Rimini
Street, Inc. (Nasdaq: RMNI), ein globaler Anbieter von
Unternehmenssoftwareprodukten und -dienstleistungen, der führende
Drittanbieter für Oracle- und SAP-Softwareprodukte und ein
Salesforce-Partner, gab heute bekannt, dass Tokyo Energy & Systems Inc.,
ein führendes Bauunternehmen in Japan, das Anlagen für Kraftwerke und
Umspannwerke installiert und wartet, zur Unterstützung seiner
SAP-Anwendung zu Rimini Street gewechselt ist. Durch den Wechsel zu
Rimini Street konnte Tokyo Energy & Systems sofort 50 Prozent der
jährlichen Supportgebühren sowie Zeit, Kosten und Ressourcen einsparen,
die bisher für den ERP-Betrieb verwendet wurden, und hat diese
Kosteneinsparungen genutzt, um sein Mail-System, seine Groupware und
sein Sicherheitssystem zu verbessern. Tokyo Energy & Systems plant auch,
die Einsparungen für die Implementierung von IoT-Geräten zu nutzen, die
Umweltdaten und Wartungsanforderungen aus den elektrischen Anlagen des
Unternehmens erfassen.
Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen:
https://www.businesswire.com/news/home/20190518005024/de/
Tokyo Energy & Systems Switches to Rimini Street for SAP Application Support (Photo: Business Wire)
ERP-Kostenanalyse führt zu betrieblicher Effizienz
Tokyo Energy & Systems hat seit 2014 fast 1.500 SAP-Lizenzen für die
Bereiche Buchhaltung, Bestandskontrolle, Lohnverarbeitung und
Arbeitswirtschaft eingesetzt. Der ursprüngliche Zweck der
ERP-Implementierung war die zentrale Verwaltung von Codes, mit denen
Baustellen bundesweit betrieben und gewartet werden. Das Unternehmen
plante, sein ERP-System ein Jahr nach der Implementierung in Betrieb zu
nehmen, aber es dauerte zwei Jahre, bis das System voll funktionsfähig
war, da die Zeit für die Anwenderschulung zu Verzögerungen bei der
Anpassung des SAP-Systems führte.
Obwohl das System seit dieser Zeit kontinuierlich betrieben wird, waren
die Kosten für den Betrieb der Hardware zu einem langjährigen Problem
geworden, und es wurde beschlossen, 2018 mit der Migration zu einem
Infrastructure-as-a-Service-Provider zu beginnen. Darüber hinaus führte
das Unternehmen eine Überprüfung seiner SAP-Plattform durch, und die
hohen Wartungskosten wurden als eine Priorität identifiziert. Während
dieses Prozesses der Überprüfung der Supportkosten wurde optional der
Support durch Dritte aufgeworfen und somit Rimini Street ausgewählt.
„Wir konnten Baustellen durch die Implementierung der SAP-Plattform
zentral verwalten, aber die Verzögerung bei der Inbetriebnahme des
Systems übertraf bei weitem unseren geplanten Zeitplan und die enormen
Kosten für den Betrieb des Systems wurden zu einem Problem“, sagte
Kotaro Matsuhashi, Manager des ICT Promotion Department, Tokyo Energy &
Systems. „Der Wechsel zu Rimini Street und die Migration in die Cloud
haben es uns ermöglicht, erhebliche Budgets einzusparen, die für die
Aktualisierung unserer IT-Umgebung für Baustellen im ganzen Land sowie
für die Verbesserung unserer internen betrieblichen Effizienz verwendet
wurden.“
Verbessertes Supportmodell beschleunigt Verbesserungen für die
IT-Umgebung
Tokyo Energy & Systems erhält nun für mindestens 15 Jahre ab dem
Zeitpunkt des Übergangs zu Rimini Street einen extrem reaktionsschnellen
und erstklassigen Support für sein aktuelles, stabiles SAP-System. Dem
Unternehmen wurde ein Senior Level Rimini Street Primary Support
Engineer (PSE) zugewiesen – PSEs haben durchschnittlich 15 Jahre
Erfahrung – und es erhält das branchenführende Service Level Agreement
(SLA) von Rimini Street, das den Zugang zu einem Team lokaler Ingenieure
24/7/365 garantiert, um Supportprobleme zu lösen, und eine 15-minütige
Reaktionszeit für kritische Fälle der Priorität 1.
„In der Vergangenheit hat es viel Zeit gebraucht, bis der Anbieter auf
unsere zahlreichen IT-Service-Anfragen reagiert hat, die zu einem
eklatanten Problem wurden“, sagte Masato Douzono, Leiter der ICT
Promotion Group, Tokyo Energy & Systems. „Jetzt erhalten wir schnelle
und präzise Unterstützung von Rimini Street, und die Zeit, die wir für
Systemprobleme aufwenden, wurde deutlich reduziert. Unser Team ist in
der Lage, sich auf die Verbesserung und Weiterentwicklung unserer
IT-Umgebung zu konzentrieren, anstatt ständig unsere Supportprobleme mit
dem Lieferanten zu lösen.“
Wiedererlangung der Kontrolle mit einer geschäftsorientierten Roadmap
Tokyo Energy & Systems konnte seine Ressourcen erfolgreich in die
Aktualisierung und Modernisierung der IT-Infrastruktur des Unternehmens
umleiten und gleichzeitig die Kontrolle über seine IT-Roadmap
zurückgewinnen, indem es sich für eine geschäftsorientierte Roadmap
entschied, die von Rimini Street unterstützt wird und auf ihre
Geschäftsziele ausgerichtet ist.
„Wir haben die Informationssystemabteilung 2018 in
IKT-Förderungsabteilung umbenannt und unsere IT-Infrastruktur
modernisiert“, sagte Yukihiro Kurihara, Executive Officer und General
Manager der IKT-Förderungsabteilung, Tokyo Energy & Systems. „Durch die
Nutzung der Dienste von Rimini Street konnten unsere Supportkosten
halbiert werden und wir konnten interne Ressourcen freisetzen, was eine
willkommene Veränderung war. Dies gab uns die Möglichkeit, neue
IT-Herausforderungen anzunehmen und auf die Aktualisierung unserer
eigenen geschäftsorientierten IT-Roadmap hinzuarbeiten, im Gegensatz zur
Roadmap des Herstellers. Zu unseren Zukunftsplänen gehört die Ausweitung
unseres Geschäfts auf die Betriebsführung von Kraftwerken nach dem Bau.“
„Tokyo Energy & Systems erkannte, dass es, um wettbewerbsfähig und
flexibel zu bleiben, seine IT-Infrastruktur weiterentwickeln musste, um
an der Spitze der digitalen Innovation zu bleiben“, sagte Yorio
Wakisaka, General Manager, Japan, Rimini Street. „Durch den Wechsel
zu Rimini Street konnte das Unternehmen seine IT-Umgebung schnell
umstellen, was es der IT-Abteilung ermöglichte, effizienter zu werden
und das Geschäftswachstum und den Wettbewerbsvorteil in einem sich
verändernden Energiemarkt zu steigern. Das Unternehmen hat die Kontrolle
über seine IT-Roadmap wiedererlangt, indem es sich von der
Herstellerbindung befreit hat, und nun kann es seine aktuelle, stabile
SAP-Anwendung pflegen und gleichzeitig die Zukunft zu seinen Bedingungen
planen.“
Über Rimini Street, Inc.
Rimini Street, Inc. (Nasdaq: RMNI) ist ein internationaler Anbieter von
Produkten und Serviceleistungen für Unternehmenssoftware, der führende
Support-Drittanbieter für Oracle- und SAP-Softwareprodukte sowie
Salesforce-Partner. Das Unternehmen setzt durch sein innovatives und
preisgekröntes Programm seit 2005 neue Maßstäbe für
Software-Support-Dienstleistungen und ermöglicht Lizenznehmern von IBM,
Microsoft, Oracle, Salesforce, SAP und anderen
Enterprise-Software-Anbietern Einsparungen ihrer Gesamtwartungskosten
von bis zu 90 Prozent. Kunden können ihre aktuellen Softwareversionen
mindestens 15 Jahre lang beibehalten, ohne dass Upgrades erforderlich
werden. Mehr als 1.850 Fortune 500-Unternehmen, mittelständische
Unternehmen sowie öffentliche Einrichtungen und sonstige Organisationen
aus vielen verschiedenen Branchen haben sich für Rimini Street als
unabhängigen Supportanbieter ihres Vertrauens entschieden. Wenn Sie mehr
erfahren wollen, besuchen Sie http://www.riministreet.com/,
folgen Sie @riministreet
auf Twitter und besuchen Sie Rimini Street auf Facebook
und LinkedIn.
(C-RMNI)
Zukunftsgerichtete Aussagen
Bei bestimmten Aussagen in dieser Mitteilung handelt es sich nicht um
historische Fakten, sondern um zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der
Safe-Harbor-Bestimmungen des Private Securities Litigation Reform Act
von 1995. Zukunftsgerichtete Aussagen werden im Allgemeinen begleitet
von Wörtern wie „möglicherweise“, „sollte“, „würde“, „planen“,
„beabsichtigen“, „annehmen“, „glauben“, „schätzen“, „vorhersagen“,
„potenziell“, „scheinen“, „anstreben“, „weiterhin“, „zukünftig“,
„werden“, „erwarten“, „Prognose“ oder anderen ähnlichen Wörtern,
Wendungen oder Ausdrücken. Diese zukunftsgerichteten Aussagen enthalten
unter anderem Aussagen bezüglich unserer Erwartungen hinsichtlich
zukünftiger Ereignisse, zukünftiger Chancen, unserer globalen Expansion
und anderer Wachstumsinitiativen sowie unserer Investitionen in diese
Initiativen. Diese Aussagen basieren auf verschiedenen Annahmen sowie
auf den aktuellen Erwartungen der Geschäftsführung. Bei diesen Aussagen
handelt es sich weder um Vorhersagen tatsächlicher Ergebnisse noch um
historische Fakten. Diese Aussagen unterliegen einer Reihe von Risiken
und Ungewissheiten hinsichtlich der Geschäfte von Rimini Street und die
tatsächlichen Ergebnisse können wesentlich davon abweichen. Zu diesen
Risiken und Ungewissheiten gehören unter anderem: Veränderungen im
geschäftlichen Umfeld, in dem Rimini Street tätig ist, einschließlich
Inflation und Zinssätzen, sowie allgemeine finanzielle, wirtschaftliche,
regulatorische und politische Bedingungen, die Einfluss auf die Branche
haben, in der Rimini Street tätig ist; widrige Entwicklungen bei
laufenden Rechtsstreitigkeiten, staatlichen Untersuchungen oder jeder
neuen Rechtsstreitigkeit; der endgültige Betrag und der Zeitpunkt der
Rückzahlungen von Oracle im Zusammenhang mit unserem Rechtsstreit; unser
Bedarf und unsere Fähigkeit, zusätzliches Kapital oder
Fremdfinanzierungen zu günstigen Bedingungen aufzubringen sowie unsere
Fähigkeit, aus Tätigkeiten Cashflows zur Finanzierung verstärkter
Investitionen in unsere Wachstumsinitiativen zu generieren; die
Hinlänglichkeit unserer Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente zur
Erfüllung unserer Liquiditätsanforderungen; die Bedingungen und
Auswirkungen unserer ausstehenden Vorzugsaktien der Serie A zu 13,00
Prozent; Veränderungen hinsichtlich Steuern, Gesetzen und Richtlinien;
Produkt- und Preismaßnahmen von Wettbewerbern; Schwierigkeiten, Wachstum
profitabel zu handhaben; der Erfolg unserer jüngst eingeführten Produkte
und Serviceleistungen, einschließlich Rimini Street Mobility, Rimini
Street Analytics, Rimini Street Advanced Database Security sowie
Services für Salesforce-Sales-Cloud und Service-Cloud-Produkte,
zusätzlich zu Produkten und Services, die wir voraussichtlich in naher
Zukunft einführen werden; der Verlust eines oder mehrerer Mitglieder des
Managementteams von Rimini Street; Ungewissheit in Bezug auf den
langfristigen Wert von Beteiligungspapieren von Rimini Street; sowie
jene Risiken und Ungewissheiten, die unter der Überschrift „Risk
Factors“ (Risikofaktoren) in dem am 9. Mai 2019 eingereichten
Quartalsbericht von Rimini Street auf Formblatt 10-Q erörtert werden und
regelmäßig durch die zukünftigen Jahresberichte von Rimini Street auf
Formblatt 10-K, Quartalsberichte auf Formblatt 10-K, die aktuellen
Berichte auf Formblatt 8-K sowie andere Einreichungen von Rimini Street
bei der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde SEC aktualisiert
werden. Weiterhin kommen in den zukunftsgerichteten Aussagen die
Erwartungen, Pläne oder Prognosen von Rimini Street hinsichtlich
zukünftiger Ereignisse und Ansichten zum Datum dieser Mitteilung zum
Ausdruck. Rimini Street geht davon aus, dass nachfolgende Ereignisse und
Entwicklungen zu einer Veränderung der Einschätzungen von Rimini Street
führen werden. Während sich Rimini Street das Recht vorbehält, diese
zukunftsgerichteten Aussagen zu einem späteren Zeitpunkt zu
aktualisieren, lehnt Rimini Street diesbezügliche Verpflichtungen
ausdrücklich ab, sofern sie nicht gesetzlich vorgeschrieben sind. Es
wird darauf hingewiesen, dass diese zukunftsgerichteten Aussagen in
Bezug auf die Einschätzungen von Rimini Street nach dem Datum dieser
Mitteilung nicht als verbindlich angesehen werden dürfen.
© 2019 Rimini Street, Inc. Alle Rechte vorbehalten. „Rimini Street“ ist
eine in den USA und anderen Ländern gesetzlich geschützte Marke von
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Rimini Street keine Ansprüche auf eine Zugehörigkeit zu, Billigung von
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