Laut einer von DXC
Technology (NYSE: DXC) und dem unabhängigen Marktforschungsinstitut
Vanson Bourne durchgeführten Umfrage glauben 86 Prozent der
Entscheidungsträger aus IT und Business, dass die Fähigkeit, zukünftige,
mit Anwendungen einhergehende Herausforderungen vorherzusagen und
proaktiv zu meistern, möglicherweise eine Revolution für ihre
Unternehmen bedeutet. Erreicht werden könnte dies durch Automatisierung,
künstliche Intelligenz (KI) und schlanke Prozesse.
Die Befragten sahen zahlreiche Vorteile bei einer Investition in die
Automatisierung des Anwendungsmanagements, darunter bessere
Kundenerfahrung (49 Prozent), stärkere Kundenbindung (46 Prozent) und
höhere Kundenzufriedenheit (46 Prozent). 78 Prozent der Befragten sind
sich einig, dass die vollständige Vermeidung von Ausfallzeiten der
Anwendungen ohne systematische Automatisierung ein „unerfüllbarer Traum“
ist.
Die Ergebnisse der Umfrage liefern einen Einblick in die Vorstellungen,
Erfahrungen und Erwartungen von 500 IT- und Business-Entscheidern
hinsichtlich der Auswirkungen, die die Leistungsfähigkeit von
Anwendungen auf die digitale Wirtschaft hat. Die Befragung wurde in vier
Märkten durchgeführt: Großbritannien, Deutschland, Japan und den
Vereinigte Staaten. Die Befragten repräsentierten verschiedene Branchen,
darunter Banken, Versicherungen, Gesundheitswesen sowie Reise- und
Transportunternehmen.
Trotz der Chancen, die mit der digitalen Transformation einhergehen,
gaben nur 36 Prozent der befragten Führungskräfte an, dass ihre Kollegen
neue Technologien wie KI und Automatisierung uneingeschränkt als
geeignete Mittel akzeptieren, um die Qualität von Anwendungen zu
optimieren. Außerdem nannten die Befragten das hohe Sicherheitsrisiko
(44 Prozent) und veraltete Technologie (36 Prozent) als größte Hürden
bei der Investition in Automatisierung.
„Da veraltete Technologien einen großen Teil der Ressourcen eines
Unternehmens verbrauchen können, müssen diese einen Plan für die
Vereinfachung ihrer bestehenden Infrastrukturen entwickeln und Mittel
für die Automatisierung und andere digitale Technologien zur Verfügung
stellen“, so Rick Sullivan, Vice President of Digital Applications and
Testing, Application Services, DXC Technology. „Wir unterstützen unsere
Kunden dabei, die Leistung ihrer Anwendungen durch KI, schlanke Prozesse
und Automatisierung zu optimieren und auf diese Weise einzigartige
Kundenerfahrungen und zukünftige Wachstumschancen zu schaffen.“
Während 82 Prozent der Befragten die Notwendigkeit für unternehmensweite
Strategien zur Investition in KI-basierte Technologien sahen, um durch
die Umwandlung des Anwendungsmanagements erhebliche Wettbewerbsvorteile
für ihr Unternehmen zu erzielen, gaben nur 29 Prozent an, dass ihr
Unternehmen tatsächlich über derartige Strategien verfügt.
Die Umfrage lieferte außerdem verschiedene wichtige Ergebnisse für
spezifische Branchen:
-
Versicherungsgesellschaften setzen mit größter
Wahrscheinlichkeit (45 Prozent) unternehmensweite Strategien ein, um
alte und digitale Anwendungen zu betreiben und zu pflegen. Außerdem
erhöhen sie ihre Investitionen in KI-basierte Technologien, um eine
systematische Automatisierung ihres Anwendungsportfolios zu fördern
(28 Prozent). -
Reise- und Transportunternehmen erkennen mit größter
Wahrscheinlichkeit den Nutzen von Investitionen in eine systematische
Automatisierung des Anwendungsmanagements. Die wichtigsten Aspekte
sehen sie in der stärkeren Kundenbindung (59 Prozent) und optimierten
Kundenerfahrungen (56 Prozent). -
Im Bankwesen stellen laut der Befragten die verschiedenartigen
Anwendungsportfolios ihrer Unternehmen eine Herausforderung bei der
Umsetzung einer systematischen Anwendungsautomatisierung dar (39
Prozent).
Weitere Informationen über die DXC Application Service Automation finden
Sie unter dxc.technology/applications.
Über DXC Technology
DXC Technology (DXC: NYSE) ist der weltweit führende unabhängige
End-to-End IT-Dienstleister. Das Unternehmen führt die digitale
Transformation für seine Kunden durch, indem es die klassische IT
modernisiert und integriert sowie digitale Lösungen passgenau einsetzt,
um bessere Geschäftsergebnisse zu erzielen. Die technologische
Unabhängigkeit des Unternehmens, seine globalen Talente und das
umfangreiche Partnernetzwerk ermöglichen es 6.000 privaten und
öffentlichen Kunden in 70 Ländern, von Veränderungen zu profitieren. DXC
ist ein anerkannter Marktführer im Bereich Corporate Responsibility.
Weitere Informationen finden Sie unter dxc.technology.
Erkunden Sie auch thrive.dxc.technology,
die Thought Leadership Plattform von DXC für Changemaker und Innovatoren.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist
die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur
besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im
Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb
Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Originalversion auf businesswire.com ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20190329005362/de/