Press release

Taulia kündigt Partnerschaft mit Google Cloud für Rechnungsverarbeitung mit KI an

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Präsentiert von Businesswire

Taulia, ein führendes Finanztechnik-Unternehmen, arbeitet mit Google
Cloud zusammen, um eine KI-gesteuerte Rechnungslösung einzuführen.

Die auf der Google
Cloud Next ‘19
vorgestellte Lösung zeigt, wie Taulia die Probleme
adressiert, die Unternehmen bei der Verarbeitung von Rechnungen haben.
Lieferantenrechnungen werden in der Regel in vielen verschiedenen
Formaten erstellt und enthalten unstrukturierte Daten, deren
Verarbeitung mit der derzeitigen Technologie schwierig ist. Dieser
antiquierte Workflow führt zu einem hohen Bedarf an manuellen
Eingriffen, hohem Verwaltungsaufwand und letztendlich zur Verzögerung
wichtiger Zahlungen. Eine Studie von Gartner zeigt, dass mehr als 80 %
aller Daten, die weltweit von Unternehmen generiert werden, in
unstrukturierten Formaten erstellt werden.

Cognitive
Invoicing
ermöglicht Unternehmen, Rechnungen ihrer Lieferanten in
jedem Dateiformat erfolgreich zu verarbeiten. Die Lösung nutzt die
Kapazitäten der optischen Zeichenerkennung (Optical Character
Recognition, OCR) von Document Understanding AI von Google Cloud, um
unstrukturierte Lieferantenrechnungsdaten in der globalen
Rechnungsplattform von Taulia zu lesen und zu interpretieren. Mit
Ausnahmen kann einfach auf kooperativer Basis in der Cloud umgegangen
werden, wobei jede Partei die Möglichkeit hat, Korrekturen vorzunehmen.
Dadurch entsteht ein automatisierter, durchgängiger Rechnungsprozess für
Käufer wie Lieferanten.

Durch die Automatisierung des Prozesses durch die Anwendung von KI ist
Cognitive Invoicing hervorragend aufgestellt, um die Kosten der
Verarbeitung einer Rechnung von Euro auf Cents zu reduzieren. Die
Fähigkeit von Unternehmen, Rechnungen schneller zu verarbeiten und zu
genehmigen, bedeutet auch, dass ihre Lieferanten eher frühzeitig bezahlt
werden können, was ihre Liquidität verbessert.

„Mithilfe von KI konnten wir endlich die hartnäckigen Probleme bei der
Rechnungsverarbeitung beheben, unter denen viele Unternehmen leiden. Wir
können jetzt unsere Philosophie umsetzen und Käufer wie Lieferanten in
die Lage versetzen, Informationen ungehindert auszutauschen“, so Brady
Cale, CTO von Taulia. „Je schneller eine Rechnung verarbeitet werden
kann, desto eher kann sie in der Betriebskapitalstrategie des
Unternehmens genutzt werden, wodurch mehr Gelegenheiten für Unternehmen
entstehen, Barbestände anzuheben. Das verändert für Finanzteams so
ziemlich alles – ein echter Game Changer.“

„Unternehmen brauchen einfache, skalierbare Lösungen, um fundierte
Einblicke aus unstrukturierten Inhalten und Dokumenten zu gewinnen“, so
Pallab Deb, Head of ML Tech Partners bei Google. „Wir freuen uns, in
Zusammenarbeit mit Partnern wie Taulia Document Understanding AI
bereitstellen zu können, was unseren Kunden ermöglicht, wertvolle
Erkenntnisse aus ihren Dokumenten zu gewinnen.“

Hinweis an Redaktionen:

Taulia liefert Betriebskapitallösungen, mit denen Unternehmen einfacher
Barbestände anheben, Zahlungen beschleunigen und die Supply Chain
verbessern können.

Seit der Gründung im Jahr 2009 verfolgt Taulia das Ziel, eine Welt zu
schaffen, in der jedes Unternehmen erfolgreich tätig sein kann, indem es
Bargeldbestände mithilfe unserer Plattform auf dem neuesten Stand der
Technik anhebt. Unser Team von Finanzexperten, die ständig für
Neuerungen sorgen, hat ein Netzwerk geschaffen, in dem 1,6 Millionen
Unternehmen in 168 Ländern miteinander verknüpft sind und bereits mehr
als 90 Mrd. US-Dollar an frühzeitigen Zahlungen erzielt werden konnten.

Taulia hat seinen Hauptsitz in San Francisco und Niederlassungen in den
USA, in Europa und im Raum Asien/Pazifik.

Weitere Informationen zu Cognitive Invoicing finden Sie unter https://taulia.com/cognitive-invoicing/

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