Press release

Rimini Street baut Investitionen und Geschäftstätigkeit in Ost-Europa aus

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Präsentiert von Businesswire

Rimini
Street, Inc.
(Nasdaq: RMNI), ein globaler Anbieter von
Unternehmenssoftwareprodukten und -dienstleistungen, der führende
Drittanbieter im Supportbereich für Oracle- und SAP-Softwareprodukte und
Salesforce-Partner, gab heute bekannt, dass das Unternehmen seine
Geschäftstätigkeit in Osteuropa weiter ausgebaut hat, um der steigenden
Nachfrage nach den prämierten, ultra-reaktionsschnellen
Supportleistungen des Unternehmens in der Region zu begegnen.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen:
https://www.businesswire.com/news/home/20190507005814/de/

Rimini Street Expands Investment and Operations in Eastern Europe (Photo: Business Wire)

Rimini Street Expands Investment and Operations in Eastern Europe (Photo: Business Wire)

Starke und wachsende Nachfrage in Osteuropa

Rimini Street begann 2018 mit dem Vertrieb in Russland und erweiterte
kürzlich seinen Kundenstamm dort mit neuen erstklassigen inländischen
Kunden wie Bank Zenit und Ingosstrakh. Das Unternehmen hat kürzlich auch
den Vertrieb in Polen aufgenommen, baut damit seine wachsende Präsenz in
der Region aus und unterstützt heute 86 Organisationen mit
Niederlassungen in Osteuropa. Das Unternehmen hat außerdem neue
Mitarbeiter eingestellt, darunter erfahrene lokale Sprachingenieure, um
die nächste Wachstumsphase in dieser Region zu unterstützen.

Ermöglichung einer geschäftsgetriebenen IT-Roadmap

CIOs auf der ganzen Welt stehen vor der Herausforderung, mit weniger
mehr zu erreichen, und werden zunehmend vom CEO beauftragt, das Wachstum
des Unternehmens durch Innovation und digitale Transformation zu
unterstützen. Laut Branchenanalysten sind jedoch bis zu 90 % der
IT-Budgets auf den täglichen IT-Betrieb ausgerichtet, so dass nur noch
10 % in strategische Initiativen investiert werden, die dem Unternehmen
helfen, zu wachsen und seinen Wettbewerbsvorteil zu erhalten.
Insbesondere in Russland sind 70 % der russischen CIOs, obwohl die
digitalen Ambitionen hoch sind, nicht über die Einführungsphase1
hinaus digital gereift, was darauf hindeutet, dass der Mangel an Zeit,
Geld und Ressourcen ein wichtiger Faktor sein könnte.

CIOs müssen in ihren IT-Roadmaps mehr Kapazität finden, um
Geschäftstransformationsinitiativen zu finanzieren und abzuschließen,
sind aber oft den vom Anbieter vorgegebenen Roadmaps von obligatorischen
Upgrade-Zyklen, erzwungenen Migrationen und teuren wiederkehrenden
Kosten im Zusammenhang mit der Wartung ihres zentralen
Unternehmenssystems ausgeliefert. Der Wechsel vom
Softwareanbieter-Support zum Rimini Street-Support kann den Anteil des
IT-Budgets, der für die täglichen Betriebskosten aufgewendet wird,
erheblich reduzieren, so dass viel mehr Budget in Innovation,
Wettbewerbsvorteile und Wachstum investiert werden kann. Diese
Umstellung ermöglicht es dem CIO, die Kontrolle über seine IT-Roadmap
wieder zu übernehmen und sicherzustellen, dass sie sich an den
zukünftigen Geschäftsanforderungen orientiert und nicht vom
Softwarehersteller vorgegeben wird.

„Wir haben unsere Präsenz in Osteuropa aufgebaut und bauen sie aus, um
die starke und wachsende Nachfrage nach besseren Support-Optionen für
SAP- und Oracle-Software in der Region zu befriedigen“, sagte Jack
Oster
, General Manager, Israel & Eastern Europe, Rimini Street. „Die
Chancen für das einzigartige Supportmodell und die Dienstleistungen von
Rimini Street sind in der gesamten Region groß, da CIOs mit der
Notwendigkeit kämpfen, Service und Kosten in ihrer IT-Landschaft zu
optimieren und ihre Fähigkeit, Innovationen für das Unternehmen
bereitzustellen, zu erweitern. Sie suchen nach einem wertorientierten,
flexiblen Ansatz, der sie nicht an einen Anbieter bindet und sie wieder
in die Kontrolle über ihre Roadmap für Unternehmenssoftware zurückführt.“

Über Rimini Street, Inc.

Rimini Street, Inc. (Nasdaq: RMNI) ist ein internationaler Anbieter von
Produkten und Serviceleistungen für Unternehmenssoftware, der führende
Support-Drittanbieter für Oracle- und SAP-Softwareprodukte sowie
Salesforce-Partner. Das Unternehmen setzt mit seinem innovativen und
preisgekrönten Programm seit 2005 neue Maßstäbe für Supportdienste für
Unternehmenssoftware und ermöglicht Lizenznehmern von IBM, Microsoft,
Oracle, Salesforce, SAP und anderen Unternehmenssoftware-Anbietern
Einsparungen ihrer Gesamtwartungskosten von bis zu 90 Prozent. Kunden
können ihre aktuellen Softwareversionen mindestens 15 Jahre lang
beibehalten, ohne dass Upgrades erforderlich werden. Mehr als 1.800
Fortune 500-Unternehmen, mittelständische Unternehmen sowie öffentliche
Einrichtungen und sonstige Organisationen aus vielen verschiedenen
Branchen haben sich für Rimini Street als unabhängigen Supportanbieter
ihres Vertrauens entschieden. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie bitte http://www.riministreet.com/,
folgen Sie @riministreet
auf Twitter und besuchen Sie Rimini Street auf Facebook
und LinkedIn.
(C-RMNI)

Zukunftsgerichtete Aussagen

Bei bestimmten Aussagen in dieser Mitteilung handelt es sich nicht um
historische Fakten, sondern um zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der
Safe-Harbor-Bestimmungen des Private Securities Litigation Reform Act
von 1995. Zukunftsgerichtete Aussagen werden im Allgemeinen begleitet
von Wörtern wie „möglicherweise“, „sollte“, „würde“, „planen“,
„beabsichtigen“, „annehmen“, „glauben“, „schätzen“, „vorhersagen“,
„potentiell“, „scheinen“, „anstreben“, „weiterhin“, „zukünftig“,
„werden“, „erwarten“, „Prognose“ oder anderen ähnlichen Wörtern,
Wendungen oder Ausdrücken. Diese zukunftsgerichteten Aussagen enthalten
unter anderem Aussagen bezüglich unserer Erwartungen hinsichtlich
zukünftiger Ereignisse, zukünftiger Chancen, unserer globalen Expansion
und anderer Wachstumsinitiativen sowie unserer Investitionen in diese
Initiativen. Diese Aussagen basieren auf verschiedenen Annahmen sowie
auf den aktuellen Erwartungen der Geschäftsführung. Bei diesen Aussagen
handelt es sich weder um Vorhersagen tatsächlicher Ergebnisse noch um
historische Fakten. Diese Aussagen unterliegen einer Reihe von Risiken
und Ungewissheiten hinsichtlich der Geschäfte von Rimini Street, und die
tatsächlichen Ergebnisse können wesentlich davon abweichen. Zu diesen
Risiken und Ungewissheiten gehören unter anderem: Veränderungen in dem
geschäftlichen Umfeld, in dem Rimini Street tätig ist, einschließlich
Inflation und Zinssätzen, sowie allgemeine finanzielle, wirtschaftliche,
regulatorische und politische Bedingungen, die Einfluss auf die Branche
haben, in der Rimini Street tätig ist; widrige Entwicklungen bei
laufenden Rechtsstreitigkeiten, staatlichen Untersuchungen oder jeder
neuen Rechtsstreitigkeit; der endgültige Betrag und der Zeitpunkt der
Rückzahlungen von Oracle im Zusammenhang mit unserem Rechtsstreit; unser
Bedarf und unsere Fähigkeit, zusätzliches Kapital oder
Fremdfinanzierungen zu günstigen Bedingungen aufzubringen sowie unsere
Fähigkeit, aus Tätigkeiten Cashflows zur Finanzierung verstärkter
Investitionen in unsere Wachstumsinitiativen zu generieren; die
Hinlänglichkeit unserer Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente zur
Erfüllung unserer Liquiditätsanforderungen; die Bedingungen und
Auswirkungen unserer ausstehenden Vorzugsaktien der Serie A zu 13,00
Prozent; Veränderungen hinsichtlich Steuern, Gesetzen und Richtlinien;
Produkt- und Preismaßnahmen von Wettbewerbern; Schwierigkeiten, Wachstum
profitabel zu handhaben; der Erfolg unserer jüngst eingeführten Produkte
und Serviceleistungen, einschließlich Rimini Street Mobility, Rimini
Street Analytics, Rimini Street Advanced Database Security sowie
Services für Salesforce-Sales-Cloud- und Service-Cloud-Produkte,
zusätzlich zu Produkten und Serviceleistungen, die wir voraussichtlich
in naher Zukunft einführen werden; der Verlust eines oder mehrerer
Mitglieder des Führungsteams von Rimini Street; Ungewissheit in Bezug
auf den langfristigen Wert von Beteiligungspapieren von Rimini Street;
sowie jene Risiken und Ungewissheiten, die unter der Überschrift „Risk
Factors“ (Risikofaktoren) in dem am 14. März 2019 eingereichten
Jahresbericht von Rimini Street auf Formblatt 10-K erörtert werden und
regelmäßig durch die zukünftigen Quartalsberichte von Rimini Street auf
Formblatt 10-Q, die aktuellen Berichte auf Formblatt 8-K sowie andere
Einreichungen von Rimini Street bei der US-amerikanischen
Börsenaufsichtsbehörde SEC aktualisiert werden. Weiterhin kommen in den
zukunftsgerichteten Aussagen die Erwartungen, Pläne oder Prognosen von
Rimini Street hinsichtlich zukünftiger Ereignisse und Ansichten zum
Datum dieser Mitteilung zum Ausdruck. Rimini Street geht davon aus, dass
nachfolgende Ereignisse und Entwicklungen zu einer Veränderung der
Einschätzungen von Rimini Street führen werden. Während sich Rimini
Street das Recht vorbehält, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu einem
späteren Zeitpunkt zu aktualisieren, lehnt Rimini Street diesbezügliche
Verpflichtungen ausdrücklich ab, sofern sie nicht gesetzlich
vorgeschrieben sind. Es wird darauf hingewiesen, dass diese
zukunftsgerichteten Aussagen in Bezug auf die Einschätzungen von Rimini
Street nach dem Datum dieser Mitteilung nicht als verbindlich angesehen
werden dürfen.

© 2019 Rimini Street, Inc. Alle Rechte vorbehalten. „Rimini Street“ ist
eine in den USA und anderen Ländern gesetzlich geschützte Marke von
Rimini Street, Inc., und Rimini Street, das Rimini-Street-Logo und
Kombinationen davon sowie weitere mit TM gekennzeichnete Marken sind
Marken von Rimini Street, Inc. Alle sonstigen Marken bleiben Eigentum
ihrer jeweiligen Inhaber, und sofern nichts anderes angegeben ist,
erhebt Rimini Street keine Ansprüche auf eine Zugehörigkeit zu,
Billigung von oder Verbindung mit derartigen Markeninhabern oder anderen
in dieser Mitteilung genannten Unternehmen.

1 Gartner: „2018 CIO Agenda: A Russia Perspective“, 28. Mai
2018

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die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur
besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im
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