Design (UX) vor.
Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen:
https://www.businesswire.com/news/home/20190617005950/de/
The System for Tactical Archival, Retrieval and Exploitation (STARE) is a component of GA-ASI’s new Integrated Intelligence Center. STARE’s Common Operation Picture shows the location of ISR assets, where they can look, and what they are currently looking at. STARE’s automated Processing, Exploitation, and Dissemination capabilities produces actionable intelligence faster with reduced manpower. (Graphic: Business Wire)
„I2C wird Daten schnell in verwertbare Informationen
umwandeln“, so David R. Alexander, Präsident von GA-ASI. „Wir sehen
Vorteile für den Kämpfer an vielen Fronten, einschließlich bei der
Senkung der Betriebskosten – sei es beim Bodenbetrieb (Ground Ops), beim
Luftbetrieb (Air Ops) oder beim Betriebsbereich Intelligence (Intel
Ops). Durch die Kombination von XC2, automatisiertem Start und
automatisierter Landung, MMC und unserer einsitzigen zertifizierbaren
Bodenkontrollstation werden wir die Besatzung um 50 Prozent reduzieren.“
Die modulare und offene Software-Architektur von GA-ASI fördern die
horizontale Integration von Drittanbietersoftware und die schnelle
Integration neuer Funktionen, was die folgenden Entwicklungen zum
idealen Set von Intelligence, Tools zur Überwachung und Auskundschaftung
(Intelligence, Surveillance, Reconnaissance, ISR) für eine optimierte
und verbesserte Zusammenarbeit macht:
-
eXpeditionary Command & Control (XC2): Der XC2-Laptop nutzt die
fortschrittliche Cockpit-Entwicklung von GA-ASI, indem er ausgewählte
Funktionen auf einen robusten Laptop überträgt. Ein vorwärts
installierter Maintainer kann mit dem Laptop automatisierte
Checklisten vor und nach dem Flug verwenden, die die
Einrichtungszeiten um bis zu 50 Prozent reduzieren und den Bedarf an
Lufttransporten reduzieren, da keine vorwärts installierte
Bodenkontrollstation (Ground Control Station, GCS) erforderlich ist. -
Zertifizierbare Bodenkontrollstation (Certifiable Ground
Control Station, CGCS): Das CGCS ermöglicht den Einsitzerbetrieb, um
den Personalbedarf zu reduzieren. Die taktische Situationsdarstellung
vereint ISR- und C4ISR-Daten sowie die Missionsplanung zu einem
einzigen gemeinsamen Betriebsbild (Common Operating Picture, COP). Das
integrierte Collins Pro Line Fusion® ermöglicht die
CGCS-Zertifizierung für den Betrieb im nationalen Luftraum. -
Multi-Mission Controller (MMC): Der MMC ermöglicht es einem einzelnen
Nutzer, mehrere Flugzeuge sicher zu steuern und Transit- und
Routineeinsätze mit einem Handregler durchzuführen. Wenn ein Flugzeug
mit der Durchführung dynamischerer ISR- oder Angriffsmissionen
beauftragt wird, ermöglicht der MMC eine schnelle Übergabe des
Flugzeugs an ein spezielles GCS, wo eine Missions-Crew die Kontrolle
übernehmen kann. -
Metis – Automatisiertes Nachrichtensammlungsmanagement – Metis ist
eine kartenbasierte Schnittstelle, die es einem vorab genehmigten
Metis-Nutzer ermöglicht, ISR-Produkte vom RPA anzufordern, ähnlich wie
bei der Bestellung eines Autos bei Uber. Sobald der Metis-Nutzer eine
Aufgabe sendet, wird sie in Echtzeit an den MMC übertragen. Der
MMC-Nutzer wählt die Aufgabe aus und ein integrierter Auto-Router
eines Drittanbieters generiert automatisch eine sichere Route zum
gewünschten Ziel. -
STARE Imagery: Das gemeinsame Betriebsbild des Systems für taktische
Archivierung, Wiederherstellung und Verwertung (System for Tactical
Archival, Retrieval, and Exploitations, STARE) zeigt
Flugzeugstandorte, die der Bediener anschauen kann und wo gezeigt
wird, was er sieht. Das Multi-INT-Verwertungstool erfasst, archiviert,
verbreitet ISR-Daten und macht diese für Bildanalysten auffindbar.
STARE reduziert die Aufgaben der Datenverwertung von Stunden auf
Minuten. -
Automatisierung von Intelligence-Betrieben: I2C
integriert Funktionen und Software-Services von Drittanbietern, um
Intelligence-Analysten effektiver zu machen. Automatisierte
Aktivitätsalarme – basierend auf Multi-INT-Datenkorrelationen –
reduzieren den Bedarf an RPA-Sensordaten, um bedeutende Aktivitäten zu
erkennen. GA-ASI kooperiert mit den besten Unternehmen, die sich auf
Künstliche Intelligenz (KI) und Machine Learning spezialisiert haben,
mit bewährten KI-basierten Systemen, die in verschiedenen
kommerziellen Bereichen eingesetzt werden. GA-ASI arbeitet mit diesen
Unternehmen zusammen, um ihre KI-Fähigkeiten mit MQ-9-, MQ-1C- und
Predator-ISR-Daten zu erweitern.
Diese Werkzeuge und Fähigkeiten werden entweder operativ eingesetzt,
unterliegen der operativen Kundenbewertung oder fliegen aktiv Flugzeuge.
Hochaufgelöste Bilder des Integrated Intelligence Center stehen
qualifizierten Medienvertretern über den aufgeführten
GA-ASI-Medienkontakt zur Verfügung. Alle Ankündigungen des GA-ASI zur
Paris Air Show finden Sie unter www.ga-asi.com/paris-2019.
Über GA-ASI
General Atomics Aeronautical Systems, Inc. (GA-ASI), ein
Tochterunternehmen von General Atomics, ist der führende Entwickler und
Hersteller von bewährten, zuverlässigen ferngesteuerten
Luftfahrtsystemen (Remotely Piloted Aircraft, RPA), Radaranlagen und
elektrooptischen sowie damit verwandten Missionssystemen, einschließlich
der RPA-Reihe Predator® und des multimodalen Lynx®-Radars.
GA-ASI bietet langlebige, missionsfähige Luftfahrzeuge mit integrierten
Sensor- und Datenverbindungssystemen, die für den durchgehenden
Flugbetrieb zur Lageerkennung und der Ermöglichung schneller Angriffe
erforderlich sind, und kann auf mehr als fünf Millionen Flugstunden
zurückblicken. Das Unternehmen produziert ebenfalls eine Vielzahl von
Bodenkontrollstationen und Software für Sensorsteuerung/Bildanalyse,
bietet Pilotenschulungen und Supportleistungen an und entwickelt
Metamaterial-Antennen. Weitere Informationen finden Sie unter www.ga-asi.com.
Predator und Lynx sind eingetragene Warenzeichen von General Atomics
Aeronautical Systems, Inc.
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die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur
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