Rimini
Street, Inc. (Nasdaq: RMNI), ein globaler Anbieter von
Unternehmenssoftwareprodukten und -dienstleistungen und führender
externer Support-Anbieter für Oracle- und SAP-Softwareprodukte sowie
Salesforce-Partner, gab heute bekannt, dass GREE, Inc. ein führender
Anbieter von mobilen Internet- und Mediendiensten in Japan für den
Support seines SAP ECC 6.0-Systems zu Rimini Street gewechselt ist. GREE
verwendet sein SAP-System seit fast sechs Jahren und war mit seiner
derzeitigen ausgereiften ERP-Umgebung zufrieden. Allerdings wurden ein
2025 geplantes Ende des Mainstream-Wartungstermins für ECC 6 und hohe
Betriebs- und Wartungskosten des Herstellers zu einem Problem. Durch den
Wechsel zu Rimini Street erhält GREE nun für mindestens 15 Jahre ab
Umstellung auf Rimini Street Support einen erstklassigen und
ultra-reaktionsschnellen Support für seine robusten SAP-Anwendungen.
GREE realisierte auch sofort Einsparungen von 50 Prozent bei den
jährlichen Support-Gebühren, und das Unternehmen nutzte einen Teil
dieser Einsparungen für die Implementierung von Cloud Services und ein
Sicherheitssystem der nächsten Generation, die für die IT höchste
Priorität haben.
Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen:
https://www.businesswire.com/news/home/20190614005120/de/
GREE Accelerates Business-Driven IT Roadmap by Switching to Rimini Street Support for its SAP Applications (Photo: Business Wire)
Planung einer geschäftsorientierten IT-Roadmap mit einem
strategischen Partner
GREE und seine Unternehmensgruppe haben 2013 begonnen, SAP für
Rechnungs- und Personalwesen einzusetzen. Nach der Einführung des neuen
Systems erkannte das Unternehmen viele Vorteile bei der globalen
Erweiterung ihrer ERP-Funktionalität, stellten aber im Laufe der Zeit
fest, dass neue, von SAP bereitgestellte Updates für ihr Geschäft nicht
notwendig waren. Nach einem Treffen mit Rimini Street begann das
Unternehmen mit der Suche nach alternativen Lösungen und entdeckte, dass
die Verwendung eines externen Wartungsanbieters es ihnen ermöglichen
würde, ihre aktuellen Anwendungen weiter zu nutzen, ohne Zeit, Geld und
Ressourcen für Updates aufzuwenden, die sie nicht benötigten. Als GREE
schließlich zu Rimini Street wechselte, fand das Unternehmen einen
strategischen Partner, der nicht nur ein umfassenderes Supportmodell zur
Verfügung stellte und ihnen half, erhebliche Einsparungen aus ihrem
ERP-System zu erzielen, sondern sie auch bei der Beschleunigung ihrer
IT-Roadmap und Geschäftsstrategie unterstützen konnte. Das Unternehmen
verwendete seine Einsparungen bei der ERP-Wartung für mehrere
strategische Initiativen, darunter die Implementierung neuer
Cloud-Services sowie ein Sicherheitssystem der nächsten Generation, das
für das mobile Internetgeschäft unerlässlich ist.
„In letzter Zeit hat das Bewusstsein für Wartungsdienstleistungen von
Drittanbietern zugenommen, und wir konnten uns von Unternehmen beraten
lassen, die bereits die Dienstleistungen von Rimini Street nutzen, was
uns dabei half, unsere Entscheidung schnell zu treffen“, sagte Hiroshi
Okada, Direktor, Management Information Systems Unit, GREE, Inc. „Das
Geschäftsmodell von Rimini Street konzentriert sich auf die
Servicequalität und die Reaktionszeiten eines Technikers. Infolgedessen
bieten ihre Dienstleistungen mehrere Vorteile, darunter einen extrem
reaktionsschnellen, preisgekrönten Support durch erfahrene Techniker und
eine strategische Partnerschaft, die dazu beiträgt, die
geschäftsorientierten IT-Strategien eines Unternehmens zur Erzielung von
Wettbewerbsvorteilen zu beschleunigen, anstatt sie an einen vom Anbieter
festgelegten Plan zu fesseln. Durch den Wechsel zu Rimini Street wurde
es möglich, in eine IT-Umgebung mit modernster Technologie zu
investieren und gleichzeitig den Nutzen unseres aktuellen ERP-Systems zu
maximieren. Gleichzeitig konnten wir unsere Geschäftsinitiativen für die
nächsten fünf Jahren planen und finanzieren.“
Premium-Service durch einen Primary Support Engineer
GREE wurde ein Senior Level Rimini Street Primary Support Engineer (PSE)
zugewiesen und es erhält das branchenführende Service Level Agreement
(SLA) von Rimini Street, das eine Reaktionszeit von 15 Minuten für
kritische Fälle der Priorität 1 garantiert, sowie das ganze Jahr über
rund um die Uhr Zugang zu einem Team von lokalen Technikern, um ihre
Supportprobleme zu lösen.
„In der Vergangenheit mussten wir oft für Anfragen beim Anbieter extra
bezahlen, und obwohl wir für diesen Service separat bezahlt haben,
dauerte es lange, bis der Anbieter antwortete“, so Okada weiter. „Nach
dem Wechsel zu Rimini Street können wir jedoch schneller arbeiten, denn
selbst wenn ein Problem um Mitternacht auftritt, reagieren sie schnell,
da wir das ganze Jahr über rund um die Uhr individuellen Support
erhalten.“
„GREE konnte sein neues zusätzliches IT-Budget – Einsparungen, die durch
die Reduzierung der hohen Wartungskosten des Anbieters sowie der damit
verbundenen Kosten und Ressourcenineffizienzen realisiert wurden – zur
Implementierung von Cloud- und Sicherheitssystemen der nächsten
Generation nutzen und gleichzeitig den Wert des aktuellen SAP-Systems
maximieren“, sagte Yorio Wakisaka, General Manager Japan, Rimini Street.
„Wie viele unserer Kunden plant GREE nun mit einem strategischen
Businessplan und Investitionen in die neueste IT-Umgebung die Zukunft.
Die mobile Internetbranche entwickelt sich rasant, und mit der
Unterstützung von Rimini Street ist ihr IT-Team bereit, sich zu
transformieren und zu innovieren, um dem Unternehmen zu helfen, seinen
Wettbewerbsvorteil zu wahren.“
Über Rimini Street, Inc.
Rimini Street, Inc. (Nasdaq: RMNI) ist ein internationaler Anbieter von
Produkten und Serviceleistungen für Unternehmenssoftware, der führende
Support-Drittanbieter für Oracle- und SAP-Softwareprodukte sowie
Salesforce-Partner. Das Unternehmen setzt durch sein innovatives und
preisgekröntes Programm seit 2005 neue Maßstäbe für
Software-Support-Dienstleistungen und ermöglicht Lizenznehmern von IBM,
Microsoft, Oracle, Salesforce, SAP und anderen
Enterprise-Software-Anbietern Einsparungen ihrer Gesamtwartungskosten
von bis zu 90 Prozent. Kunden können ihre aktuellen Softwareversionen
mindestens 15 Jahre lang beibehalten, ohne dass Upgrades erforderlich
werden. Mehr als 1.850 Fortune 500-Unternehmen, mittelständische
Unternehmen sowie öffentliche Einrichtungen und sonstige Organisationen
aus vielen verschiedenen Branchen haben sich für Rimini Street als
unabhängigen Supportanbieter ihres Vertrauens entschieden. Wenn Sie mehr
erfahren wollen, besuchen Sie http://www.riministreet.com,
folgen Sie @riministreet
auf Twitter und besuchen Sie Rimini Street auf Facebook
und LinkedIn.
(C-RMNI)
Zukunftsgerichtete Aussagen
Bei bestimmten Aussagen in dieser Mitteilung handelt es sich nicht um
historische Fakten, sondern um zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der
Safe-Harbor-Bestimmungen des Private Securities Litigation Reform Act
von 1995. Zukunftsgerichtete Aussagen werden im Allgemeinen begleitet
von Wörtern wie „möglicherweise“, „sollte“, „würde“, „planen“,
„beabsichtigen“, „annehmen“, „glauben“, „schätzen“, „vorhersagen“,
„potenziell“, „scheinen“, „anstreben“, „weiterhin“, „zukünftig“,
„werden“, „erwarten“, „Prognose“ oder anderen ähnlichen Wörtern,
Wendungen oder Ausdrücken. Diese zukunftsgerichteten Aussagen enthalten
unter anderem Aussagen bezüglich unserer Erwartungen hinsichtlich
zukünftiger Ereignisse, zukünftiger Chancen, unserer globalen Expansion
und anderer Wachstumsinitiativen sowie unserer Investitionen in diese
Initiativen. Diese Aussagen basieren auf verschiedenen Annahmen sowie
auf den aktuellen Erwartungen der Geschäftsführung. Bei diesen Aussagen
handelt es sich weder um Vorhersagen tatsächlicher Ergebnisse noch um
historische Fakten. Diese Aussagen unterliegen einer Reihe von Risiken
und Ungewissheiten hinsichtlich der Geschäfte von Rimini Street und die
tatsächlichen Ergebnisse können wesentlich davon abweichen. Zu diesen
Risiken und Ungewissheiten gehören unter anderem: Veränderungen im
geschäftlichen Umfeld, in dem Rimini Street tätig ist, einschließlich
Inflation und Zinssätzen, sowie allgemeine finanzielle, wirtschaftliche,
regulatorische und politische Bedingungen, die Einfluss auf die Branche
haben, in der Rimini Street tätig ist; widrige Entwicklungen bei
laufenden Rechtsstreitigkeiten, staatlichen Untersuchungen oder jeder
neuen Rechtsstreitigkeit; der endgültige Betrag und der Zeitpunkt der
Rückzahlungen von Oracle im Zusammenhang mit unserem Rechtsstreit; unser
Bedarf und unsere Fähigkeit, zusätzliches Kapital oder
Fremdfinanzierungen zu günstigen Bedingungen aufzubringen sowie unsere
Fähigkeit, aus Tätigkeiten Cashflows zur Finanzierung verstärkter
Investitionen in unsere Wachstumsinitiativen zu generieren; die
Hinlänglichkeit unserer Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente zur
Erfüllung unserer Liquiditätsanforderungen; die Bedingungen und
Auswirkungen unserer ausstehenden Vorzugsaktien der Serie A zu 13,00
Prozent; Veränderungen hinsichtlich Steuern, Gesetzen und Richtlinien;
Produkt- und Preismaßnahmen von Wettbewerbern; Schwierigkeiten, Wachstum
profitabel zu handhaben; der Erfolg unserer jüngst eingeführten Produkte
und Serviceleistungen, einschließlich Rimini Street Mobility, Rimini
Street Analytics, Rimini Street Advanced Database Security sowie
Services für Salesforce-Sales-Cloud und Service-Cloud-Produkte,
zusätzlich zu Produkten und Services, die wir voraussichtlich in naher
Zukunft einführen werden; der Verlust eines oder mehrerer Mitglieder des
Managementteams von Rimini Street; Ungewissheit in Bezug auf den
langfristigen Wert von Beteiligungspapieren von Rimini Street; sowie
jene Risiken und Ungewissheiten, die unter der Überschrift „Risk
Factors“ (Risikofaktoren) in dem am 9. Mai 2019 eingereichten
Quartalsbericht von Rimini Street auf Formblatt 10-Q und regelmäßig
durch die zukünftigen Jahresberichte von Rimini Street auf Formblatt
10-K und die Quartalsberichte von Rimini Street auf Formblatt 10-Q, die
aktuellen Berichte auf Formblatt 8-K sowie andere Einreichungen von
Rimini Street bei der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde SEC
aktualisiert werden. Weiterhin kommen in den zukunftsgerichteten
Aussagen die Erwartungen, Pläne oder Prognosen von Rimini Street
hinsichtlich zukünftiger Ereignisse und Ansichten zum Datum dieser
Mitteilung zum Ausdruck. Rimini Street geht davon aus, dass nachfolgende
Ereignisse und Entwicklungen zu einer Veränderung der Einschätzungen von
Rimini Street führen werden. Während sich Rimini Street das Recht
vorbehält, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu einem späteren
Zeitpunkt zu aktualisieren, lehnt Rimini Street diesbezügliche
Verpflichtungen ausdrücklich ab, sofern sie nicht gesetzlich
vorgeschrieben sind. Es wird darauf hingewiesen, dass diese
zukunftsgerichteten Aussagen in Bezug auf die Einschätzungen von Rimini
Street nach dem Datum dieser Mitteilung nicht als verbindlich angesehen
werden dürfen.
© 2019 Rimini Street, Inc. Alle Rechte vorbehalten. „Rimini Street“ ist
eine in den USA und anderen Ländern gesetzlich geschützte Marke von
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