Der internationale Telekommunikations- und Technologiedienstleister
Vodafone Group plc ist das jüngste Mitglied von SeeHer, der weltweit
führenden Bewegung der Association of National Advertisers für die
Gleichstellung der Geschlechter in Werbung und Medien. Vodafone schließt
sich einem schlagkräftigen Kollektiv von über 1000 Top-Marken an, die
mehr als 100 Milliarden Dollar an weltweiten Werbeausgaben kontrollieren.
Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen:
https://www.businesswire.com/news/home/20190617005956/de/
Vodafone ist in 25 Ländern im Mobilfunkbetrieb tätig, ist Partner von
Mobilfunknetzen in 41 weiteren und Festnetzbetreiber in 19 Märkten.
Vodafone verfügt über umfangreiche Erfahrung in den Bereichen
Konnektivität, Konvergenz und Internet der Dinge und setzt sich für
mobile Finanzdienstleistungen und digitale Transformation in
Schwellenländern ein.
„Die Beseitigung von Verzerrungen bei Anzeigen und Inhalten ist nicht
nur eine Herausforderung in den USA, sondern ein globales Problem“,
sagte Bob Liodice, Chief Executive Officer der ANA. „Wir freuen uns,
dass Vodafone sich unserer SeeHer-Bewegung angeschlossen hat, um dazu
beizutragen, ein globales Umfeld zu schaffen, in dem sich Frauen und
Mädchen in der Werbung und Unterhaltung so wiederfinden, wie sie
wirklich sind.“
Im Rahmen des Onboarding hat Vodafone schnell GEM™ übernommen, eine von
SeeHer entwickelte Forschungsmethode, die Werbetreibenden die
Möglichkeit gibt, unbewusste Verzerrungen in ihren Anzeigen und den
Sendungen, in denen sie ihre Anzeigen schalten, zu quantifizieren. GEM™
Global wurde in den USA und 13 weiteren Ländern validiert und liefert
Vermarktern kulturell relevante Daten darüber, wie ihre Verbraucher
Werbung im Hinblick auf die Gleichstellung der Geschlechter sehen.
Sara Martins de Oliveira, Global Brand Director von Vodafone, sagte:
„Vodafone trägt zum Aufbau digitaler Gesellschaften bei, in denen die
Vorteile der Technologie allen zugänglich sind. Unsere Anzeigen müssen
diese Vision widerspiegeln, und die Erkenntnisse aus GEM haben uns auf
neue Wege aufmerksam gemacht, wie wir die Darstellung von Frauen in
unserer Werbung weiter verbessern und außerdem unseren ROI aufwerten
können.“
Seit der Einführung von GEM™ Global Ende 2018 wird die Metrik in
zahlreichen Märkten auf der ganzen Welt von den transnationalen
SeeHer-Mitgliedern ABInBev, Citi, Procter & Gamble und jetzt Vodafone
verwendet.
„Es ist aufregend zu sehen, wie sich unsere Bewegung über die ganze Welt
ausbreitet“, fasst Christine Manna, Präsidentin und Chief Operating
Officer der ANA, zusammen. „Wir freuen uns, die einzigartige kollektive
Kraft der ANA-Marken zu haben, um positive Veränderungen herbeizuführen.“
Über die #SeeHer-Bewegung
Trotz der Fortschritte, die gemacht wurden, um Frauen und Mädchen in den
Medien richtig darzustellen, besteht nach wie vor eine unbewusste
Verzerrung in Werbung, Medien und Programmgestaltung. Die Association of
National Advertisers (ANA) startete die #SeeHer-Initiative im Juni 2016
in Partnerschaft mit The Female Quotient (TFQ) auf dem United State of
Women Summit. Auftrag von SeeHer ist es, alle Frauen und Mädchen in den
Medien richtig darzustellen, sodass sie sich selbst so reflektiert sehen
können, wie sie wirklich sind – und die Welt sie damit perfekt
wahrnehmen kann. Ziel von SeeHer ist es, die angemessene Darstellung von
Frauen und Mädchen in den Medien bis 2020 um 20 Prozent zu erhöhen. Die
Gruppe entwickelte eine Gleichstellungsmaßnahme (Gender Equality
Measure, GEM™), um den Fortschritt und den Marketingeffekt der
Beseitigung unbewusster Verzerrungen in Anzeigen und Programmen zu
verfolgen. Hohe GEM™-Werte korrelieren direkt mit einem verbesserten
ROI. GEM™ gewann den ESOMAR Research Effectiveness Award 2017. Die
Methodik wurde in den USA zum Industriestandard, worauf sie 2018 global
eingeführt wurde. Für weitere Informationen gehen Sie bitte auf www.SeeHer.com
und folgen uns auf Facebook, Instagram und Twitter @SeeHer2020.
Über die Association of National Advertisers (ANA)
Die ANA (Association of National Advertisers, auf Deutsch ungefähr
Vereinigung nationaler Werbetreibender) macht für Einzelpersonen, Marken
und die Branche einen Unterschied, indem sie Wachstum ankurbelt, die
Interessen von Vermarktern vorantreibt und das Wohlergehen der
Marketing-Community fördert und schützt. Die 1910 gegründete ANA nimmt
eine Führungsrolle ein, mit der hervorragendes Marketing gefördert und
die Zukunft der Branche geprägt wird. Die Mitglieder der ANA umfassen
mehr als 1700 Unternehmen mit 25.000 Marken, die fast
150.000 Branchenexperten beschäftigen und gemeinsam jährlich mehr als
400 Milliarden US-Dollar für Marketing und Werbung ausgeben oder
einsetzen. Unter den Mitgliedern befinden sich mehr als 1000
kundenseitige Marketingspezialisten und mehr als 700 Anbieter von
Marketinglösungen, darunter führende Anbieter von Marketingdaten und
-technologien, Werbeagenturen, Anwaltskanzleien, Berater und Zulieferer.
Eine weitere Bereicherung des Ökosystems ist die Arbeit der
gemeinnützigen Stiftung ANA Educational Foundation (AEF), die es sich
zur Aufgabe gemacht hat, das Verständnis von Werbung und Marketing
innerhalb der Wissenschafts- und Marketinggemeinschaft zu verbessern.
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die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur
besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im
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