Press release

Modernisierte Backup-Umgebung von Bridgestone führt zu Reduzierung des Backup-Fensters um 79 %

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Präsentiert von Businesswire

ExaGrid®,
ein führender Anbieter von intelligenten hyperkonvergenten Speichern für
Backups, gab heute bekannt, dass Bridgestone
seine Backup-Umgebung durch die Implementierung der hyperkonvergierten
Backup-Lösung
mit Datendeduplizierung von ExaGrid vereinfacht hat.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen:
https://www.businesswire.com/news/home/20190611005918/de/

Seit dem Wechsel zu ExaGrid konnte Bridgestone u. a. folgende Ergebnisse
erzielen:

  • Reduzierung des wöchentlichen Backup-Fensters um 79 %
  • Inkrementelle Backups alle drei Stunden dauern jetzt nur noch jeweils
    24 Minuten

Bridgestone Americas Tire Operations (BATO) mit Sitz in Nashville,
Tennessee, ist ein Geschäftsbereich von Bridgestone Americas, Inc.,
deren Muttergesellschaft Bridgestone Corporation das weltweit größte
Reifen- und Gummiproduktunternehmen ist. BATO entwickelt, produziert und
vermarktet Bridgestone, Firestone und zugehörige Markenreifen.

Corey Johnson, Technologie-Analyst im Bridgestone Aiken PSR-Werk in
South Carolina, erkannte, dass sein Unternehmen einen modernen Ansatz
für Daten-Backups benötigte. „Wir arbeiteten mit alter Hardware und noch
älterer, veralteter Software. Es war einfach an der Zeit, ein
effizienteres Backup-System für unsere Dateiserver-Backups zu finden.“

Nach Evaluierung der Produkte mehrerer großer Unternehmen wie z. B. Dell
EMC Data Domain entschied sich Johnson für die Installation von ExaGrid
und Veeam als neue Backup-Lösung. „Unserer Meinung nach bot ExaGrid das
beste System für uns, und zwar hinsichtlich Leistung wie Skalierbarkeit.
Die Datendeduplizierung der ExaGrid-Lösung war ein weiterer wichtiger
Faktor. Wir aktualisierten unsere Hardware und virtualisierten die
Umgebung. Wir folgten auch Ratschlägen anderer Bridgestone-Werke und
aktualisierten unsere Backup-Anwendung auf Veeam. Alle Puzzleteile
passten zusammen“, so Johnson.

Johnson sichert Daten im Bridgestone Aiken PSR-Werk in Form täglicher
inkrementeller Backups sowie wöchentlicher vollständiger
Datensicherungen. Die täglichen inkrementellen Backups erfolgen alle
drei Stunden und dauern jetzt jeweils nur noch 24 Minuten, was laut
Johnson eine „beeindruckende“ Aufnahmerate darstellt. „Das
Backup-Fenster für unsere wöchentliche vollständige Datensicherung wurde
von 19,5 auf vier Stunden reduziert.“

ExaGrid schreibt Backups direkt in eine sog. Disk-„Landing Zone“ und
vermeidet eine Inline-Verarbeitung. Dadurch wird eine optimale
Backup-Leistung sichergestellt, was zu einem möglichst kurzen
Backup-Fenster führt. Adaptive Deduplizierung führt dabei gleichzeitig
mit den Backups die Datendeduplizierung und -replikation durch, während
die vollständigen Systemressourcen für die Backups bereitgestellt
werden, um das Backup-Fenster zu verkürzen. Es werden verfügbare
Systemzyklen genutzt, um die Deduplizierung und Offsite-Replikation
durchzuführen und einen optimalen Recovery-Punkt am
Disaster-Recovery-Ort bereitzustellen. Nach Abschluss des Backups sind
die Onsite-Daten geschützt und sofort in vollständiger, deduplizierter
Form verfügbar, um schnelle Wiederherstellungen, VM Instant Recoveries
und Bandkopien herzustellen, während die Offsite-Daten für die Disaster
Recovery zur Verfügung stehen.

Johnson lobt den proaktiven Kundensupport, wie er ihn beim Umgang mit
anderen Anbietern bislang noch nicht erleben konnte. Das
branchenführende Kundensupportteam von ExaGrid umfasst qualifizierte,
interne Level-2-Ingenieure, die jeweils einzelnen Kunden zugewiesen
sind. „Support-Techniker anderer Anbieter sind oft mal so und mal so.
Sie sind schwer zu erreichen, verstehen mein Problem oder meine Umgebung
nicht oder sind evtl. im Ausland angesiedelt. Wenn ich mich an einen
ExaGrid-Supporttechniker wenden musste, habe ich bisher immer schnell
eine Antwort bekommen. Die Techniker sind alle extrem hilfreich und
sorgen dafür, dass unsere Backups so ablaufen, wie wir das erwarten.“

Lesen Sie die vollständige Bridgestone-Kundenerfolgsgeschichte,
um mehr über die Erfahrung des Unternehmens mit ExaGrid zu erfaren.

ExaGrid hat bereits mehr als 360 Kundenerfolgsgeschichten
und Unternehmensgeschichten
veröffentlicht, mehr als alle anderen Anbieter in diesem Bereich
zusammen. Diese Berichte zeigen, wie zufrieden Kunden mit dem
einzigartigen Architekturansatz von ExaGrid, dem differenzierten Produkt
und einmaligen Kundensupport sind. Kunden bestätigen immer wieder, dass
das Produkt nicht nur Bester seiner Klasse ist, sondern „einfach
funktioniert“.

Über ExaGrid
ExaGrid bietet intelligente hyperkonvergierte
Speicher für Backups mit Datendeduplizierung, eine einzigartige Landing
Zone und Scale-out-Architektur. Die Landing Zone von ExaGrid ermöglicht
die schnellsten Sicherungen, Wiederherstellungen und sofortige
VM-Wiederherstellungen. Die Scale-out-Architektur umfasst
vollumfängliche Appliances in einem Scale-out-System und sorgt für ein
Backup-Fenster mit vorgegebener Länge bei zunehmendem Datenvolumen,
sodass kostspielige, umfangreiche Upgrades nicht erforderlich sind.
Besuchen Sie uns unter exagrid.com
oder LinkedIn.
Sehen Sie, welche Erfahrungen unsere Kunden mit ExaGrid gemacht haben
und warum sie den Zeitaufwand für Backups inzwischen erheblich senken
konnten.

ExaGrid ist eine eingetragene Marke von ExaGrid Systems, Inc. Alle
anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Rechtsinhaber.

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