Press release

Syncron kündigt Plattform-First-Ansatz für Aftermarket-Informationen für OEMs komplexer Geräte an

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Präsentiert von Businesswire

Syncron kündigte heute eine bedeutende Änderung seiner Go-to-Market-Strategie an und wechselt zu einem Plattform-First-Ansatz für Aftermarket-Aktivitäten, der die Aftermarket-Umsatzziele von Herstellern komplexer Geräte besser unterstützt. Dieser Ansatz wird Herstellern dabei helfen, den Wert ihrer isolierten Daten zu erschließen und sie in Aftermarket-Informationen umzuwandeln, die die Entscheidungsfindung und Rentabilität beschleunigen.

Syncron ist seit langem dafür bekannt, erstklassige Einzellösungen für die Planung von Ersatzteilen, die Preisgestaltung und die Serviceerfüllung bereitzustellen, und kombiniert diese Fähigkeiten nun in einer einheitlichen, KI-gestützten Service-Lifecycle-Management-Plattform (SLM). Die SLM-Plattform von Syncron erfüllt die komplexen Anforderungen des globalen Kundenstamms von Syncron, zu dem große Erstausrüster aus der Automobil-, Industrie-, Agrar-, Bau- und Bergbauindustrie gehören, die auf hochgradig koordinierte Aftermarket-Abläufe angewiesen sind, um die Kundenbindung aufrechtzuerhalten und ihre Einnahmen zu sichern.

„Angesichts der zunehmenden wirtschaftlichen Unsicherheit und Volatilität suchen Hersteller nach mehr Agilität, um auf Marktbedingungen zu reagieren und das Umsatzwachstum zu unterstützen. Wir sehen, dass immer mehr Unternehmen auf Dienstleistungen setzen, um zu wachsen. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, schnell zu handeln, um Störungen zuvorzukommen und das Umsatzpotenzial des Aftermarkets zu nutzen“, sagte Claire Rychlewski, Chief Revenue Officer von Syncron. „Durch einen funktionsübergreifenden Ansatz und die Zusammenführung der isolierten Daten aus ihrem Unternehmen, ihren Kunden und Branchen können Hersteller wertvolle Erkenntnisse gewinnen, die ihre Aftermarket-Intelligenz steigern und ihre Aftermarket-Aktivitäten zu einem Motor für Umsatzwachstum machen.“

Komplexe Lieferketten reagieren besonders empfindlich auf geopolitische Störungen wie militärische Konflikte, Zölle, regulatorische Änderungen oder Ähnliches, die schwerwiegende Auswirkungen auf die Kosten für die Beschaffung und Preisgestaltung von Rohstoffen und Fertigwaren haben können. Die Volatilität der Kosten für die Lieferung von Teilen und Dienstleistungen wird zuerst von Kunden und Händlern zu spüren sein, wenn nicht schnell genug reagiert wird. Um die Kontrolle über die Kundentreue und -erfahrung zu behalten, müssen OEMs die Auswirkungen von Störungen abmildern, indem sie die Aftermarket-Lieferketten besser verstehen und anpassen und wettbewerbsfähige Preise sicherstellen.

Die SLM-Plattform von Syncron bietet Transparenz und funktionsübergreifende Informationen über alle Aftermarket-Aktivitäten hinweg. Sie hilft OEMs, die komplexen Wechselwirkungen von Service-Lieferketten, Preisgestaltung und Servicefaktoren zu visualisieren und Entscheidungen zu treffen, die profitables Wachstum unterstützen. Kunden nutzen Syncron SLM und Aftermarket-Informationen, um Einblick in ihr Aftermarket-Umsatzpotenzial zu erhalten, die Rentabilität für Artikel mit hoher Garantie zu sichern und die Rentabilität und Verfügbarkeit von Serviceteilen in Einklang zu bringen – alles von einer einzigen, integrierten Plattform aus. Aftermarket-Informationen ermöglichen:

  • gezielte Entscheidungsfindung nach geografischer Region und Produktportfolio mithilfe simulierter Umsatzprognosen auf der Grundlage der Installationsbasis, um die Rentabilität und das Wachstum bei vertraglich vereinbarten und nicht vertraglich vereinbarten Umsätzen zu maximieren.
  • Preisbindung, wenn für ein bestimmtes Teil eine hohe Anzahl von Garantieansprüchen geltend gemacht wird, um starke Margen zu gewährleisten und die Verfügbarkeit durch die Lagerung der Teile zu verbessern.
  • Automatische Anpassung der Lagerbestände und Preise, um die Verfügbarkeit verkaufsfähiger Lagerbestände sicherzustellen oder den Verkauf von überschüssigen Lagerbeständen zu fördern.

„Der Aftermarket ist zu einem entscheidenden Faktor für Kundenerlebnis, Umsatz und Rentabilität geworden“, sagt Aly Pinder, Research Vice President, Aftermarket Services Strategies bei IDC. „Hersteller brauchen Lösungen, die über die reine Datenaggregation hinausgehen. Sie benötigen ganzheitliche Einblicke in die Lieferkette, die Preisgestaltung und den Service, die eine intelligentere und schnellere Entscheidungsfindung ermöglichen. Ein plattformbasierter Ansatz für das Service-Lifecycle-Management wie der von Syncron verschafft OEMs einen echten Vorteil bei der Navigation durch die komplexe Servicelandschaft von heute.“

Die SLM-Plattform von Syncron bietet OEMs einen intelligenteren und schnelleren Weg zu Aftermarket-Exzellenz. Zu den wichtigsten Vorteilen gehören:

  • Höheres Aftermarket-Umsatzwachstum. Bessere Erkennung und Nutzung von Wachstumschancen; mehr Aftermarket-Service-Anteile über Servitization-Geschäftsmodelle; und Rentabilität bei Preis-, Bestands- und Serviceentscheidungen sicherstellen.
  • Verbesserte Kundenergebnisse. Liefern Sie die richtigen Teile zum richtigen Preis, um die Kundenzufriedenheit und die Servicegeschwindigkeit zu verbessern.
  • Erhöhte Händlerloyalität. Ermöglichen Sie einen besseren Informationsaustausch, optimieren Sie die Lagerhaltung, Preisgestaltung und Garantiestrategien und erzielen Sie bessere Ergebnisse für Händler, Hersteller und Endkunden.
  • Schnellere und intelligentere Entscheidungen. Beseitigen Sie fragmentierte Datensilos und Arbeitsabläufe und liefern Sie Erkenntnisse in Echtzeit, um die Entscheidungsfindung flexibel zu halten.
  • KI- und ML-fähig. Datenhygiene ist ein häufiger Hemmschuh für die Ausschöpfung des Potenzials von KI/ML-Lösungen; Syncron SLM macht langwierige Datenbereinigungsprojekte überflüssig, da es eine Lösung bietet, die speziell für die Kombination und Orchestrierung von Preis-, Bestands- und Servicedatensätzen entwickelt wurde.

Mit über 35 Jahren Erfahrung und einem Kundenstamm, zu dem einige der weltweit angesehensten OEMs gehören, ist Syncron die einzige Aftermarket-First-SLM-Plattform. Die vollständig integrierte Plattform und Architektur ermöglicht Herstellern komplexer Geräte, die bereit sind, im nächsten Zeitalter der Aftermarket-Intelligenz eine Führungsrolle zu übernehmen, intelligentere Entscheidungen, schnellere Bereitstellungen und eine größere Skalierbarkeit.

Über Syncron

Syncron unterstützt Hersteller und Händler dabei, von der neuen Dienstleistungswirtschaft zu profitieren, indem es die Kundenbindung erhöht und die Rentabilität des Aftermarkets optimiert. Die integrierte, skalierbare und hochmoderne Cloud-Plattform für das Service-Lifecycle-Management (SLM) von Syncron stellt Daten in den Mittelpunkt des Aftermarket-Geschäfts, um Synergien im Service zu erschließen, erhebliche Umsatzmöglichkeiten zu schaffen und Unternehmen dabei zu helfen, sich durch außergewöhnliche Aftermarket-Kundenerfahrungen zu differenzieren. Die weltweit führenden Marken vertrauen Syncron und machen das Unternehmen zum größten in Privatbesitz befindlichen globalen Marktführer für intelligente SLM-SaaS-Lösungen. Weitere Informationen finden Sie unter syncron.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

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