Die Mashreq Bank, eines der führenden Finanzinstitute in den VAE, kann
bei der Einführung innovativer Bankprodukte für ihre Kunden auf eine
lange Tradition zurückblicken. Sie war die erste Bank, die „Portrait“
einführte. Mit dieser in den VAE ersten „Selfie-Kreditkarte“ konnte der
Karteninhaber ein Foto seiner Wahl vom Smartphone hochladen und damit
eine individuelle Kreditkarte gestalten.
Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen:
https://www.businesswire.com/news/home/20190415005587/de/
Credits : IDEMIA
Dank dieser innovativen Unternehmenskultur war Mashreq auch eines der
ersten Unternehmen, das in den VAE auf Metallkarten setzte. 2016 führte
Mashreq für das Highend-Kundensegment anstatt der Solitaire-Karte
personalisierte Metallkarten mit der Smart-Metal-Technologie von IDEMIA
als Premium-Zahlungsmittel ein.
Mashreq und IDEMIA: eine Geschichte der Marktführerschaft
Basierend auf dem Know-how von IDEMIA im Bereich Design- und
Personalisierungsdienstleistungen ist die Metallbankkarte von Mashreq
für die Karteninhaber ein prestigeträchtiges, besonderes Statussymbol.
Im Rahmen ihrer Bemühungen um die Kundenzufriedenheit hat die Mashreq
Bank seit Einführung der Metallkarte mehr als 15.000 Exemplare an ihre
Premium-Kunden ausgegeben. Dies ist die höchste Zahl an Metallkarten,
die von einer einzelnen Bank in den VAE ausgegeben wurden.
„Wir freuen uns sehr, dass wir bei unseren Metallkartenprodukten mit
IDEMIA zusammenarbeiten“, so Pankaj Kundra, Leiter des Bereichs
Zahlungswesen bei der Mashreq Bank. „Während unserer gesamten
Partnerschaft hat IDEMIA Mashreq mit bewährten und innovativen
Technologien unterstützt, so dass wir in der Lage sind, unserem
Highend-Segment einen besonders hochwertigen Zahlungsservice anzubieten,
der den Lebensstil unserer zahlungskräftigsten Kunden bereichert.“
„Wir sind stolz darauf, dass unsere Metallkartentechnologie seit 2016
die bevorzugte Wahl der Mashreq Bank ist“, so Julia Schoonenberg,
Senior Vice President (Nahost und Afrika) des Bereichs Financial
Institutions von IDEMIA. „Dies ist ein weiterer Schritt, der unsere
seit 2011 bestehende Beziehung vertieft. Als Marktführer für
Metallkarten sind wir bei IDEMIA bestrebt, unseren Kunden qualitativ
hochwertige Produkte anzubieten, mit denen sie ihr Engagement für
Highend-Kunden zum Ausdruck bringen können.“
Über IDEMIA
IDEMIA, der globale Marktführer im Bereich Augmented Identity, strebt
die Schaffung einer vertrauenswürdigen Umgebung an, die es Bürgern und
Benutzern gleichermaßen ermöglicht, ihre täglichen kritischen
Aktivitäten (wie etwa zu zahlen, sich zu vernetzen, zu reisen und zu
wählen) sowohl in der realen als auch in der digitalen Welt
durchzuführen.
Die Sicherung unserer Identität hat sich in der Welt, in der wir heute
leben, zu einem maßgeblichen Aspekt entwickelt. Mit unserem
entschiedenen Eintreten für Augmented Identity – eine erweiterte
Identität, die Privatsphäre und Vertrauen gewährleistet und sichere,
authentifizierte und nachvollziehbare Transaktionen garantiert –
definieren wir die Art und Weise neu, wie wir uns dieses wertvollste Gut
– unsere Identität – vorstellen, wie wir es herstellen, nutzen und
schützen, ob für Personen oder Objekte, wann und wo auch immer
Sicherheit von Bedeutung ist. Wir bieten Augmented Identity für
internationale Kunden aus den Sektoren Finanzen, Telekommunikation,
Identitätsdienste, öffentliche Sicherheit und IoT.
IDEMIA beschäftigt 13 000 Mitarbeiter weltweit und hat Kunden in 180
Ländern.
Weitere Informationen finden Sie unter www.idemia.com /
Folgen Sie @IDEMIAGroup auf
Twitter
Über Mashreq
Mashreq wurde 1967 gegründet. Die älteste Bank der VAE bietet
preisgekrönte Finanzlösungen und -dienstleistungen an. In ihrer mehr als
50-jährigen Geschichte hat sich Mashreq durch innovative Finanzlösungen
differenziert, die es ihren Kunden ermöglichen, ihre Ziele zu erreichen.
Heute ist Mashreq mit 26 Niederlassungen und Büros in Europa, den USA,
Asien und Afrika in 11 Ländern außerhalb der VAE vertreten.
Die Mashreq Bank lancierte 2016 ihre neue Vision und Mission und
unterstrich damit ihr Engagement für ihre Kunden, ihre Mitbewerber und
für die Gemeinschaft. Im Einklang mit ihrer neuen Vision, die
fortschrittlichste Bank der Region zu sein, nutzt Mashreq ihre
Führungsposition im Bankensektor, um Kunden aus den Bereichen Corporate,
Retail, International, Treasury und Islamic Banking innovative Produkte
und Lösungen anzubieten. Mashreq ist stolz darauf, das erste
Finanzinstitut in den VAE zu sein, das von 2014 bis 2018 zum fünften Mal
in Folge mit dem Gallup Great Workplace Award ausgezeichnet wurde.
Mashreq investiert auch weiterhin in die Rekrutierung, Ausbildung und
Weiterentwicklung von Bankfachleuten künftiger Generationen in den VAE.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist
die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur
besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im
Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb
Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Originalversion auf businesswire.com ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20190415005587/de/