Vista Entertainment Solutions (Vista Cinema), der führende Anbieter von
Kinomanagement-Software für globale Kinofilmvorführer und
Gründungsgesellschaft der Vista Group International (NZX & ASX: VGL),
hat im April dieses Jahres eine erweiterte Produktsuite bekannt gegeben.
Nur zwei Monate später wird eine evidenzbasierte Präsentation neuer
Vista-Produkte bei CineEurope stattfinden.
Vista Horizon, Attendance Forecasting von MovieTeam, Vista Digital,
Paperless Tickets und Film Manager sind eine Momentaufnahme der
Innovationen von Vista Cinema. Sie bieten neue Möglichkeiten, um den
Anforderungen und Herausforderungen der Filmvorführung gerecht zu
werden, und sind nun marktreif und Teil der Produktpalette, die auf der
CineEurope vorgestellt werden soll.
Vista
Horizon ist die Antwort von Vista auf die Nachfrage von
Vorführern und erschließt die Möglichkeiten, die sich aus operativen
Kinodaten ergeben. Die drei Schlüsselkomponenten – Stream,
Store und Discover – bieten zusammen ein verbessertes
Business-Intelligence-Erlebnis, liefern Dateneinblicke in Echtzeit und
ermöglichen es den Kinos, fundierte Entscheidungen schneller zu treffen.
Daten können in Echtzeit über einen Schaltkreis gestreamt werden, um
Erkenntnisse zu gewinnen und Flash-Berichte zu erstellen, die es
ermöglichen, auf sich entwickelnde Trends zu reagieren. Durch die
Speicherung detaillierter Betriebsdaten in der Cloud können Vorführer
über die Dashboards und Self-Service-Analysetools des Produkts neue
Möglichkeiten entdecken.
Die ebenfalls für den mobilen Einsatz optimierte Data-Warehouse-Lösung
für Kinodaten von Vista Cinema bietet neue und verbesserte
Geschäftsergebnisse; sie wird inzwischen bei mehreren Vista-Kunden
eingesetzt und kann am Hub von Vista auf der CineEurope vorgeführt
werden.
MovieTeam,
die Personaleinsatzplanungslösung von Vista Cinema auf Cloud-Basis,
wurde 2016 auf den Markt gebracht und dringt immer schneller in die Welt
der Kinofilmvorführung vor. Das neueste Feature des Produkts,
„Attendance Forecasting“ (Besuchsprognose), das durch die Zusammenarbeit
mit der Vista-Konzerngesellschaft Cinema Intelligence verstärkt wurde,
hat sich bereits beim in den USA ansässigen Kino- und
Brauereiunternehmen Flix Brewhouse bewährt und der Kette beeindruckende
Einsparungen bei den Arbeitskosten eingebracht. Vista hat eine Fallstudie
vorbereitet, die den Weg von Flix dokumentiert, und das Produkt wird zur
Vorführung am Vista-Stand Nr. 101 verfügbar sein.
Let’s
Talk Digital ist eine Einladung, die Vista an Gäste von
CineEurope-Austellern richtet. Das digitale Angebot von Vista basiert
auf einem neuen Kundenpartnerschaftsmodell, das Web, Mobile, Kiosk und
Digital Signage umfasst und auf der Vista-Konferenz im Februar 2019
vorgestellt wurde. Die Digital-Experten von Vista arbeiten mit Kinos
zusammen, um ein einheitliches und einnehmendes Gästeerlebnis zu entwerfen,
zu erstellen und zu verwalten, das auf einer Reihe von
hochfunktionalen Omni-Channel-Komponenten basiert.
Der Schwerpunkt liegt auf der Gestaltung eines einzigartigen
Kinoerlebnisses unter Verwendung der Marke und der maßgeschneiderten
Konfiguration von Touchpoints an der Verkaufsstelle. Die Integration mit
der gesamten Software-Suite von Vista Cinema erschließt zusätzliche
Funktionen, die das Angebot auf eine weitere Stufe heben. „Talk Digital“
mit Vista-Experten an Stand 101.
Paperless
Tickets kann sich weiterentwickeln und an den
Kinobesucher anpassen: Das Versenden von digitalen Tickets, die in der
Cloud gehostet werden, an die Gäste gibt ihnen einen einfachen
Bezugspunkt, der sich ändern und weiterentwickeln kann; Vista nennt dies
das „lebendige Ticket“. Abgesehen von den offensichtlichen Auswirkungen
auf Umwelt und Kosteneinsparungen durch den Austausch von
Kontaktinformationen der Kinobesucher bilden digital gelieferte Tickets
den Anfang – und verfolgen dann die Fortsetzung – einer Kundenreise, die
nicht auf Mitgliedschaft in einem Treueprogramm angewiesen ist. Wenn die
Reise eines Kunden auf diese Weise erfasst wird, wird sie zu einem
leistungsstarken Werkzeug zur Unterstützung der Gästebindung – zum
Beispiel durch die Bereitstellung von zielgerichteten Inhalten auf dem
lebendigen Ticket.
Film
Manager – 2018 in Zusammenarbeit mit einem Vista-Cinema-Kunden
konzipiert – hat sich als lebensverändernd für die Filmprogrammierer
erwiesen, die das Programm einsetzen. Genau das war das Ziel von Vista,
als die Arbeiten begannen, um von einer zentralen Drehscheibe aus
Filmprogramme für jedes Kino im Schaltkreis eines Vorführers zu
erstellen. Kontrolle, Workflow, Zeitersparnis, Vorführungsrichtlinien
und Überprüfung der Verkaufszahlen in Echtzeit (zur Unterstützung von
Terminanpassungen und zur Maximierung der Einnahmen aus der Schaltung)
fassen die wichtigsten Vorteile dieses fantastischen neuen Produkts
zusammen. Film Manager ist intuitiv, browserbasiert und mit einem System
ausgestattet, sodass zentral erstellte Zeitpläne direkt an die Kinos
gesendet und Anpassungen gemeinsam auf Kinoebene vorgenommen werden
können.
Integrationen mit den Vista-Konzernprodukten Cinema
Intelligence („CI“) und Numero
erweitern die Grenzen von Film Manager. CI ermöglicht die Vorhersage der
Filmperformance, um automatisch Planungsempfehlungen zu generieren und
die Besucherzahlen zu optimieren, während Numero den Zugriff auf
Filmperformance-Daten auf nationaler Ebene ermöglicht, um die
Entscheidungen eines Programmierers zu steuern.
Besuchen Sie Vista Cinema am CineEurope-Stand Nr. 101.
Über Vista Entertainment Solutions:
Vista
Entertainment Solutions Ltd (Vista Cinema) ist der weltweit führende
Anbieter von Softwarelösungen für die Kinoverwaltung mit Installationen
in mehr als 100 Ländern rund um die Welt und einem geschätzten globalen
Marktanteil von 40 Prozent im Bereich der Großraumkinos. Das
Softwareproduktangebot von Vista Cinema besteht aus mehreren
integrierten und skalierbaren Modulen, die für Kinofilmvorführer
geeignet sind, die mehr als zwanzig Leinwände und Hunderte von Kinosälen
betreiben. Vista Cinema hat seinen Hauptsitz in der neuseeländischen
Stadt Auckland und verfügt über Büros in Los Angeles, London, Amsterdam,
Shanghai, Peking, Kapstadt und Mexiko-Stadt.
Website: www.vista.co
Twitter:
@VistaCinema
LinkedIn:
www.linkedin.com/company/vista-entertainment-solutions
Vista Horizon – https://www.vista.co/media/244195/vista-horizon.pdf
Fallstudie:
Attendance Forecasting – https://cinemaintelligence.com/attendance-forecasting-case-study/
Let’s
Talk Digital – https://www.vista.co/media/244193/vista-digital-channels.pdf
Paperless
Tickets – https://www.vista.co/media/244184/paperlesstickets.pdf
Film
Manager – https://www.vista.co/media/244194/film-manager.pdf
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist
die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur
besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im
Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb
Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Originalversion auf businesswire.com ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20190618005386/de/